Trennung am Silvester /Neujahrstag ich verzweifele

thekillercat

Benutzer
07. Jan. 2007
34
0
0
39
Hallo Leute,

nach langer Zeit starte ich auch mal wieder ein Thema, denn ich muss gestehen es hat mich wieder ereilt. Ich habe im Sept 2012 eine neue Liebe Gefunden. Sie damals noch mit Ihrem MAnn und Ihren 2 Kindern lebend. Durch Emails kennen gelernt und schnell gemerkt das wir uns sehr gut verstehen und Sie total unglücklich war in IHrer Ehe (hatte auch schon eine Affäre vor mir). Daraufhin haben wir regelmäßige treffen gehabt, allerdings anfangs nur sexuelle. Im September dann gestand ich Ihr das Ich mich verliebt habe, Sie erwiederte dies. Wir trafen uns weiterhin versteckt und mussten uns das erste mal im November schon nach 2 Monaten eingestehen das wir evtl. nicht zusammen passen, da wir sehr starke eigene Charaktereigenschaften haben und uns regelmäßige MAchtspiele lieferten. Naja aufgrund der Gefühle versuchten wir es weiter. im februar 2013 zog ihr mann aus und ich dachte es geht bergauf. Leider das gegenteil. Wir stritten sehr viel und verletzten uns gegenseitig. Am 1 MAi hatten wir einen Super tag, dann jedoch gelang ich durch zufall auf Ihren Faceboook account und war schockiert. Sie schrieb mit einem anderen Typen, er wollte Sie und fragte sogar was er zahlen musste um mit ihr sex zu haben, sie sagte er hatte frher schonmal eine chnace mit ihr und habe diese nicht genutzt. ausserdem antwortete sie auf die frage ob sie einen freund hatte, sie habe nur das ein oder andere treffen aber nichts festes. ich bin explodiert und war zutieft entauscht. die 2 trennung kam dan 2 wochen später, das vertrauen war weit unter null. naja nach 2 monaten kam ein unvermuteter anruf und sie hat es tatsächlich geschafft mich mit ihrem charme auf einen dritten anlauf einzulassen. gesagt getan und weiter gelitten durch stress, streiterein und unterschiedliche vorstellungen ! am 31 verbrachten wir silvester mit kindern und freunden im urlub und um 23 uhr bekam ich ihr handy in die hand. und wieder ein schock, sie hatte mit einem alten bekannten geschrieben (nicht der vom 1 mal) unter anderem darüber welche unterwäsche sie an hatte. warum macht jemand soetwas? sie sagte sie brauche immer mal bestatigung wenn es bei uns stress gab. leider stürzen wir immer ab wenn es etwas besser lief ;( und jetzt sind wir seit 1.1 trotz riesiger gefühle getrennt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. habe ich vorschnell schluss gemacht oder war es richtig? im grunde komme ich mir richtig betrogen vor und verstehe nicht wieso sie es getan hat, im märz wollten wir in den gemeinsamen karibik urlaub und jetzt sitze ich und leide ;( . sorry wegen dem wirren text, ich habe grade das gefül das es alles irgendwie komisch ist, die kinder haben mich voll angenommmen, sie stellt mich ihren freunden vor, aber riskiert es wegen so einer schreiberei mich zu verlieren? was hat sie davon andere männer heiß zu machen? danke für eure offenen ohren

 
Es sieht nicht so aus, als würdest du in dieser Beziehung respektiert oder geliebt. Du wirst verleugnet und hintergangen. Mann kann es gewiss einmal verzeihen, aber sie scheint dich nicht genügend wertzuschätzen, denn ihr verletztendes Verhalten geht weiter. Ich kann nicht sehen, was dich an die Frau bindet. Zudem gab es auch noch etliche Streitereien.

 
Lass die Finger davon.

Meine Meinung ist:

Sie hatte eine deprimierende Ehe (wahrscheinlich auch früh geheiratet) und versucht jetzt das "verpasste" nachzuholen.

