Trennung -Beziehung viele Hindernisse...

Gespalten

Neuer Benutzer
28. Okt. 2009
2
0
0
32
Hallo liebes Forum.

Ich bin komplett neu bei euch aber ich suche dringend anonymen Rat.

Also ich bin seit 2 1/2 jahren mit meiner Freundin zußammen. Wir sind beide 17 Jahre alt.

Unsere Beziehung war bis vor 1 Jahr echt Spitze, aber dann hat sich alles geändert. Sie ist total eifersüchtig, habe mittlerweile keine weibl. Freunde mehr, außer halt ihre, aber mit dene versteh ich mich nich so gut. Mache selten etwas mit Freunden, denn da is sie strickt dagegen. Sie verbietet mir alles: Computer spielen, ein Bier trinken beim weggehen, Rauchen, Späße in der Öffentlichkeit und und und...

Außerdem ist sie der totale Drachen, sie schreit mich oft ohne Grund an, oder aus winzigen Gründen, die sich nichtmal lohnen zu streiten. Ich muss alles für sie machen, ich soll jeden Tag 10 km mim Roller fahren, nur damit sie nicht alleine 15 minuten auf den bus warten muss. (nur ein Beispiel)

Wir haben sehr oft Streit, doch ich versuche es immer mit Biegen und Brechen wieder hinzubgekommen... Warum? werdet ihr euch fragen.

Also es ist folgendes: Sie hat schwerwiegende familäre Probleme (Vatter Scheidung, will kein Unterhalt zahlen, sie und ihre Mutter sind allein) und außerdem macht sie immer Selbstmorddrohungen, wenn wir uns für kurze Zeit trennen.

Ich kann sie nicht verlassen, weil ich Angst habe, dass sie ihre Schule versaut (Oberstufe) oder Selbstmord begeht, wegen ihrer familären Probleme.

Was soll ich nur tun? :confused:

Ich freue mich auf eure Antworten :compi:

 
Sie verbietet mir alles: Computer spielen, ein Bier trinken beim weggehen, Rauchen, Späße in der Öffentlichkeit und und und...
Wieso lässt du dir alles verbieten? Das war doch von Anfang an nicht so - du hättest ihr die Grenzen zeigen sollen - das sie nicht soweit gehen darf!

Selbstmorddrohungen, wenn wir uns für kurze Zeit trennen.
Ein Mensch der sich umbringen will - droht nicht damit !

Ich kann sie nicht verlassen, weil ich Angst habe, dass sie ihre Schule versaut (Oberstufe) oder Selbstmord begeht, wegen ihrer familären Probleme.
Empfindest du eigentlich nur noch Mitleid mit ihr?
 
Hallo Gespalten!

1. Ist es keine Alternative mit Jemandem nur aus Pflichtgefühl zusammen zu bleiben. Schon gar nicht, wenn man sich dabei unglücklich und unterdrückt fühlt.

2. Da sie für Deine Bedürfnisse scheinbar nicht besonders viel Verständnis hatte, würde ich unbedingt eine dritte Person bitten, ein gemeinsames Gespräch mit euch zu führen. Am besten ein Elternteil. Ich wette, dann ist sie schon wesentlich zugänglicher, weil sie ganz sicher weiß, dass ihr Verhalten nicht richtig ist. Besprecht in diesem Gespräch unbedingt neue Regeln. Sag ganz klar, was für Dich akzeptabel ist und was nicht. (z.B. dass Du Freunde treffen möchtest etc.)

Vielleicht läuft nach diesem Gespräch schon alles besser und ihr wird klar, dass Du keine Selbstverständlichkeit bist, die man behandel kann wie man möchte.

Ich bin sogar der Meinung, dass es nur fair wäre, ihr einmal die Augen zu öffnen und ganz direkt zu sagen, dass es so nicht weiter gehen kann. Es wäre auch für sie die Chance etwas zu verändern, anstatt Dich zu verlieren.

Und übrigens, wenn sie Dir das nächste Mal androht sich etwas anzutun, mach ihr ganz klar, dass man soetwas Niemandem antut und Du es nicht dulden wirst weiterhin dermaßen unter Druck gesetzt zu werden. Soetwas ist absolut unmöglich. Sag ihr, dass Du für Sie da bist, im Rahmen Deiner Möglichkeiten, aber dass Du soetwas nie, nie wieder hören willst. Sag ihr ruhig, dass Du ansonsten ihre Eltern darüber informieren wirst, da Du befürchten müsstest, dass ihre Androhung ernst gemeint ist. Sowas tut man nicht, dass ist wirklich eine Grenze, die man nicht überschreitet. Die Last musst Du auch nicht allein tragen.

Und noch etwas, eine Trennung der Eltern ist sicherlich immer schlimm. Aber sie ist kein kleines Kind mehr und wird es überleben. Wach mal auf, Du lässt Dich ganz schön manipulieren!!!

Viel Erfolg

 
Lieber Gespalten,

die beiden haben eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Ich persönlich finde es ziemlich fies, jemandem mit Selbstmord zu drohen. Ich mein: Es kann sein, dass deine Freundin kurzzeitig dran denkt, aber dir das dann als Druckmittel zu injizieren ist einfach fies.

Vielleicht solltest du sie, wenn sie es noch einmal macht, darauf hinweisen, dass du in dem Fall, wenn Sie dir sowas sagt, verpflichtet bist, jemandem zu rufen, damit sie in eine Klink eingewiesen und vor sich selbst geschützt wird.

Mal sehen, ob sie dann noch mit selbstmord droht.

Klingt hart, ist aber unter den genannten umständen nur richtig.

Und nochwas: Das Mädel will Abi machen. Willst du danach aus Mitleid mit ihr zusammen bleiben, damit sie ihr studium macht?

Mache von uns sind auch im Studium mehr als fies sitzen gelassen worden und habens trotzdem beendet.

 
Hi.

Was soll ich nur tun? :confused:
Sei kein Idiot. Eier nicht herum. Die Frau schränkt deine Persönlichkeit so weit ein, bis du dich irgendwann selbst nicht wiedererkennst. Was findest du denn an der Beziehung noch? Richtig, gar nichts. Wie wird sie geführt? Mit Druck anstatt mit Liebe. Und was macht man in solch einem Fall? Schluss. Einfache Sache.
 
Hallo

Weisst Du, jeder ist für sein Leben selber verantwortlich. Und Deine Freundin hat es in der Hand, welchen Weg sie gehen will. Es liegt in ihrer Verantwortung, und nicht in Deiner!!!

Sicher, sie hat viele Probleme, das gibt ihr aber nicht das Recht dazu, Dich so zu manipulieren.

Eine Beziehung lebt nur, wenn das Geben und Nehmen ausgeglichen ist. Sonst kommt die Beziehung ins Schwanken.

Übernimm auch Verantwortung für Dein Leben und überlege Dir, was Dir guttut.

Alles Gute

 
Ich danke euch wirklich für eure Antworten.

Ihr habt mir echt weitergeholfen, wenn es wieder zum Streit kommt. Werd ich sie mit den oben genannten Sachen konfrontieren.

Vielen danke :D