Trennung: ja oder nein?

infinitas88

Neuer Benutzer
20. Nov. 2005
29
0
0
36
Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...

Seit fast 10 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Allmählich fallen mir immer mehr Dinge an ihm auf, die mich etwas nerven... Zum Beispiel ist er etwas tollpatschig, das heisst ich muss immer Angst haben, dass er ein Getränk verschüttet oder dass ich zufälligerweise eine gescheuert bekomme (wirklich nicht mit Abicht!)... Auch wenn er isst bleibt immer etwas am Kinn oder sonst wo im Gesicht hängen, ohne dass er es merkt! So würde er den ganzen Tag mit verdrecktem Gesicht rumlaufen! :eek: Dazu ist noch zu sagen, dass er keine 15 mehr ist, sondern er ist ein erwachsener Mann von bald 29 Jahren! :eek: Ich hab einfach keine Lust, die ganze Zeit auf ein kleines Kind aufpassen zu müssen, zumal ich biologisch jünger bin als er. Jedoch komm ich mir wie seine Ersatzmutti vor... Mittlerweile ist es mir sogar peinlich geworden, ihn vor meinen Freunden und Verwandten zu küssen... Ich glaub, ich empfinde wirklich keine Liebe mehr für ihn... Ans miteinander schlafen will ich gar nicht mehr denken... :confused: Ich hab erst grad bemerkt, dass ich auch wieder vermehrt anderen Männern nachschaue und sogar über Abenteuer fantasiere...

Stören tut mich auch, dass er mir immer wie ein Schosshündchen hinterher läuft oder nicht kappiert, wann er mir im Weg steht... Aber ansonsten ist er ein aufrichtiger anständiger Kerl, der alles für mich tun würde.

Seine Eltern sind auch total lieb zu mir und behandeln mich schon so, als ob ich seit Jahren zur Familie gehöre. :)

Ich hatte erst letzthin Geburtstag und drum hätt ich auch ein schlechtes Gewissen, weil seine Eltern und er mich beschenkt haben und ich mach evtl. kurz danach Schluss... Das würd so aussehen, als ob ich mit dem Schlussmachen bis nach meinem Geburtstag gewartet hab, nur um Geschenke zu kriegen...

Zudem gehen wir noch auf die gleiche Uni...

Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll... Und vor allem nicht wie und wann... *help*

Infanitas- dein Entschluss steht schon fest! Und was hindert dich? Die Vorstellung dessen was ANDERE über dich denken!

Du trägst sicherlich die Verantwortung für eine Trennung aber mit Sicherheit nicht für SEIN Leben!

lg

Du weißt,was du willst dann tus!du willst für ihn nicht die mutter spielen ,sag ihm das!

du darfst nicht aus Zwang mit ihm zusammen sein! Rede mit ihm!

Ich habe jetzt eher geschmunzelt als ich über die Tollpatschigkeit gelesen habe, kann mir aber auch denken, dass es auf die Dauer sehr anstrengend ist.

Doch die Frage, die du uns stellst hast du dir, wie die anderen sagten, bereits selber beantwortet. Ich würde darauf verzichten auf die Reaktionen der anderen Rücksicht zu nehmen. Wenn eine Beziehung nicht mehr stimmt für die eine Person, so hat es keine Zukunft für die andere Person eine heile Welt vorzugaukeln. Das ist umso schmerzhafter als die Wahrheit.

Es ist bestimmt immer sehr sehr schwierig so einen Schritt zu gehen. Aber du hast tatsächlich schon sehr offensichtlich dargelegt was du eignetlich am liebsten willst. Du willst ihn nämlich nicht mehr.

Denn auch wenn er extrem tolpatschig ist, wenn du ihn wirklich lieben würdest würde dich das nicht soo extrem stören, dass du deshalb ans Schluss machen denkst.

Da sind warscheinlich noch diverse andere Dinge, die nicht perfekt sind.

Also looosss nimm all deinen Mut und wag den Schritt, der du dir schon vorgenommen hast. Du wirst dich danach befreit fühlen.

