Trennen oder durchhalten????

Tenshi1986

Neuer Benutzer
09. Jan. 2012
1
0
0
38
Hallo, ich habe mich grade erst hier angemeldet und erhoffe mir mal ein paar unabhängige Meinungen und Ratschläge.

Ich bin jetzt seid vier Jahren mit meinem Freund zusammen und drei Jahre wohnen wir zusammen. Eigentlich wollte ich damals noch nicht zusammen ziehen, aber er. Aus Angst ihn zu verlieren und weil ich ihn so geliebt hab, bin ich den Schritt dann doch gegangen und zu ihm gezogen. Dafür bin ich dann jeden Tag 100 km zu meiner Ausbildungsstelle gefahren und habe dort nachdem ich das zwei Jahre gemacht habe und fertig war gekündigt. Ich wollte mir etwas in der Nähe suchen.

Im gleichen Jahr fing er aber an sich zu distanzieren. Er hat mit anderen Mädels gechattet, aber meinte immer er unterhält sich nur und das könne ich ihm nicht verbieten. Im Juni letzten Jahres ist er dann übers Wochenende weg...angeblich Freunde besuchen. Seid dem war er jedoch fast jedes Wochenende weg und Abends wollte er mich immer häufiger loswerden. Hat mich alleine mit dem Hund rausgeschickt, obwohl er sonst immer mit gegangen ist, oder einkaufen.

Er war immer häufiger heimlich am telefonieren und chatten und weiterhin fast jedes Wochenende weg. Hab dann irgendwann herausgefunden, dass er sich mit einer aus Berlin trifft, was von hier aus ca 5-6 Stunden Fahrzeit sind.

Anfangs hat er agestritten sich mit ihr zu treffen. Genauso das hinter dem telefonieren nichts stecke. Dabei war er wenn er zu Hause war fast nur noch am pc oder Handy.

Ich hab dann irgendwann heimlich seine Nachrichten gelesen und zur Rede gestellt. Er hat alles abgestritten und gemeint ich habe nichts an seinen Sachen verloren und soll nicht schnüffeln. Meckert mich noch an, was das denn sollte.

Im August waren wir eine,Woche im Urlaub und er war ständig weg, hat sich eingeschlossen und telefoniert. Wo ich dann mal einfach durch die Tür gerufen hab, gab er mich als seine Ex aus und kam raus und hat nach mir geschlagen, ich soll nicht rumschreien, wenn er telefoniert und ihm nicht dazwischen reden.

Seid ich ihn dann ständig damit genervt hab und er quasi nicht mehr anders konnte hat er zugegeben ne Affäre zu haben. Hat mir jedes Mal gesagt es wäre das letzte ,mal und er wollte das ja beenden.

Ich muss dazu sagen, er hat eine 9 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Die war immer bei mir dann. Als er irgendwann anfing auch Sonntags nicht nach Hause zu kommen, konnte ich nicht zur Arbeit gehen. Er hat immer irgendwelche Ausreden erfunden warum es dazu kam. Letztendlich bin ich rausgelogen. Für ihn war das wohl Anlass genug seine Touren noch ausgiebiger zu gestallten. Da ich ja nun zu Hause war, blieb er oft eine ganze ,Woche oder länger weg.

Zuletzt dann zwei Tage vor Silvester. Er meinte er wäre auf jeden Fall am 31.12. da und würden zusammen feiern. Er wollte sich ändern und 2012 damit abschließen.

Natürlich kam er nicht. Angeblich weil er noch Geld von ihr bekäme und noch Schuhe da hatte, die er noch nicht zurück hatte.

Letztendlich hat er jeden Tag gesagt, morgen komme ich. Das ganze hat wieder eine Woche gedauert, so dass er gestern kam.

Warum er das wieder gemacht hat weiß er nicht.

Dazu kommt das ich ihm in der Zeit noch Ca 3000 Euro geliehen habe und davon bisher keinen Cent gesehen habe. Trotz allem stand ich immer hinter ihm.

Er meinte wenn er zurück ist dann wäre Schluss mit ihr...so wie er es immer gesagt hat. Gehalten hat er wie immer nichts.

Jetzt meint er ich soll ihm bis Ende Februar Zeit geben, bis dahin würde er es dann schaffen.

Ich kann ihm bei all den Enttäuschungen nur noch sehr schwer vertrauen und frage mich ständig bei allem ob er lügt oder ehrlich ist.

Trotzdem ist er mir sehr wichtig und ich Liebe ihn. Ich habe zwar schon öfter darüber nachgedacht zu gehen, aber es nie geschafft.

