Treffen-weiß nicht was ich davon halten soll, was meint ihr?

Stev812

New member
01. Juli 2015
2
0
0
45
Hallo zusammen,

zuerst mal, ich bin neu hier im Forum. Natürlich aus gegebenem Anlass, denn ich wurde verlassen.
Ich habe einen Ratgeber gelesen, wie man mit Liebeskummer umgehen kann und ihn "verschwinden" lassen kann. Das klappt erstaunlich gut, zum Glück
icon_smile.gif
Ich möchte aber nicht auf irgendeinen Ratgeber hören wie "ex-zurück..." Sondern vielmehr auf menschliche Erfahrungen von Euch zurückgreifen. Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Wir haben uns vor 3 Wochen getrennt. Sie hat mich verlassen, weil ich ein zu unsicherer Mensch bin. Was sich natürlich über das Selbstbewusstsein ausdrückt. Das meines leidet, weiß ich. Daran möchte ich auch was ändern, mir geht es damit selbst auch nicht gut. Sie hatte das auch mehrfach erwähnt und ich habe auch versucht das zu ändern, so schnell geht das aber nicht. Hätte mir eher Hilfe holen sollen. Das Frauen nicht auf Männer mit mangelndem Selbstbewusstsein stehen weiß man ja, geht einem ja auch nicht anders. Über das Thema kann ich natürlich noch jede Menge schreiben, aber meine Frage geht in eine andere Richtung. Falls es wichtig für Eure Einschätzung ist, mache ich das natürlich gerne!

Eine richtige Kontaktsperre gabe es nicht. Halte ich auch nicht für eine Bedingung. Weshalb-ich denke sie nimmt mich nicht einfach zurück weil sie mich vermisst. Habe aber die letzten Tage wohl gemerkt, dass wenn ich auf Absand gehe, kommt sie mir entgegen. Würde man den Ratgebern glauben, seien es Anzeichen dafür, dass sie vielleicht doch noch will...weiß ich nicht. Jetzt kommt es aber, sie hat mich für das Wochenende zu sich eingeladen! Es sind keine weiteren 20 Leute da, vermutlich nur wir beide! Wie soll ich das deuten? Zugesagt habe ich, bin aber mehr auf Abstand gegangen (was durch den Ratgeber auch leichter fiel). Wieder kommt sie auf mich zu! Ist das einfach aus Freundschaft? Vor zwei Wochen habe ich ihr noch gesagt, dass meine Gefühle noch da sind, ich ihre Entscheidung aber akzeptiere, weil ich es nachvollziehen kann.
Was soll ich davon halten? Wie gesagt, wenn ihr mehr Infos braucht, einfach fragen!

Vielen lieben Dank schon mal!
Gruß Stev

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze ist irgendwie ein Widerspruch in sich.

Sie will das du Selbstbewusst bist. Selbstbewusstsein hat u.a. auch damit zu tun zu sich, seiner Art und seiner Einstellung zu stehen, das tust du aber nicht indem du dich krampfhaft versuchst für Sie zu ändern bzw. irgendwelche "Regeln" von Ratgebern versuchst zu befolgen ( mehr auf Abstand gehen obwohl DU das nicht wirklich willst. )

Auch wenn du verliebt bist, solltest du dich in einem nüchternen Moment fragen - Ist Sie wirklich die richtige wenn Sie dich nicht so akzeptiert wie du bist?

Danke für die schnelle Antwort.

Genau das ist es nicht, ich möchte mich so oder so ändern. Ein geringes Selbstwertgefühle ist für niemand gut!!

Den "Regeln" folge ich nicht einfach so...versuche das schon mit meinen Bedürfnissen zu vereinbaren.

Was wirklich eine gute Frage ist, ob sie es ist?? Immerhin hat sie mir auch schon ein stück weit geholfen...

Ist Sie wirklich die richtige wenn Sie dich nicht so akzeptiert wie du bist?

Wenn du tatsächlich ein starkes Selbstbewußtsein hättest, würdest du dich genau das fragen.

Stell dir vor, du triffst eine Frau, die dir sehr gut gefällt, die lieb ist, und perfekt zu dir passt.

Wäre dann tatsächlich lediglich die Tatsache, das sie etwas unsicher ist ein Ausschlusskriterium für dich?

Selbstvertrauen ist wichtig, aber bei der Partnerwahl ist ein Vertrauen ineinander ausschlaggebend. Das Vertrauen darin, das der andere einem liebt wie man ist. Mit Stärken UND vor allem Schwächen.

Sie ist ja zudem deine Ex. Also war sie mit dir zusammen obgleich du ihr nicht Stark genug warst.

Entweder war das für sie von Anfang an eine Farce, oder dieser Trennungsgrund ist eine. Eine Ausrede für was auch immer.

Frage dich mal, ob du wirklich eine Partnerin möchtest, die dich nur unter bestimmten Bedingungen möchte. Dann kommst du zumindest mal in die Richtung von sowas wie Selbstwertgefühl. Das ist dein Wert den du in dir erkennst. Darunter solltest du dich nicht „verkaufen“.

Was ihre Beweggründe sind kann ich nicht beurteilen, denn dazu fehlt mir der Einblick in ihre Verhaltensweise, und vor allem, was ihre wirklichen Beweggründe der Trennung waren.

Es gibt in der Welt doch nicht nur starke Personen, sondern auch Schüchterne. Die haben auch ihren Reiz. Schonmal darüber nachgedacht das auch du liebenswert bist, auch wenn du eben etwas schüchterner bist?

An dem Selbstwert kann man etwas ändern, indem man seine Einstellung zu sich und dem Leben ändert. Und vor allem, indem man in sich selbst sucht. Das kannst du tun, aber sieh es losgelöst von der Situation mit Anderen. Und vergiss Ratgeber. Sie folgen einem Muster, aber jeder Mensch hat ein eigenes Muster. Es wäre Zufall, wenn dieser Ratgeber gerade passt. Ich hatte auch mal einen. „Wie lernt ein Baby schlafen“. Er lag irgendwann in der Ecke, denn er hat zu meinem Spezie leider nicht gepasst ;-)

lg und Kopf hoch

Sonnenstein

• Like
Reaktionen: IGGY DROP