Trennen? Neue? ich weiss nicht weiter :-(

IdontKNOW

Neuer Benutzer
14. Jan. 2004
2
0
0
44
Guten Morgen ihr alle,

ich stehe leider vor einem Problem aus dem ich momentan keinen richtigen Ausweg finde. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich hab seit 2 Monaten eine Freundin die ich wirklich sehr liebe. Der einzige Haken ist der das ich denjenigen den ich liebe eigentlich um mich rum brauche so das ich ihn auch nach der Arbeit sehen kann. Geht bei uns leider nicht weil 400 km uns voneinander trennen. Am Anfang haben wir uns noch jedes WE getroffen ... dann jedoch gemerkt das unsere Freunde zu kurz kommen weil die auch nur am WE Zeit haben. So sind wir fast 3 Wochen in einer Krise gesessen und wussten nicht ob wir uns doch lieber trennen sollten oder irgendwie versuchen sollten weiter zu machen. Wir trennten uns ... und sind nach einer 2-tägigen Pause wieder beisammen (ja klingt doof ich weiss *fg*).

Nach Hilfe suchend aus dieser wirklich gefühlstraumatischen Zeit habe ich versucht im Chat eine Antwort zu finden .... und wie es kommen musste verliebte sich diese Antwort in mich und ich mag sie auch sehr. Wir wohnen auch nur ca. 45 Minuten auseinander ... also währe das eigentlich gegeben was ich suche!

Bei mir ist das Problem das sich einfach die Sehnsucht nach dem menschen den ich so sehr liebe aufstaut bis ich traurig werde. das ist jetzt hier der fall .... das kann vielleicht nicht jeder verstehen ... aber ich hoffe das ein paar so fühlen und denken wie ich. Meine freundin zu verlassen würde mich wahnsinnig schwer fallen WEIL ich immer daran denken muss wie sie sich dann fühlt etc. Ich würde sie NICHT wegen der anderen verlassen so banal das jetzt auch klingt .... das mit dem verlassen hatten wir schon 2 wochen bevor ich sie überhaupt kennengelernt habe ... es währe wirklich nur wegen der entfernung (sie hat auch sehr starke sehnsucht .. sagt es aber nur selten um mich nicht auch noch mit ihren gefühlen zu belasten ... aber ich weiss was sie fühlt).

meine frage an euch ..... was würdet ihr tun???? hat jemand einen vorschlag??? ich weiss einfach nicht mehr weiter.

vielen lieben dank für eure hilfe

mattias

hat niemand ne idee??? pls help me .... ich weiss einfach nicht weiter :(

liebe grüsse

mattias

Irgendwie finde ich das alles komisch -

Ihr seid gerade mal 2 Monate zusammen und nun überlegst Du, ob Du Dir eine neue anlachst, weil die bequemerweise näher wohnt?

Ich habe immer Probleme damit, Leuten, die solche Überlegungen anstellen, tiefempfundene Gefühle abzunehmen. Nimm's mir nicht übel, aber für mich liest sich das alles etwas unreif.

Natürlich ist es in den ersten Monaten schwer, wenn man sich nicht so häufig sehen kann, aber dieser Drang 24/7 zusammen zu sein lässt nach und man kann sein Gefühlsleben den Gegebenheiten anpassen.

So hat eine Fernbeziehung z.B. den Vorteil, dass man sich unter der Woche voll und ganz auf sein Leben und seine Freunde am Heimatort konzentrieren kann. Wenn das nicht genug ablenkt, kann man immer noch telefonieren, sich schreiben oder kleine Besorungen machen und einander schicken, es gibt da so vieles.

Außerdem muss man sich ja nicht jedes Wochenende sehen, 2-3 mal im Monat sind schon auszuhalten und dann hat man auch 1-2 Wochenenden im Monat für Freunde zur Verfügung. (Übrigens würde ich von denen ein wenig Flexibilität erwarten, wenn die vor Ort wohnen!)

Vielleicht reichen bei Euch die Gefühle einfach nicht, wenn Ihr schon nach 2 Monaten das erste Mal trennt.

da hat jemand ein ähnliches problem und die gleiche distanz :) )

hat aber nichts mit dir zu tun, oder?

hier

hallo

mh... also erstmal muss ich nochmal fragen ob ich die sache richtig verstanden habe:

da ist deine jetzige freundin J

und deine exfreundin E

J ist in dich verliebt - und du magst sie auch sehr... liebst sie aber nicht?

und mit E ist nur schluss weil ihr euch die distanz zu groß war?

im grunde hängt dein herz an E

und J ist einfach zu lieb, nett, freundlich als dass du sie verlassen könntest?

ich gehe jetzt einmal von diesen punkten aus.

meiner meinung nach ist das zusammenbleiben mit J nicht fair. sie empfindet für dich viel... sagen wir mal 100%... du aber kannst ihr nur 50% geben... auch wenn es 70% sind ist das noch zu wenig für etwas dauerhaftes...

wenn dein herz an E hängt... und E dich auch so sehr vermisst und sich nach dir sehnt... dann wäre es das einzig richtige J reinen wein einzuschenken...

ich meine damit ihr zu sagen dass du sie nicht wirklich liebst und es keine zukunft auf echten gefühlen geben kann... ich bin mir bewusst das sich dass wohl ziemlich hart anhören mag... aber versuch dich mal in ihre situation zu versetzen...

falls das argument kommt: ich will ihr nicht wehtun... das wirst du so oder so... früher oder später... leider passiert sowas einfach... und meistens wird man nach solch einer erfahrung stärker... auch wenn es erst wehtut...

belogen zu werden ist schlimmer als sich mit der wahrheit (in diesem fall: du liebst sie nicht wirklich) auseinander zu setzen...

ich weiss... es klingt alles etwas schroff... aber wenn du es "nüchtern" ( nicht so emotionsbelasteten) siehst ist etwas wahres dran...

zumindest in meinen augen

und: sollte es zwischen dir und E wirklich "gefunkt " haben... dann werdet ihr die distanz überbrücken können!!! liebe kennt weder zeit noch kilometer!