Ich hänge einfach zu sehr an ihm. Meint ihr es macht noch Sinn wieder zwei Monate zu warten und zu hoffen, dass es mit uns nochmal was wird?

Was kann ich ansonsten tun um den Schritt zu schaffen und mich zu trennen.

Er sagt zwar er weiß das er mich mies behandelt und will es gut machen, aber bis jetzt waren da, alles nur Worte. Wenn ich traurig bin kommt er mit so was wie, oh ne jetzt heult die schon wieder. Er ist nur genervt und will seine Ruhe vor mir.

Er wird dann auch wütend und ist...ich sag mal dominant. Ich komme da dann nicht gegen an. Denke ich versuche dann eher ihn zu beschwichtigen und ihm alles recht zu machen, damit er o nicht den ganzen Tag gemein ist oder mich ignoriert.

Wenn ich ihn frage meint er ich wäre ihm schon wichtig und er will mich nicht verlieren.

Warum tut er denn dann nix dafür? Macht der noch teure Geschenke obwohl er es sich eigentlich gar nicht leisten kann.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Liebe ihn sehr. Aber kann auch nicht mehr sehen wie er mit ihr telefoniert und erwartet das ich still bin und die ja nicht mitbekommt das es mich gibt.

Jetzt hat er sogar nen ,Bild von der im Portemonnaie.

Was soll ich bloss tun :( Weiß nicht mehr weiter. Könnte nur noch heulen, obwohl mich das ja auch nicht weiter bringt.

 
das ist ja ein einziger alptraum :eek:

natürlich solltest du dich sofort trennen, allerdings kannst du das nur durchziehen, wenn dir klar wird, wieso du dich von einem mann so mies behandeln lässt. nichts an seinem verhalten hat mit liebe zu tun. nichts.

 
das ist ja ein einziger alptraum :eek:
natürlich solltest du dich sofort trennen, allerdings kannst du das nur durchziehen, wenn dir klar wird, wieso du dich von einem mann so mies behandeln lässt. nichts an seinem verhalten hat mit liebe zu tun. nichts.
Was anderes kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

 
Also wenn jemand weiß, daß er einen anderen mies behandelt und trotzdem nur noch genervt ist von der Person.....

dann frage ich mich, wofür willst du durchhalten?

lg isuza

 
Hau ihm eine rein und gehe. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Nur Mut, da ist keine Basis, was soll's also. Du hast nichts wofür es sich lohnt. Klingt hart, ist aber so.

 
Hallo Tenshi

Meine Tochter 25, hat ein ähnliches Problem, sie kann sich auch nicht trennen, aber wenigstens hat sie ihn aus der Wohnung geschmissen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass wenn ein Mann (ich bin ein Mann und kenne auch viele andere) mal mit sowas anfängt und du das duldest, wird sich das dein Leben lang wiederholen und du gehst zugrunde. Also sofort trennen, besser Heute als Morgen, das musst du nicht mitmachen. Du bist noch jung und es gibt auch anständige Kerle, zugegeben, nicht viele, aber es gibt sie.

Wünsche dir viel Kraft

 
Hallo Tenshi

auch ich hatte so ein Exemplar Mann.er hat mit seiner besten freundin bis zu 50 SMS am Tag geschrieben, als ich fragte keine Antwort, ich verstehe das alles falsch.Ich hab dann seine SMS gelesen

und er meinte er kann mir nicht mehr vertrauen.Hä??? Ich war auch damals hin und hergerissen.Und sich dann benommen wie ein A****. Auch das kenne ich und alle Schuld an allem was passierte mir gegeben.

Ich bin seit Anfang Nov.11 ausgezogen und es geht mir mit jedem Tag ein Stückchen besser.

Kümmere dich um dich, lass ihn laufen besser noch ..... lauf Forrest lauf... du kannst nichts anderes tun. Machst du so weiter aus liebe zu ihm, gehst du kaputt.

Und liebe von seiner Seite- da ist keine, sorry.

Alles liebe und gute und viel kraft

 
Ohje, solche männer gehören auf den Mond geschossen!!
solche männer gibt es nur, weil es frauen gibt, die so etwas mit sich machen lassen. das ist kein vorwurf sondern eine feststellung. ich habe das vor langer zeit selber in ähnlicher form erlebt und wiederhole mich deshalb nochmals:

solange die frau es für sich nicht aufschlüsseln kann, wieso sie jemanden liebt, der sie schlecht behandelt, solange wird sie sich nicht von ihm lösen können.