Die Aufmerksamkeit von anderen Männer braucht sie als Ego-Politur... wahrscheinlich weil Jahrelang in der Ehe keine Aufmerksamkeit bekommen hat.

Ich glaube nicht, dass sie z.Z. etwas festes will und tobt sie eher aus.

 
Ich denke sie ist viel zu aufgewühlt und weiss im Moment selber nicht was sie will. Du darfst dich auf KEINEN Fall wieder bei ihr melden. Warte bis sie es tut, und dann sprich die Sachen klar und deutlich an, mach es ihr ja nicht zu leicht! Dann sag du musst es dir nochmals überlegen, sie soll in einer Woche nochmals anrufen. Wenn sie das dann wirklich tut, sag ihr klar und deutlich, dass du nicht der Spielball ihrer Launen sein willst. Danach kannst du es nochmals versuchen. Verkauf dich nicht zu einfach und zu billig!

 
Danke für eure Worte ! Das merkwürdige ist das ihr die selben Einschätzungen trefft wie meine Freunde und das obwohl ihr nur eine fern Diagnose stellen könnt und wenig Infos von mir habt ! Vielleicht bin jcg in der Situation wirklich nur blind und durch Gefühle getauscht und bin deswegen so schräg drauf ! Ja ihre ehe war Mist sie sagte sie liebte ihren Mann nie und sie hat Anfang 20 geheiratet und 2 Kinder schnell aufeinander bekommen ! Sie sagte sie schreibt mit dem Typen weil es bei uns nicht so traumhaft lieg ( sie hat endeonetriose und täglich Schmerzen was zu schlechter Laune führte ) und er ihr Bestätigung gegeben hat und das Gefühl das sie was tolles ist ! Ich habe für sie viel gemacht und leider auch oft negatives geäußert wenn es mir zu viel wurde!

Meint ihr wirklich ich soll ihr irgendwann ne Chance geben ? Bisher dachte ich ein harter Schnitt wäre das einzige ! Schließlich waren wir schon 2 mal vorher getrennt , ich bin wieder schwach geworden und das Ergebnis fühle ich ja jetzt

 
Hi thekillercat,

Läuft doch super! Ist doch so, wie ihrs due ganze zeit schon voriniziert habt! Und dann auch noch der dramatische Jahresabschluss/beginn... da sollten eure dramaqueenherzen doch eigentlich höher schlagen.

Ist immer wieder interessant zu sehen, wie man sich selber einen vormachen kann... hast du geglaubt, dass wenn du mit ner

Frau die sich auf affären mit dir einlæsst, aufeinmal ganz anders tickt, nur weil du es ja bist mit dem sie es hat?

Diese weltverbesserertheorien sind ja nichts neues, nur ists nunmal meistens so, dass sich solche eigenschaften nicht so schnell ändern und sich schon garnicht von einer anderen person verändern lassen.

Hat das streiten nicht auch seine Vorteile? Wäre es nicht vielleicht sogar zu langweilig, wenn es harmonisch wird und es das zu lange bleibt?

Ich geh mal davon aus, dass eure kiste noch nicht durch ist... ihr seid beide auf der suche nach ähnlichem...

 
Du wirst recht haben wir haben uns wohl einiges vorgemacht und schon geredet und auch recht hast du das wir uns schon 2 mal wieder eingeredet haben das wir das schaffen ! Aber so langsam sollte ich doch auch mal draus lernen denke ich ! Wir haben es vielleicht wirklich so in diese Richtung geleitet wobei ich sagen muss das wir uns wohl auch jetzt noch lieben ! Aber es ist jetzt sehr deutlich das wir uns wohl beide nicht andern werden und ihre Eigenschaft der Affären wohl auch eng in ihr verwurzelt ist ! Konnte heulen grade

 
LIEBE über alles. Wie schön.

Ich schlag dir den Kopf ein - aus Liebe.

