Treffen mit der EX nach langer Zeit

xyz

Benutzer
16. Dez. 2003
77
0
0
Habe mich gestern mit meiner EX nach über 4 Monaten das erste mal wieder getroffen. Sie wollte unbedingt mit mir reden, um einiges zu klären. Ich hätte ein völlig falsches Bild von ihr und sie bat mich um dieses Gespräch. Okay, ich dachte mir , die Chance gebe ich ihr, wir waren ja sehr lange zusammen (über 5 Jahre). Im Endeffekt haben wir bloß wieder über die Trennung gesprochen. Sie meinte, sie hatte Angst sie verpasst etwas und sie war einfach zu jung als sie sich in mich verliebt hat. Ich muss dass einfach verstehen, dass ihre Gefühle zu mir einfach nicht mehr so sind wie früher. Aber was mich so verletzt hat, ist einfach, dass sie danach mit jmd. neuen zusammengekommen ist… auch war sie nicht aufrichtig genug mit mir darüber zu sprechen, sie wollte mich nicht noch mehr verletzten, dass tat sie aber dadurch, indem sie sich genau so verhielt (klar, man weiß nie, wie man sich richtig zu verhalten hat)!

Das Hauptproblem, was ich nicht verstehe ist, warum will sie unbedingt mit mir Kontakt halten, alles über mich wissen (ich blocke aber total ab)??? Können Frauen so genau unterscheiden, der EX ist mir als Mensch noch so wichtig, und der neue Typ, mit dem sie zusammen sein will??? Das ist doch komisch???

Sie sagte zu mir, sie ist nicht glücklich – sie kann so gar nicht glücklich sein, ohne mich! Das zu verstehen ist schwer, kann man wahrscheinlich gar nicht, zumindest ich nicht. Dass sie mich nicht mehr liebt, (so wie früher, als wir zusammen waren) dass ist eh schon schwer genug zu akzeptieren, aber dann noch „Freundschaft“ wollen, dass halte ich nicht aus. Das habe ich ihr auch schon zig mal gesagt, gestern noch mal. Ich komme sonst nicht los von ihr, es tat so weh sie anzusehen und nicht mehr berühren zu dürfen, es tat so weh sie reden zu hören – es tat alles so weh! Deshalb will ich sie nicht mehr sehen usw. – will nicht mehr dass es weh tut. Doch die Gedanken sind bei ihr – schon so lange. Und ich weiß, sie denkt auch so oft an mich, doch lieben tut sie mich nicht – zumindest nicht mehr so wie früher.

Danke fürs Lesen,

gruß XYZ

 
das tut mir sehr leid für dich....

ich kenn diese situation nur zu gut und kann daher vielleicht ein wenig nachvollziehen wie es dir geht..

es tut wahnsinnig weh, dem menschen den man so lange geliebt hat plötzlich wieder gegenüber zustehen..

für mich war das schwerste immer...man steht vor dieser person die man früher in den arm nehmen konnte, geküsst hat etc..

und von einem aufs andre mal is das nicht mehr so, man redet einfach so..

und kommt sich total fremd vor...

und würde diesen menschen so gern nochmal küssen und wünscht sich einfach dass doch wieder alles so ist wie früher...

auf der einen seite kann ich sie schon verstehen..du bist ihr noch wichtig..und sie will dich als freund nicht verliern..weil du ja schon teil ihres lebens bist auch wenn sie dich nicht mehr liebt hat sich dich ja trotz allem noch sehr lieb..

und deine seite ist auch verständlich, weil es wahnsinnig schwer ist eine freundschaft aufzubauen wenn man den menschen noch liebt und es einem dann so immer wieder vor augen geführt wird, dass es nicht mehr das ist was es einmal war....

deshalb...sag ihr wie du darüber denkst und nimm dir den abstand den du brauchst...

erarbeite ersteinmal alles und überleg dir dann ob du eine freundschaft mit ihr möchtest

 
nachtrag..aus versehen abgeschickt...

bei mir ging das auch..hab nun auch ne super freundschaft mit meinem exfreund...

aber es ist deine entscheidung und wenn sie dich noch lieb hat wird sie das akzeptieren und dir zeit geben....

ûnd irgendwann wirst du darüber hinweg kommen, es ist nur eine frage der zeit...

geduld musste haben... :]

das wird schon wieder...ich wünsch dir viel glück und meld dich wieder...

:trost: kopf hoch..

 
Ach, Ihr sprecht mir aus dem Herz!

Für mich war es die Hölle, das ich meine Freundin auf einmal nicht mehr umarmen durfte! Alles wirkte so kalt und ebenfalls so fremd! :heulen:

Ich bin jetzt gut zwei Wochen von Ihr getrennt! Wir nennen es Trennung auf Zeit! So zwei Monate! ;(

Ich hoffe bloss, dass sie erkennt, dass ich sie über alles liebe!

Ich möchte nicht, dass sie von einem anderen Typen verletzt wird! Aber vielleicht muss sie mal so richtig auf "die Schnauze" fallen, um zu erkennen wer sie wirklich liebt!

Kopf hoch ihr lieben :trost:

Wir werden das gemeinsm schon durchstehen! :schmatz:

Blueeyes

 
Wenn man sich trennt, ist es wohl immer für den schwieriger der verlassen wird, dass ist schon klar. Doch ich frage mich einfach , wie kann können sich Gefühle so schnell ändern? Das ist eine Frage , die kann mir wohl niemand beantworten, auch meine EX nicht. Wie gesagt, sie meinte schließlich, sie hätte Angst etwas zu verpassen... - aber sich dann gleich in die nächste Beziehung "stürzen" ??? Dass ist verletzend, aber dass ist natürlich jeden seine Entscheidung... aber dass hat dann nix damit zu tun, dass man Angst hat etwas zu verpassen, weil dann kann man doch da auch wieder was verpassen??? Das ist einfach zu komisch, ich muß es einfach akzeptieren, und keine Antworten auf meine Fragen erwarten! Ich denke so ist das im Leben ab und an!

Das ich ihr noch so wichtig bin , ist ja schön und gut, doch bringt es nix. Für mich nicht, ich muss LOSLASSEN - und dass geht doch nicht , wenn man sich ständig sieht, telefoniert usw. - zudem hat sie nen neuen Typen, soll sie doch mit dem reden und "glücklich" werden!

(Sätze von ihr, wie : dass war die schönte Zeit in meinem Leben usw. , machens auch nicht leichter!)

wird schon wieder, gruß XYZ

 
Sehe ich genauso! Ich habe mich aber schlussendlich von ihr getrennt! Sie wollte es nicht, weil sie mich "noch liebe" aber nicht mehr die selben Gefühle empfinde!

Ich habe die kälte nicht ertragen. Es ist hart, wenn man einen Menschen den man begehrt, nich berühren darf!

Sie soll sich über ihre Gefühle klar werden un sie ordnen! Ich hoffe sie findet den weg zurück zu mir!