Treffen oder nicht treffen.. ich weiß nicht mehr weiter..

kirika

Neuer Benutzer
23. Mai 2010
7
0
0
33
Hallo erstmal..

also.. ich kenn eine Person nun schon ca 5-6 Jahre aus dem Internet.. es hat mit einer sehr guten Freundschaft angefangen.. wobei da auch Gefühle bei waren, die aber keiner so wirklich zugeben wollte.. (und wir beide nach 4-5 Jahren erst erfahren haben, dass der jeweils andere genauso fühlt/gefühlt hat..)

In den 5 Jahren hab ich richtig viel scheiße gebaut.. ihr oft wehgetan.. (zum Teil unbewusst oder ich hab eigentlich alles getan, damit ich ihr nicht weh tu..tat es aber trotzdem irgendwie.. will ich jetzt auch nicht näher drauf eingehen..)

Vor knapp über einem halben Jahr hat sie mir gesagt was sie fühlt.. nur bin ich einen Tag zuvor wieder mit meiner Freundin zusammen gekommen...

Seitdem haben wir nicht mehr wirklich geschrieben.. sie hat kein vertrauen mehr zu mir..

Mit meiner Freundin läuft es momentan nicht so gut.. wir streiten uns oft wegen kleinigkeiten.. und sie nervt mich einfach nur immer öfter...ist für mich aber kein Grund um Schluss zu machen, denn trotzdem liebe ich sie auf einer Art und Weise noch..nur halt nicht mehr so wie damals (ist auch viel passiert.. .sie hat wegen ner anderen Schluss gemacht..)

Auf jeden Fall musste ich in letzter Zeit immer öfter an die andere Person denken.. vor ca einer Woche hatte sie Geburtstag.. da hab ich ihr gratuliert und wir sind wieder ins Gespräch gekommen.. ..wir schreiben immer noch so wie früher.. nur halt anders.. ab und an reden wir über 'Gefühle'.. zwar nicht so direkt.. aber.. ich weiß auch nicht so genau wie ichs erklären soll..

Auf jeden Fall schreiben wir.. dann wünscht sie mir von jetzt auf gleich eine gute Nacht und noch ein schönes rest Wochenende/eine schöne Woche.. Ein paar Stunden später..mitten in der Nacht, schreibt sie mir wieder so Sachen...

Heute hat sie geschrieben, dass sie sich treffen will.. (was wir noch nie gemacht haben)

Ich weiß, dass meine Freundin schluss macht, wenn ich mich mit ihr treffe...(was sie [glaube ich] nicht machen würde, wenn es jemand anders wäre..) und das will ich ja eigentlich nicht.. und verheimlichen.. naja.. da hätte ich n verdammt schlechtes Gewissen..

aber andererseits will ich sie ja mal sehn.. nur..dann kommt meine Angst wieder.. ..Was ist wenn sie mich nicht mag? Außerdem bin ich Schüchtern was so treffen angehen.. wenn es jemand wäre der mir nicht so wichtig ist, wär es mir egal...

Ich weiß gerade voll nicht weiter...

Soll ich meine Beziehung aufs Spiel setzen?

Bringt meine Beziehung überhaupt noch was? oder ist es einfach nur noch ne 'Gewohnheitssache'?

Soll ich mich mit ihr treffen? was aber nicht so einfach ist.. wie gesagt.. ich bin, was sie angeht, wirklich schüchtern...

und ich will ja das sich zwischen uns wieder was ändert..und das geht vielleicht nur mit einem treffen.. aber andererseits.. was ist wenn es sich mehr zum negativen verändert..

vielleicht kann mir da jemand helfen.. ich weiß nicht was ich machen soll..

 
ich würd ja auf mein herz hören.. aber in dem fall ist selbst das gespallten..

 
Ein treffen ist ja nicht fremdgehen!

Klar das es für deine jetzige freundin blöd ist, aber wen der gedanke an der anderen dir nicht aus dem kopf gehen dan würd ich mich schon mal mit ihr treffen um zureden undso.

Kan ja sein das du dan ein ganz anderen bild von ihr hast positiv oder negativ.

Probiers aus, sonst erfährst du`s nie.

 
ja.. hast schon recht.. nur ich hab n schlechtes gewissen wenn ichs sogesehn hinterm rücken meiner freundin mache.. und wenn sies weiß, würde sie schluss machen..

das problem ist.. die beiden waren mal zusammen.. und meine freundin weiß das da mal irgendwas zwischen uns war..

also muss ich mich mit dem treffen sogesehn zwischen ihr und meiner freundin entscheiden..

ist gar nicht mal so leicht ..^^

 
schon blöde situation...

Aber du musst einfach selber wissen wie weit du für deine jetzigen freundin gehen würdest und ob es auch noch wert wäre...

Wie du schreibst nervt und zickt sie wegen allem, denk mal langfristig....

 
kann mal wohl sagen..

naja.. wird hoffentlich schon alles..

danke für deine antworten :)

 
Ein treffen ist ja nicht fremdgehen!
Ich glaub, dass sieht Kirikas Freundin anders ;)

also muss ich mich mit dem treffen sogesehn zwischen ihr und meiner freundin entscheiden.. ist gar nicht mal so leicht ..^^
Doch das ist es. Wenn deine Beziehung so gut laufen würde, dass du auf keinen Fall drauf verzichten möchtest, dann würdest du dir diese Gedanken gar nicht machen! Im Grunde versuchst du nur beides unter einen Hut zu bringen. Also "wie schaffe ich es, die Andere zu sehen, ohne dass meine Freundin was merkt".

Schüchtern hin oder her du mußt wissen, was dir deine Beziehung wert ist. Und falls du dich für ein Treffen entscheidest solltest du ehrlich zu deiner Freundin sein. Denn, egal wie es läuft, sie würde gekränkt sein. Das würde jeder in einer Beziehung sein, wenn der Partner hinter dem Rücken andere Frauen/Männer trifft. Wie du sagtest sie würde Schluß machen.

 
Ich würde es auf keinen Fall hinter ihrem Rücken machen.

Ich glaube, ich werde mich mit ihr treffen.. Die Frage ist jetzt nur, wie ichs meiner Freundin sage..

Wenn es jemand anders wäre, würde ich meine Beziehung niemals aufs Spiel setzen..

 
Ich glaube, ich werde mich mit ihr treffen.. Die Frage ist jetzt nur, wie ichs meiner Freundin sage..
Sags am besten, wie es ist. Mach es nicht schlimmer als es ist aber verharmlose es auch nicht. Vielleicht ist es auch die Gelegenheit mal reinen Tisch zu machen.