Treffen nach einer Trennung

Lovraniusmaximus

New member
01. Okt. 2014
31
0
0
Guten Tag.

Nach 4 wöchiger Kontaktsperre geht es mir jetzt wieder super und habe mich mit dem Singel leben angefreundet und viele neue leute kennengelernt.

Meine frage: Nach so 8-10 wochen kontakt sperre würdet ihr ein treffen mit der ex sinnvoll halten, oder sollte man lieber warten bis die ex schreibt wobei das lange dauern könnte da sie einen neuen hat.

Sinn des treffens: Ihre vergessenen sachen zurück geben und zeigen das es mir ohne ihr super geht.

Danke für eure Antworten

freundliche grüsse

 
Wenn du ihr zeigen musst das es dir super geht ohne sie bist du wohl noch nicht darüberhinweg. Sonst wäre es dir egal was sie denkt.

Schicke ihr die Sachen per Post oder lass einen Freund sie überbringen.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
.. Deine Zeilen sind ein Widerspruch in sich, da muss ich Puschelchen absolut recht geben.

Lass ihr Zeit, sie wird sich schon melden, wenn sie die Dinge unbedingt zurück will.

Und es würde mich erstaunen, wenn sie grosse Lust hat, dich zu treffen, also ich in ihrer Situation hätte die Sachen auch viel lieber per Post zurück...

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
okey danke für euer Feedback.

Ich weiss jede Beziehung hat eine eigene Geschichte und eine eigene Story und mal schauen was sich in Zukunft ergiebt aber ich gebe zu das ich vielleicht noch nicht 100% über sie hinweg bin aber im Kopf schon nur mit dem Herz noch nicht.

Sie hat mich verlassen für einen anderen typen den sie kaum kannte nach 4 jahren.. und nach der beziehung 3 tage speter mit ihm zusammen kamm.

Überstürtzt oder nicht.. ihre Sache kann man auch nicht mehr ändern.

Das schlimme finde ich nur wir hatten einen speziellen Kose Namen Und der haben wir uns 4 Jahre gesagt.. und jetzt sagt sie ihm so... naja glaub da ist eher mein Stolz oder Ego gekränkt das man so leicht ersetztbar ist was denkt ihr? Zu guter letzt habe ich viel im internet gelesen dort steht Kontaktsperre 6-10 wochen dan kurz melden aber nur sachlich damit sie merkt das man über sie hinweg ist... frage mich ob das quatsch ist oder nicht? ich denke umso mehr man sicht nicht meldet umso mehr vermisst einem diese Person vielleicht?

Klar möchte man den EX auf eine Art zurück aber erzwinge kann man es nicht nur erreichen das sich diese Person vielleicht überlegt habe ich das richte gemacht? naja jetzt spielt es ja keine Rolle mehr aber die Gedanke verfolgen einem ... ihr kennt es sicher...

Mit freundlichen Grüssen und danke

 
Ach so natürlich, wenns im Internet steht, dann ist das natürlich die ultimative Regel(sicher noch unter der Rubrik "wie kriege ich sie zurück) :mauer:

Ich kann verstehen, dass dir die Trennung (und dass sie sich so schnell getröstet hat) zu schaffen macht, aber noch einmal und diesmal etwas härter, da du es sonst nicht zu verstehen scheinst:

sie hat mit dir abgeschlossen, liebt dicht nicht mehr und ist mit jemandem Neuen zusammen. Sie verschwendet keinen Gedanken mehr an dich und ist im Leben bereits einen Schritt weiter. Da werden dir alle Psychospielchen und Taktiken nichts nützen, sie will einfach nicht mehr!

Versuche doch, das irgendwie anzunehmen und den Schmerz auszuhalten. Und es wird nach einer 4jährigen Beziehung sicherlich mehr als nur ein paar Wochen dauern, bis du drüber hinweg bist. Das ist ganz normal und gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Du wirst immer wieder Phasen von Wut, Trauer, Unverständnis etc haben. Nimm sie an, und du wirst daran wachsen. Das verspreche ich dir von ganzem Herzen.

Alles Gute und Liebe

 
es tut mir sehr leid, dass dir so etwas passiert ist. fühl dich gedrückt!  :trost:

das mit dem kosenamen ist auch ziemlich starker tobak. ich glaube das verletzt nicht nur das ego...

ich kann verstehen, dass du dich an irgendwelche dinge aus dem internet klammerst. 6-10 wochen ist ja nicht alle welt. ist natürlich lange, wenn man den anderen eigentlich bei sich haben möchte.

ich muss da chouchou recht geben. diese zeitangaben haben eigentlich nichts zu bedeuten. jeder verarbeitet eine trennung anders. bei mir ist's jetzt bald zwei jahre her und ich würd's nicht schaffen kontakt zu haben. die wunden wären sofort wieder offen. ansonsten habe ich mein leben wieder zurück und es geht mir gut.

v.a. wenn der andere bereits wieder neu vergeben ist, scheint es manches mal fast unfair, dass man den ganzen schmerz scheinbar alleine durchmachen muss. leider muss man da durch. und es geht wesentlich besser, wenn man den kontakt völlig einstellt. so schmerzhaft dieses 'nie mehr' auch sein mag, es ist trotzdem besser als sich immer wieder durch die zurückweisung verletzen zu lassen.

vier jahre ist eine lange zeit. der trennungsschmerz ist nicht in ein paar wochen erledigt. 

du sagst, es gehe dir super (ich wage das nach deinen letzten posts etwas zu relativieren) und du habest viele neue leute kennen gelernt. das ist doch schon ein guter start. ablenkung ist wirklich das, was am besten hilft. man kann nicht immer nur trauern!

