Treffen - oder nicht

Sollte man sich verabreden?

• Ja, wenn es sich schon so ergibt

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wofür überhaupt?

Stimmen: 1 50,0%
  • Entscheide das sponaten, wenn du in der Stadt bist.

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Rupert

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2009
217
0
0
40
Hey ihr

und mal wieder bei den Umfragen ein Thread den man eigentlich nicht braucht, bzw. es ist nicht das schwerwiegendste Thema.

Ich bin hin- und hergerissen, weil ich vor Weihnachten meine kleine Schwester in ihrem neuen Zuhause in Hannover besuche. Sie wohnt, wie der dumme Zufall es will, nur 1 Strasse von meinem Exfreund entfernt.

Mit dem hab ich seit der Trennung höchst sporadisch ab und an mal Kontakt, nichts weltbewegendes. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich ihn nochmal wieder seh - aber nun könnte es sich eben ergeben. Zumal es auch noch die ein oder andere - zugegebenermaßen eher unwichtige - Sache von mir bei ihm gibt. Die ich sonst nicht vermissen würde, aber nun ja - wenn es sich so ergibt???

Im Grunde hatten wir bei der Trennung uns nicht wirklich getrennt, er hat nen Zettel hinterlassen und wollte ne Pause. Er käme nicht mit Verpflichtungen klar blabla. Im Grunde hab ich für mich entschieden, dass ne Pause es nicht bringt, er war gleicher Meinung. War aber alles in allem ne fiese Aktion von ihm, auch die Beziehung war nicht wirklich glücklich.

Einerseits bin ich verdammt neugierig, wie es ihm die letzten 1,5 Jahre ergangen ist. Ob er immer noch so durchs leben geht, ob er sich doch geändert hat.

Andererseits gibt es außer der Neugierde und auch dem klitzekleinen zugegebenermaßen recht "niveaulosen" Wunsch ihm zu zeigen, dass ich ohne ihn ziemlich vorwärts gekommen bin und endlich glücklich, keinen zwingenden Grund.

Pack ich nun die Gelegenheit beim Schopf und sage ihm, dass ich am 22./ 23. da bin, lass ich es sein? Steck ich ihm ne Weihnachtskarte in den Briefkasten oder hinter die Windschutzscheibe?

Ich weiß es nicht. Hat jemand dazu Meinungen? Erfahrungen? Würd mich interessieren.

Liebe Grüße

Rupert

Tja, da gibt es nur eins. Hör auf das was du willst. Wenn du ihn wirklich sehen willst, dann los. warum auch nicht.

wenn du aber meinst ne, eigentlich interessiert es dich gar nicht, dann lass es einfach sein.

Du kannst natürlich auch ihm mitteilen dass du da bist an diesen Tagen. Vielleicht fragt er dann nach einem Treffen und wenn nicht, dann eben nicht.

aber schlussendlich musst du das wirklich selber entscheiden was du willst.

Hallo

Aber ja, zeig ihm das du jetzt ein grosses, starkes Mädchen geworden bist. Wenn es dir den ein Bedürfniss ist. Andererseits wenn die Trennung von ihm ausgegangen ist, wird ihn das aber vielleicht nicht sooo fest berühren.

Hi ihr,

klar ist es meine Entscheidung. Klar ist es albern, dass ich mir so nen Kopf drum mache. Und trotzdem tu ich es, weil ich ihm im Grunde beweisen will, dass all das, was er mir in der Beziehung vorwarf, eigentlich quatsch war.

Im Grunde haben wir nicht zusammengepasst, ist klar. Dennoch habe ich - wie es bei ihm war, weiß ich nicht - viel Gefühl investiert, es waren 14 Monate, auf und ab. Mehr ab, zugegebenermassen.

Er fand alles, was ich forderte zuviel irgendwann merkte ich, dass er lieber alleine ist und wir "Partnerschaft" grundsätzlich anders definieren.

Nun ja. Ich versuchte mich an seine Definition anzupassen, hat mir weh getan, irgendwann wollte er halt die Pause.

Beide merkten, dass es es wohl nicht für ne Beziehung reicht. Bis heute ist er allein, ich lebe in einer für mich perfekten Beziehung und bin glücklich.

Nachdem ich mein Weltbild für ihn so zu verbiegen versucht habe, habe ich gemerkt: Moment, war nicht nötig. Du liegst nicht falsch, bist nur anders gestrickt. Und merkwürdigerweise habe ich jemanden gefunden, der so ähnlich tickt, wohingegen sein Leben aus Arbeit und lockeren Bekanntschaften besteht. Wenn man ihn mal hört, dann ist es immer eher "klagend".

Dafür, dass er versucht hat, mir klar zu machen, dass ich soooo falsch läge, hab ich meinen Weg gemacht.

Nur, warum will ich, dass er sieht, wie glücklich ich bin, warum bin ich so kleinlich und möchte am liebsten von ihm persönlich hören: "Du lagst wohl nicht ganz so falsch?".

Ich kann doch wohl nicht so kleinkariert sein?

Ob es ihn interessiert weiß ich nicht. Ich weiß, dass er damals der Meinung war, ich sei seine große Liebe, er hätte zum ersten mal das Gefühl, ein zu Hause zu haben und so weiter. Nur hat er seine Liebe eben anders gelebt als ich sie leben würde.

So weit so gut. Er hat mich einfach sehr tief verletzt, und ich würde ihm heute gerne zeigen, was er verpasst hat. Total kindisch. Aber es war immer so, dass er in mir verhaltensweisen geweckt hat, die ich nicht mag.

Hey. Und da liegt die Antwort oder? Ich mag mich nicht - wenn ich mit ihm zusammen bin. Vermutlich würd ich mich bei nem Treffen einfach ziemlich "verstellen". Allein Gedanken an ihn bringen meine schlechten Seiten hervor.

Warum soll ich mich damit belasten oder? Einfach die Gedanken verbannen, Gelegenheit hin oder her - besser gehts mir mit nem Treffen bestimmt nicht, meine Neugierde kann ich auch anders stillen. Im Grunde möchte ich eh vermutlich nur wissen: "Gehts dir so gut wie mir?". Und die Antwort weiß ich im Grunde.

Warum muss ich eigentlich alles, was ich denke, aufschreiben, um zu wissen, was ich eigentlich will/ denke.

Du gibst dir doch selber die Antwort.

Wenn es dich doch so beschäftigt, dann triff dich doch einfach mit ihm. Dann weisst du es anschliessend wie es ist ihn wieder zusehen und du fragst dich nicht weiterhin wie es wohl währe....