Trennung auf Zeit?

Clubgolfer

Neuer Benutzer
03. Aug. 2004
4
0
0
45
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin seit fast 8 Jahren zusammen. Wir haben eine sehr harmionische und glückliche Beziehung geführt. Seit ca. 2 Jahren leben wir zusammen. Für mich war alles perfekt, bis auf die Kleinigkeiten, die es wohl in jeder Beziehung gibt. Vor ca. einem Jahr habe ich mich selbstständig gemacht. Viel Arbeit und viele Gedanken, die einen auch zuhause beschäftigen.

Meine Freundin arbeitet Schicht und so kam es, dass wir uns die letzten Wochen, vielleicht sogar Monate nicht mehr richtig ausgetauscht haben. Es ist schwer zu beschreiben, die Gewohnheit hat sich stark eingeschlichen. In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass sie sich verändert hat.

Ich habe Sie darauf angesprochen. Da kam der Schock für mich. Sie ist sich seit vielen Monaten nicht sicher über Ihre Gefühle zu mir, weiss nicht ob die Gefühle ausreichen das leben miteinander zu verbringen. Sie fühlt sich nicht mehr richtig wohl.

Kurz nachdem sie mir Ihre Gefühle geschildert hat, ist Sie für eine Woche ausgezogen (Urlaubsvertretung). Ich war (und bin) am Boden zerstört. Sie wollte sich in dieser Zeit über ihre Gefühle bewusst werden. Hat allerdings nicht geklappt. Sie ist sich immer noch nicht klar über Ihre Gefühle.

Sie sagt sie weiss was sie an mir hat, unsere Beziehung würde eigentlich perfekt sein. Irgendwas engt Sie ein, was sie aber nicht beschreiben kann. (ich bin nicht eifersütig, wir gehen auch ab und an getrennt aus usw.) Sie fühlt sich von Ihrem Leben erdrückt. Sie möchte was erleben, Action haben.

Die ganze Geschichte geht nun schon seit 6 Wochen. Zur Zeit leben wir beide in unserer gemeinsamen Wohnung. Letzte Woche war ich allerdings für zwei Nächte ausgezogen um mal einen "Warnschuss" fallen zu lassen, bzw. um evtl. eine Entscheidung zu erreichen.

Nun überlegt Sie, ob wir uns anstrengen und es nochmal versuchen oder ob sie für längere Zeit auszieht (3-6-8 Monate) um zu sehen ob ich Ihr fehle.

Was haltet Ihr von einer Trennung auf Zeit?

Ich habe halt angst, dass sie einen neuen findet, das wir uns auseinanderleben.

Sie ist für mich die große Liebe und die wichtigste Person in meinem Leben. Was meint Ihr?

Kann ich was tun? Habt Ihr Erfahrung mit Trennung auf Zeit?

DANKE

Lieber Clubgolfer!

Vielleicht versuchst Du es mit einem schönen Geschenk, einer tollen Einladung.

Bin selbst auf Trennung ;( , werde sie aber nicht bedrängen! Ohnehin kaum noch Hoffnung.

Offenbar hat Deine Freundin ihren Weg noch nicht gefunden, ich kann nicht mehr sagen als: zeige ihr Deine Liebe, ganz eindeutig, aber sie nicht einengen.

Nur ein Angebot machen, verstehst Du?

Aber immer ehrlich sein, das ist bestimmt das oberste Gebot.

Ich fühle mich immer so hilflos, doch was soll man virtuell für Ratschläge geben, wenn man die Situation nur sehr distangiert betrachten kann?

Zeige ihr Deine Liebe! :]

Nicht aufgeben, OK?

Alles Gute

Thomas ;)