trennung: abnehmen/zunehmen

evans

Erfahrener Benutzer
25. Okt. 2009
186
0
0
42
hallo zusammen

bin immer noch im trennungsprozess, durchlebe die scheinbar typischen phasen diesbezüglich. komm manchmal besser zurecht manchmal schlechter wie so viele hier.

was mich gestern jedoch nachdenklich gemacht hat war. als mir 3 personen die mich im sommer das letzte mal sahen, unabhängig von einander sagten wie fest ich abgenommen habe. wie dünn ich gworden bin.

klar das weiss ich auch. es ist nicht so das ich mal über gewichtig war eher normal, gut brachte den kleinen winterspeck von letztem jahr nicht ganz weg. aber war normal. vor ca 2 monaten begann dann eine ganz schlechte zeit. ass kaum mehr was , schlief nicht mehr viel. und so purzelten die kilos. wiederwillen versteht sich. resp. mehr als ich eigentlich wollte.

ein guter freund von mir war letztes jahr genau auch so weit. machte mir aber voll keine gdanken darüber. jetzt hats mich erwischt. :)

hab viel über diese phänomen gelesen. nun frag ich mich ob ihr auch schon so etwas erlebt habt. oder habt ihr eher zu genommen?

hab schon darüber nachgedacht und gelesen das man sein äusseres nach einer trennung etwas verändern könnte. war aber bei mir nicht unbedingt nötig. aber so eine veränderung hab ich mir nicht vorgestellt.

Hi Evans!

Ich neige auch dazu abzunehmen, eigentlich bei jeder Trennung verliere ich die Kilos. Gerade so die ersten 10 Tage bringe ich manchmal nur eine Banane herunter. Sobald es mir ein bisschen besser geht, vertrage ich Sushi. Und dann geht es zumindest mit der Ernährung und den Kilos wieder langsam aufwärts. Wenn es mir dann wieder halbwegs geht, ist auch die Figur wieder die Alte.

LG Mana

Geht mir ähnlich, aber ich nehme nicht nur bei Trennungsschmerz ab, sondern auch wenn ich frisch verliebt bin ;) Dann allerdings absichtlich, während beim Verlust eines Menschen so eine unendliche Übelkeit mich vom Essen abhält und die Kilos nur so purzeln...

Wenn gerade niemand da ist, an den ich denke...geht es mit den Kilos immer steil bergauf :D

Leide ich unter einer Trennung, nehme ich ab. Geht es mir rundum gut, nehme ich zu. Ich habe seit der Trennung von meinem Mann insgesamt noch mal fünf Kilo abgenommen, seit der Trennung von meinem Freund aber drei Kilo zugenommen...sagt das was über mich aus? :D

also normal bin ich 72 kilo, war jahre lang so. dann letzten winter und auch bis im oktober 77 kilo. dann gings runter in 3 wochen auf 69.5 kilos und jetzt bin ich knapp 71. grösse 1,72m

dieses kack leiden bei einer trennung. wenn ich böse und egoistische gedanken habe. denke ich ich sollte mal bei meiner ex läuten. damit sie sieht was sie mir damit antut.

ist nur ein zynischer scherz. würd ich nie tun. wir verstehen uns ja eigentlich noch gut.

hab auch festgestellt das so einige frauen in meinem freundeskreis immer dicker werden. teils weil sie unglücklich in der beziehung sind. das ist dann die andere seite der medallie.

aktuelles Gewicht : 53,5 Kilogramm....vor 9 Monaten waren es noch 58....

sagt wohl Alles. Aber kommt mir gerade recht, können mir wieder ein paar Schwachmaten mehr auf den Allerwertesten glotzen, um mehr geht´s ja sowieso nicht ;)

Also nach einer Beziehung kann es durchaus sein, daß einen der Kummer zum Essen - oder zur Appetitlosigkeit verdammt. Ich hab lange gebraucht - und bin stolz, gerade ne 81 zu sehen ;) *g* danke an die Mitwirkenden...

Ich hab im August meine erste Trennung nach einer langen Beziehung durchgemacht. In dieser Beziehung habe ich auch knappe 30 Kilo zugelegt bin also übergewichtig ein wenig. Ich wog am Ende der Beziehung 125 kg. Nun 3 Monate später bin ich auf 110 runter. Die ersten 10 gingen für den Kummer drauf, die nächsten 5 weil ich wieder in Form kommen wollte. Noch 10-15 kg und ich habe Normalgewicht... also ich bin wohl auch eher der Typ der während einer Beziehung zunimmt und danach drastisch ab. Die 10 kg verlor ich übrigens innerhalb von ich glaube 3 Wochen, weil ich einfach sogut wie nichts runtebekam!

LG

Hallo

Ich hab durch die Trennung 4 Kg abgenommen.Ja die Bananen waren teilweise das einzigste was ich essen konnte.

eljero

deine gewichts reduktion ist so zusagen die selbe wie bei mir ca. 10 kilo. wenn ich das früher gewollt hätte . hätte ich nur schon für 2 kilo ne ewigkeit gebraucht.

seepferd

das mit den bananen kenn ich zu gut. bei mir gabs um mich am leben zu erhalten. bananen, kaffe joghurt, und suppen. hauptsache nicht beissen und kauen. man kaut ja an der trennung schon genug herum ;-)

bei mir ists die erste trennung. sprich die von der ersten grossen liebe. dies nach ca. 8 jahren.

gestern und heute war auch wieder so ein tag, brachte kaum was runter, obwohl es eigentlich tendenzie wieder aufwärts geht. zumindest macht es teils den anschein.

bin halt noch nicht so erprobt was trennungsschmerz und die folgen wie gewichtsabnahme angeht.

Ich nehme auch immer ab, wenn mich was belastet. Das muss auch nicht immer was mit Trennung zu tun haben. Anfang diesen Jahres innerhalb von 4 Monaten 15 kg. Wieviel es mittlerweile ist, weiß ich nicht, merks nur an den Klamotten.

Ich nehme auch immer drastisch ab, dann schlappern die Jeans und mein Knackpo ist nur noch ein kleiner..... jetzt esse ich wieder vermehrt Schlagobers (=Sahne) und mehr Butter und gebe wieder mehr Geld für Essen aus. Es lebe das Fett!! :D

Mir geht's genau so. Es muss auch keine Trennung sein, wenn's mir schlecht geht, verliere ich den Appetit. Ich kenne aber auch Menschen, die dazu neigen mehr zu Essen wenn sie unzufrieden sind. Sie versuchen dann Trost in Schokolade oder andere Leckereien zu finden. Ich bin aber froh, gehöre ich zu der Gruppe, die abnehmen ;)

ich kenne das auch, habe sage und schreibe 18 kilo abgenommen in 3 monaten, obwohl die trennung erst sei 1,5 monaten ist, war wohl schon vorher nur aus stress.............das blöde ist ich nehm auch nicht mehr zu, egal wieviel ich esse.........werd schon gefragt ob ich magersüchtig bin ... echt nicht mehr witzig

Geht mir ähnlich, aber ich nehme nicht nur bei Trennungsschmerz ab, sondern auch wenn ich frisch verliebt bin ;)
Kein Wunder. Ist doch das Gefühl an sich das selbe. Wenn man mal ganz genau "hinhört". Das gleiche Gefühl in der Magengrube. Komisch, einmal fühlt es sich gut an, einmal ganz fürchterlich.

Zum Thema: Beide Phasen zeichnen sich bei mir auch durch "Essen vergessen" aus. Trotzdem halte ich mein Gewicht. :rolleyes: Auch das ist komisch. :D