... Stört dich denn nicht der Gedanke, dass du ihn mit der Trennung verletzen könntest?! Mal ehrlich, warum glaubt alle Welt, dass es selbst für denjenigen der sich trennen möchte, nicht schmerzt?? Wer manifestiert solche Gesetze? :cool:

Außerdem rechnest du stark mit Vorurteilen deines Umfelds, stimmt's? All das (und glaub mir, da gäbe es unter Umständen noch vieles mehr aufzuzählen!) zwingt dich in die Ecke und dabei verzichtest Du auf deine eigenen Befindlichkeiten! Lange wirst du das eh nicht aushalten.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Es ist ja offensichtlich, dass dich selbst seine kleinen Macken jetzt schon stören- wäre alles rosarot-verkehrspurpur (geniale Farbe) dann würden dir diese Gedanken erst gar nicht in den Sinn kommen.

Und bitte ver- oder berechne nicht Geschenke mit Gefühlen! Wie verletztend muss das erst für ihn sein! Halte dich mit derartigen Äußerungen ihm gegenüber zurück!

Viel Kraft!

Ich glabu ihr habt recht, was das bereits wissen angeht. Eigentlich fühl ich so ja schon seit ca. 2 Monaten...

Nur das mit dem Mut zusammennehmen... Ist sozusagen die erste richtige Beziehung, die ich beenden will/werde.

Es ist bestimmt nicht einfach. Es wird auch dir danach was fehlen. Du hast dich an diesen Mann gewöhnt.

Aber wenn du dir schon seit zwei Monaten unsicher bist dann würdeich es beenden, auch wenns schwer wird weils deine erste richtige Bezihung ist.

Ich wünsch dir aufjedenfall ganz viel Kraft dabei.

Ehrlichkeit, so sagt man, währt am längsten. Du musst mit ihm reden auch wenn Dir das total schwer fällt, denn er hat das verdient. Er ist in Deinen Augen ein lieber Kerl aber Du begehrst ihn nicht mehr und liebst ihn auch nicht mehr. Tief in Deinem Herzen weisst Du, dass Du gut bei ihm "aufgehoben" wärst und er Dich gut behandeln würde aber er "reizt" Dich schlichtweg nicht mehr.

Du musst ihm nicht sagen, dass er wie ein "Baby" isst und wie ein "Hund" an den Beinen klebt. Sage ihm einfach, dass sich Eure Beziehung für Dich in eine Art "Freundschaft" umgewandelt hat und Du ihn fast als "Bruder" siehst und Deine Gefühle nicht mehr vorhanden seien. Sage ihm, dass es Dir unendlich Leid tut, wenn Du jetzt die Beziehung beenden musst und es Dir auch total leid tut, dass Du ihm nun Schmerzen zu fügst aber es sei besser so, weil er jemanden verdient hätte, der ihn von ganzen Herzen lieben tut und Du würdest ihn nicht mehr lieben sondern hättest ihn einfach nur von ganzem Herzen lieb, so wie man einen Vater oder einen Bruder oder einen Onkel lieb hat.

Du musst ihm unbedingt klar machen, dass das einfach passieren kann, dass man jemanden nicht mehr liebt und eher ein "Bruder/Schwester" Verhältnis hat. Danke ihm für die Zeit und sage ihm, dass Dir wünschen würdest, dass er nicht all zu sehr leiden muss.

Ob Du Dich von Ihm Trennen möchtest, kannst nur Du selber entscheiden. Vielleicht würde ich viele Dinge einfach mit Humor nehmen.. Ich habe einen Ex-Freund (Der mich aus mir unbekannten Gründen verlassen hat - aber ich denke seine Mutter hat ihn vor die Wahl gestellt) Der war in gewisser Hinsicht auch Tollpatschig, bei ihm war auch immer irgendwas im Gesicht und so. Oder hat auch imemr an mir geklebt, aber das war in schweren Zeiten auch von Vorteil und ich fand das garnicht so schlimm.. Ich habe ihn gebeten, darauf zu achten und das hat dann auch geklappt. Vielleicht, wenn deine Entscheidung noch nicht wirklich gefalllen ist und Du Dir nicht wirklich 100 % sicher bist, dass Du ihn nicht mehr liebst, redet doch mal darüber, ganz in Ruhe!

Ich wünsch Dir (euch) virl Glück dabei!

Danke Nilay, du hast mir echt ein paar ganz gute Ansätze aufgezeigt! Vor allem das mit dem "lieb haben wie einen Bruder"... Da ist tatsächlich was dran!

Danke auch an die anderen!

Werd euch dann nochmal schreiben, wenns so weit ist...