Liebe verzieht, mach Nachsichtig, entschuldigt, hofft, nützt aus, streitet, schlägt, quält, hintergeht, vergewaltigt, schädigt, zerstört, depremiert, etc.

Aber eben: ECHTE und WAHRE LIEBE.

Denn wenn es keine Liebe wäre, würdest du dir keine Gedanken machen, ne Anzeige bei der Polizei wegen seelischen Qualen und gut wäre.

 
So viel Tiefgang kann ich grade nicht verarbeiten kannst du mir bissl einfacher sagen was du meinst , sorry raff es grade nicht

 
Vermute Tonton meint, dass liebe den Partnern eigentlich gut tun sollte, anstatt das Allgemeinbefinden zu verschlechtern...

Ich bin jedoch immer noch der ansicht, dass ihr nicht zusammengefunden hättet, wenn eure Chemie und eure Vorstellungen nicht über ein gestimmt hätten. Natürlich musst du nicht wieder mit ihr zusammenkommen, nichts dauert ewig, aber dein bauchgefühl oder dein innerer trieb wird über dein rationales denken gewinnen. Und ist das aber auch nicht zu verteufeln, ist ja dein Unterbewusstsein, was da auch mit dir spricht. Und wenn du klug bist, siehst du vielleicht selbst, dass du dir eine harmonische liebe noch gar nicht selber erfüllen willst - vielleicht weil du glaubst, dass du es nicht verdient hast oder es nicht wert bist.

 
ich damit sagen will: Man passt nicht zusammen, meint es aber. Nichts deutet darauf hin, dass es harmonisch verläuft. Weil man aber meint, dass man sich liebt, nimmt man alles hin.

Oder man meint, das sei dann die Liebe. Wie heisst es: Wen du liebst, den bestrafe?

Ist wie Hammer und Nagel: Gehören ja auch zusammen und es funktioniert bestens: Der Hammer schlägt dem Nagel auf den Kopf, bis er in der Wand verschwunden ist. Das ist auch Sinn und Zweck dieser Hammer-Nagel-Konstellation.

Und klar, in Beziehungen wird es wohl auch einen Sinn und Zwecke geben, zum Beispiel: Man will den andern zu einem bessern Menschen machen, wie man selbst ist, dann passt es noch besser, oder wie man ihn gerne hätte. Fragst sich nur, warum man sich mit jemandem zusammen tut, der noch nicht so ist, wie man ihn sich wünscht. Aber eben, dafür hat man die liebende Beziehung, die das dann aktiv korrigiert. Notfalls mit Schlägen und dergleichen.

Man kann es aber auch anders angehen - aber das wäre zu wenig dramatisch, zu wenig aufregend - und die Beziehung hätte dann ja keinen Inhalt...

Immerhin kann hier das Tor geöffnet werden für eine lustige Zeit zu zweit: On-Off. Auf und Ab. Spannend, Aufregend, Entspannend. Nie langweilig. Da kann man sich jahrelang damit beschäftigen. Und DAS ist dann die Beziehung. Hoffentlich wird es dann nie so, wie man es immer gerne hätte: Stabil.

Weil dann die Beziehung keinen Sinn mehr hat. Man hat ja erreicht, was man wollte. Die schönsten Träume sind immer noch die, die man nicht realisiert.

 
Nur soll es ja auch irgendwann wann mal die Beziehung sein die beide glücklich macht oder ? Häufig habe ich das Gefühl das sie mich mit ihrer sehr verführerischen Art gebunden hat denn sowas krasses hatte jcg vorher noch nicht erlebt ! Ich will Harmonie und nicht irgendwann wach werden mit 50 und mich wundern was aus meinen Vorstellungen geworden ist

 
Oh, du zäumst das Pferd von hinten auf: Katz und Maus zu Beginn, und dann irgendwann liebt man sich?

