Treffen mit der ex

jay90

Neuer Benutzer
22. Juni 2012
2
0
0
34
Hallo zusammen!

Habe folgendes problem: ich war in einer tollen beziehung, doch im februar hat sich meine freundin vom mir getrennt. Als grund gab sie an, dass sie nicht mehr mit dem druck in der schule klar kommt und ihr gute noten wichtiger sind. Ich war wirklich am boden zerstört, aber auch aus ihrem umfeld habe ich gehört, dass es ihr schlecht geht.

Folgendes ist dann passiert: im mai haben wir uns zufällig bei einem fest getroffen, wir haben dann nochmals miteinander über die trennung und andere dinge geredet, es war wirklich toll! Seitdem haben wir wieder regelmäßig kontakt und uns wieder öfter getroffen, aber mehr als "gute freunde"... immer öfter fragt sie mich, ob wir was zusammen unternehmen können, jedoch passiert nie wirklich mehr...

Natürlich werdet ihr jetzt antworten, dass ich sie fragen sollen, was sie jetzt wirklich will. Aber ich habe wirklich große angst davor.

So blöd es auch klingt, ich bin lieber so in ihrer nähe anstatt gar nichts mehr von ihr zu hören.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!!

 
Hi jay90

Frag sie bitte garnichts! Nimm alles so wie sie es Dir gibt, wenn Du es auch annehmen kannst. Lass sie von sich aus kommen, oder lass es ganz sein. Ich bin kein Freund von Ex-zurück-Geschichten, da es meist sinnlos ist. Dinge die geschehen sind, bleiben als schlechte Erinnerung für immer bestehen. Sie hat sich getrennt, und nur sie kann euch beide auch wieder zusammenbringen. Also behalte Deine Emotionen und Zuwendungen als Reserve bei Dir.

Gib ihr erst dann mehr, wenn es wirklich einen Grund dafür gibt, ihr beide wieder Partner seid. Ansonsten gehts ins Leere, und Du bewirkst schließlich nur, daß Du mehr Kummer hast anstatt Freude. Nichts weiter.

So blöd es auch klingt, ich bin lieber so in ihrer nähe anstatt gar nichts mehr von ihr zu hören.
Das klingt absolut nicht blöd, diese Art der Nähe ist strategisch gesehen die beste Wahl. Passiv auf sie einwirken ist im Moment die beste Weise sich ihr zu nähern. Ich vermute sie prüft Dich grad auf Lungen und Nieren und will wissen, ob Du DER bist den sie haben möchte. Jedes auf sie Zugehen wird sie einen Schritt von Dir wegtreiben. Um es einmal klar zu sagen: Alles was Du tust, wie Du Dich gibst usw. wird von ihr genauestens geprüft und bewertet. Verhalte Dich wie eine Wohltat, nicht wie eine Belastung. Dann stehen die Chancen garnicht mal so schlecht sie wieder zu bekommen. Aber das ist keine Garantie! Stell Dich immer darauf ein, akzeptieren zu müssen das es für immer aus ist.
LG Ru

 
Hi Ru!

Danke für deine Antwort!

Vielleicht habe ich dann doch etwas richtig gemacht... Kurz nach unserer Trennung habe ich ihr mehrmals gesagt das es das schönste für mich wäre wenn wir wieder zusammenkommen würden, nur müsste sie dann wieder auf mich auf mich zukommen... Sie hat gemeint, dass sie jetzt vor allem Zeit braucht und die habe ich ihr gegeben...

Nur habe ich jetzt das Gefühl, dass trotzdem ich wieder den ersten Schritt machen muss. Sie ist eine sehr schüchterne Person und ich glaube, sie weiß gar nicht wie sehr ich sie liebe.. Ist grade wirklich kompliziert, riskieren will ich aber auf keinen Fall was!

LG

 
Vielleicht habe ich dann doch etwas richtig gemacht
Also ich würd sagen, ganz bestimmt sogar :)

Nur habe ich jetzt das Gefühl, dass trotzdem ich wieder den ersten Schritt machen muss. Sie ist eine sehr schüchterne Person und ich glaube, sie weiß gar nicht wie sehr ich sie liebe
Mhhh ich würds wirklich lassen und nix tun. Lass einfach die Zeit es richten. Ich denke sie weiß nur allzu gut wie sehr Du sie liebst. Shließlich verbringt ihr ja nun auch viel Zeit miteinander.