mit der zeit wird es dir leichter fallen. du wirst weniger an sie denken. es wird dich auch immer weniger kümmern was sie vielleicht gerade macht, denkt oder fühlt. 

wenn du hier texte von menschen liest, die in deiner situation sind, kann dies helfen. man fühlt sich weniger alleine und hilflos. ein patentrezept um den schmerz irgendwie zu umgehen oder abzukürzen gibt es leider nicht...

ich wünsche dir viel kraft! lg anne

 
Danke Anne für deine Worte hast recht. Es ist toll hier seit echt super und es hilft sehr . Ich weiss das ihr mit all dem recht habt Im kopf habe ich das auch eingesehen aber mein Herz nicht und somit gebe ich dir recht mit der Zeit , Zeit heilt alles

 
Also, für denjenigen mit der "2" auf dem Rücken, gleicht eine Trennung stets einer Sonderprüfung im Leben. Einfach ist es nie, das Vertrauen grundsätzlich mal missbraucht, Ego und Stolz verletzt und je nach Charakter, gibt man sich vielleicht auch nicht so schnell geschlagen. Man versucht irgendwie den Ex-Partner zurückzubekommen oder, wenn dies nicht klappt, ihm/ihr auch eins auszuwischen. Groll und Wut können in solchen Situationen massiv ausufern. Manchmal, und dies gehört zu den Worst-Cases, kriegt man auch sowas wie ein Tunnelblick, nimmt nichts mehr wahr, weder links, noch rechts ... und hat nur noch den/die Ex-Partner/in im Visier. Stalking, Telefon-, Facebook-Terror, etc. oder gar Tätlichkeiten können die Folge sein. Aber für all dies, angefangen mit der Faust im Sack, braucht man sehr viel Energie. Energie, welche man genauso gut, in den "Blick nach vorn" investieren könnte oder vielleicht auch sollte. Du redest davon, dass Ihr 4 Jahre zusammen wart und sie dann Knall auf Fall mit einem anderen "abgehauen" ist ... - Also, ich glaube nicht daran, dass dies einfach eine kurzfristige Angelegenheit war. Ich vielen Fällen ist es so, dass Frauen erst dann ihr Nest verlassen, wenn ein Neues in Reichweite ist / scheint. Eine ganze Zeit vorher kann schon ein Techtelmechtel stattgefunden haben, ohne dass Du was mitgekriegt hast - es gibt viele gute SchauspielerInnen, auch wenn sie keine SchauspielerInnen sind .... :]   ... In solchen Situationen ist es stets sehr wichtig über der Sache zu stehen - auch wenn es grausam schmerzt ! Und zu Deiner Frage, wann der richtige Zeitpunkt wäre, sie wieder zu sehen .... ich behaupte: NIE !

Kann Dir ein Lied davon singen und ich musste auch die letzten Reserven mobilisieren, um dieser Widrigkeit Stand zu halten. Für mich zwischenzeitlich tempi passati und hatte auch schon wieder ein kleines Affärchen, welches mich sehr beglückte aber auch schon wieder vorbei ist. Leider passen nicht immer alle Schuhe, welche man auch schön findet - so muss man halt immer ein bisschen weiter suchen ... =)

Überleg einfach mal, wieviel tausende und aber tausende von Single-Frauen jetzt grad wieder unterwegs sind, in Pubs, in Discos, in Clubs und jede Sekunde, welche Du zu Hause oder sonst wo zurückgezogen rumhängst, entschwindet auch eine Chance mehr, eine super Frau kennenlernen zu können, eine x-fach bessere, als Deine Ex, welche Dich gar nicht verdient hat. Lass die einfach links liegen, gute Idee meiner Vorredner dies per Post zu versenden oder mach's wie ich - schmeiss ihr das Zeug in Kartons einfach vor ihre Haustüre hin ... war recht befreiend ... :super:

Oh, ist schon bald 20.00 ! Muss los, wieder fischen gehen .... :party:

 
Danke Jumbo. Mit dem Techtel mechtel hast du wahrscheindlich recht.

War blind vor liebe. Dazu war ich 4 wochen vor der trennung im der Armee perfekt für sie naja Everything happens for a Reason

 
Was ich jetzt seit der tennung mitkriege finde ich schon heftig.

Momentan schreiben mir ein paar Frauen 2 davon sind in einer Beziehung.. ich selbst weiss was das wirt jetzt und finde es zimmlich scheisse wiso trennen sich die leute nicht und suchen nach der verarbeitung das verstehe ich nicht wäre für alle einfacher und mehr zu verstehen doch die meisten springen von Nest zu Nest wie du es bereits gesagt hast.

 
.. wer ohne Fehl und Tadel ist werfe den ersten Stein..

Den Moralapostel zu spielen steht dir nicht gut, umsomehr du ja anscheinend auch mit Frauen "schreibst", obwohl du noch total an deiner Ex hängst und die Beziehung mitnichten verarbeitet hast. Ist das fairer??

Leben und leben lassen ist hier wohl das bessere Motto, und sich um die eigene Thematik kümmern.. Damit hättest du zur Zeit sicherlich genügend zu tun!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
schreiben bedeutet ja nichts und ich suche ja auch nichts ich weiss dases noch zu früh wäre und suchen ist nie gut.

Aber man merkt wen frauen interesse haben obwohl sie in einer beziehung sind das finde ich krass.. meine damit wens nicht mehr stimmt wiso kein schluss strich und dan neu suchen/ gefunden werden anstatt den partner/in auszuwechseln aber wie du sagtest leben und leben lassen