Ja, das ist Hollywood. Darauf bauen alle Liebesfilme. Aber leider haben Filme, und Liebesfilme im besonderen, nichts mit der Realität zu tun. Was im Film funktioniert - grösste Ablehnung, Schreckmoment, Rettung, Kuss und innigste Liebe sofort - tja, das ist eben Film.

Ich gong immer davon aus, dass man eine Beziehung eingeht, weil man glücklich ist und sich mag. Aber ich lerne hier ja, dass das überhaupt nicht so sein muss. Aber warum beklagt man sich dann?

 
man beklagt sich weil die erkenntnis häufig hart ist und man merkt was man für fehler macht. aber ich sage trotzdem danke für deine beiträge, gerade weil sie kritisch sind! das öffnet augen ! habt Ihr noch ein 2 Tipps sich abzzuleneken? oder kann man das ablenken auch üertreiben? bin eigentlich immer unterwegs, kann das auch schädlich sein?

 
Hey du, ist ne hypothetische Frage. Wie lange macht es dir denn Spass zu leiden? Entscheide selbst wie lange du Leiden investierst, um Hoffnung zu bewahren!

 
Hallo TheKillerCat,

willst Du leiden oder glücklich sein? Es wäre an der Zeit, für eine ordentliche Selbstreflexion deiner Person!

Ich fasse mal zusammen:" Sie lässt sich Geld anbieten für Sex und bekommt SMS was für Unterwäsche sie gerade trägt"! Warum lässt Du dich so verarschen? Schon Herr Fromm wusste zur Liebe gehört auch Respekt dem Partner gegenüber. Das hat Sie dir gegenüber gen null. Was hält dich an so einem Menschen, mal ehrlich:" Der gute Sex oder ihr Aussehen"? Dann bist Du reichlich Oberflächlich hoch zehn. Dein Vertrauensverhältnis ist doch schon völlig zerüttet oder:" Warum musst Du in ihren FB-Account schnüffel respektive Handy"? Das alles mein Freund hat mit Liebe so wenig zu tun wie:" Der Papst mit seinen Eiern".

Du musst dir selber viel mehr Selbstwert sein. Und ihre Motive würde ich gar nicht Hinterfragen, jede Flosskel ihrerseits, ist so austauschbar wie ihre degenerierten Verehrer. Sie will so Leben also lasse sie ziehen! Ansonsten und ich schreibe- aus Erfahrung- hast Du noch einen imens langen Leidensweg vor dir mit Madame "Oberchica". Sie weiß wann und wie Sie dich kriegt. Lerne dich davor zu schützen.

Du bist so austauschbar wie nicht gutes für Sie! Wenn Du weg bist- wird Sie sicherlich ganz schnell wieder einen neuen Mr.Right- aus dem Ärmel zaubern. Und ihre "Egomanie-Show" beginnt von neuem. Probiere es aus!

Wenn Sie dann mal wieder ihre obskure Bestätigung braucht, könnte sie sich evtl. wieder auf dich berufen. Und das Spiel geht von neuem los! Ihr Spiel- nicht deins.

Und dann kommt der Oberburner-Satz von dir:" Trotz riesiger Gefühle die Wir füreinander haben". Nee, ist klar. Und am besten Du finanzierst Ihr im März noch einen schönen Karibik Urlaub, damit sie schön braungebrannt weiter flirten kann:" wenn es bei euch mal wieder nicht läuft". Ihre Motive sind mir egal, reflektiere dich warum Du dich so behandeln lässt? Es kann nur einen Rat geben- weil dein Leidensweg- ansonsten vorprogrammiert ist. Schicke Sie in die Wüste und nicht in die Karibik und belasse sie dort. Finde dich und irgendwann wirst Du die Liebe erfahren.

Mit dieser Frau sicherlich nicht! Nichts für ungut aber Du scheinst ein Herzensguter aber etwas naiver Mensch zu sein. Du hast etwas besseres verdient.

Arbeite an dir- sie kannst und wirst Du niemals ändern können...Think about it.