Also, für denjenigen mit der "2" auf dem Rücken, gleicht eine Trennung stets einer Sonderprüfung im Leben. Einfach ist es nie, das Vertrauen grundsätzlich mal missbraucht, Ego und Stolz verletzt und je nach Charakter, gibt man sich vielleicht auch nicht so schnell geschlagen. Man versucht irgendwie den Ex-Partner zurückzubekommen oder, wenn dies nicht klappt, ihm/ihr auch eins auszuwischen. Groll und Wut können in solchen Situationen massiv ausufern. Manchmal, und dies gehört zu den Worst-Cases, kriegt man auch sowas wie ein Tunnelblick, nimmt nichts mehr wahr, weder links, noch rechts ... und hat nur noch den/die Ex-Partner/in im Visier. Stalking, Telefon-, Facebook-Terror, etc. oder gar Tätlichkeiten können die Folge sein. Aber für all dies, angefangen mit der Faust im Sack, braucht man sehr viel Energie. Energie, welche man genauso gut, in den "Blick nach vorn" investieren könnte oder vielleicht auch sollte. Du redest davon, dass Ihr 4 Jahre zusammen wart und sie dann Knall auf Fall mit einem anderen "abgehauen" ist ... - Also, ich glaube nicht daran, dass dies einfach eine kurzfristige Angelegenheit war. Ich vielen Fällen ist es so, dass Frauen erst dann ihr Nest verlassen, wenn ein Neues in Reichweite ist / scheint. Eine ganze Zeit vorher kann schon ein Techtelmechtel stattgefunden haben, ohne dass Du was mitgekriegt hast - es gibt viele gute SchauspielerInnen, auch wenn sie keine SchauspielerInnen sind .... :] ... In solchen Situationen ist es stets sehr wichtig über der Sache zu stehen - auch wenn es grausam schmerzt ! Und zu Deiner Frage, wann der richtige Zeitpunkt wäre, sie wieder zu sehen .... ich behaupte: NIE !
Kann Dir ein Lied davon singen und ich musste auch die letzten Reserven mobilisieren, um dieser Widrigkeit Stand zu halten. Für mich zwischenzeitlich tempi passati und hatte auch schon wieder ein kleines Affärchen, welches mich sehr beglückte aber auch schon wieder vorbei ist. Leider passen nicht immer alle Schuhe, welche man auch schön findet - so muss man halt immer ein bisschen weiter suchen ... =)
Überleg einfach mal, wieviel tausende und aber tausende von Single-Frauen jetzt grad wieder unterwegs sind, in Pubs, in Discos, in Clubs und jede Sekunde, welche Du zu Hause oder sonst wo zurückgezogen rumhängst, entschwindet auch eine Chance mehr, eine super Frau kennenlernen zu können, eine x-fach bessere, als Deine Ex, welche Dich gar nicht verdient hat. Lass die einfach links liegen, gute Idee meiner Vorredner dies per Post zu versenden oder mach's wie ich - schmeiss ihr das Zeug in Kartons einfach vor ihre Haustüre hin ... war recht befreiend ... :super:
Oh, ist schon bald 20.00 ! Muss los, wieder fischen gehen ....
arty: