Trennung... Jetzt alleine im gemeinsamen Urlaubsort auf Urlaub..Es tut so weh! Kann nicht abschließen!Warum?

SweetSue

Neuer Benutzer
03. März 2010
20
1
0
39
Hallo meine Lieben! 

Ich sitze jetzt im Hotel und bin total fertig. Hoffe ihr könnt mich etwas aufmuntern. 
Habe mich vor 8 Monaten von meinem Ex-Freund nach 2,5 Jahren getrennt (haben zusammen gewohnt) und fast alles gemeinsam gemacht. Dann hat er sich getrennt (ich wurde ihm zu stressig bzw. zu ernst) dann haben wir es kurz für 2 Monate wieder versucht, aber es war nicht mehr das selbe. Er war während der Beziehung sehr aggressiv. Auch als wir es versucht haben war er noch immer sehr aggressiv, weshalb ich auch gesagt habe nein. Wir hatten Pläne gemeinsam auszuwandern (Italien) und jetzt nach der Trennung hat er im gleichen Ort wo ich studiere einen Arbeitsplatz gefunden. Er hat mir auch nach der Trennung einen Heiratsantrag mit zig Leuten vor meiner Haustüre gemacht, aber mein Dad ging raus. Ich war an diesem Tag nicht zu Hause. 
Er lässt mich nicht abschalten.. Er will mich um jeden Preis zurück. Die Trennung nimmt er hin hat er gesagt aber er hoffe noch... 
Jetzt sitze ich hier im geplanten Auswanderungsland, weine und bin fertig. Weiß mit mir alleine nichts anzufangen (ist zu Hause nicht so extrem weil ich ja immer unterwegs bin)... Ich frag mich warum ich nicht abschalten kann? Warum bin ich noch immer am weinen? Hat jemand Tipps und Ratschläge? Oder einfach nur aufmunternde Worte wären toll! Bin nur mehr am heulen! 

Danke
Urlaubsort ist gleichzeitig Studienort im September. Bin zur Zeit auf Wohnungssuche..also Urlaub mit Wohnungssuche kombiniert. 

Hallo SweetSue

Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie es Dir geht. Vor allem in dem Land, wo Du ja glücklich sein wolltest. Allerdings werde ich nicht ganz schlau aus Deinem Text.

Wenn Du seine Aggressionen nicht magst, dann sag ihm das und mach ihm deutlich, dass das nicht geht. Das hattest Du ja gemacht. Gute Entscheidung. Nur, und da bin ich bei Dir, wenn er sich nicht dahingehend ändert, sehe ich schwarz. Du kannst maximal mit ihm reden, ihm ganz klar sagen, was Sache ist, was Du möchtest und was er zu unterlassen hat und dann wirst Du sehen, ob eine Änderung passiert. Wenn ja, gib der Sache eine Chance, wenn nein, trenne Dich endgültig von ihm. Das Hin und Her macht Euch beide nicht glücklich.

Dafür wünsche ich Euch viel Kraft und Dir die Kraft und den Mut, die richtige Entscheidung zu finden und zu treffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich vor mehr als 2 Monaten entgültig von ihm getrennt.

Ich bin gerade in meinem Auswanderungsland um mir eine Wohnung zu suchen (die ich auch gefunden habe). Jetzt habe ich erfahren das er sich genau an dem gleichen Ort beworben hat und eine Stelle gefunden hat.

Zu seinem Aggressiven Verhalten: wenn ihm was nicht gepasst hat dann hat er in die Wand geschlagen (die Mauer war zerstört) hat Dinge geschmissen und demoliert.

Er hat sich vor 8 Monaten getrennt weil er nicht ins Ausland

gehen will und er mich nur blockiert.. Dann haben wir uns wieder getroffen und ich wollte sehen ob er sein Verhalten geändert hat aber dem war nicht so.

Jetzt sitze ich hier und natürlich liebe ich ihn noch aber er hat zu negative Seiten das ich sage ja ich versuche es erneut mit ihm.

Er hat mir nach der Trennung den besagten Antrag gemacht weil er hoffte das ich so zu ihm zurück kommen werde. Er hat auch mehrmals gesagt er werde die Hoffnung nie aufgeben das wir wieder ein Paar werden. Die Trennung nehme er aber hin sagte er zu meinem Vater an dem Tag (habe bei meinem Besten Freund geschlafen als ich nicht da war beim Antrag)

Mein Studium geht erst im September los und ich kenn leider noch niemanden.. Aber morgen fahre ich wieder nach Hause

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt verstehe ich Dich etwas genauer.
So lange er Dir gegenüber nicht gewalttätig wird, ist das erstmal nicht ganz so tragisch. Okay, es ist heftig, aber da kann man sicher Abhilfe schaffen. Gibt es sowas wie ein Boxclub oder so? Oder etwas, wo er seinen Frust abbauen kann? Muss ja nicht die Wand sein. Kann ja auch n Boxsack z.B. sein.  Wäre eine Überlegung wert. Auf jeden Fall macht er sowas nicht ohne Grund. Diese Gründe sollte er wissen und diese Gründe sollte er analysieren und sich fragen, wie er diese lösen kann (Boxsack z.B. oder and. Hobby oder Hauptproblem klären und lösen). Bevor das nicht gekärt ist, würde ich erstmal nix weiter unternehmen...

Mit dem Studium. Freu Dich einfach darauf und Du wirst dann sicherlich ganz schnell neue Leute kennen und so etwas abgelenkt sein. Bis dahin bleibe zuhause in Deiner Umgebung (wenn das geht) und unternimm soviel wie möglich, um auf andere Gedanken zu kommen.

Er gibt allen anderen die Schuld und sucht sie nicht bei sich. Hat mir in der Beziehung für alles die Schuld zu geschoben. 

[SIZE=10.5pt]Ja wir haben zu Hause Ziegelmauern und ich musste damals echt die Maurer rufen. Seine Hand hat damals geblutet und er hat gesagt ich bin schuld gewesen weil ich mit meinem Studienkollege laufen gegangen bin und ihm nicht sofort gesagt habe das ich gehe. Ich habe abgewartet bis er von der Arbeit nach Hause kam und es ihm dann gesagt (eh noch am gleichen Tag)[/SIZE]

Okay, das erklärt natürliches vieles. Ist er eifersüchtig auf den Studienkollegen?  Mir scheint beinahe so, wenn ich das so lese. Schuld suchen und auf Andere schieben ist immer so eine Sache. Ich versuche immer eine fünfzigfünfzig "Schuld" zu vergeben, also auch immer an mir zu arbeiten bzw. bei mir Dinge zu suchen und abzustellen. Ihm muss klar sein, dass niemals nur 1 Partner in einer Beziehung "Schuld" hat, wenn man schon den Begriff nutzen möchte.

Mmmh. Das Verhalten könnte neue Probleme bereiten, wenn Du dann studierst. Ich denke, das könnte ein ernstzunehmendes Problem werden. :(

Das muss ihm bewusst sein. Ich denke, Du kannst ihm das maximal über diesen Weg klarmachen. Dass er seine Aggressionen in den Griff kriegen muss.

Er war auf alles und jeden eifersüchtig, obwohl ich ihm immer gesagt habe das er der tollste und schönste Mann für mich ist. Ich hab ihm nie einen Grund gegeben. Er sagt das er aggressiv sein muss damit ich Dinge verstehe und es bei mir nicht anders ginge. 

Mmmh. Gibst Du ihm da Recht oder was sagst Du dazu?

Und wenn Du ihm nicht Recht gibst, warum warst Du mit ihm zusammen bzw. siehst Du in der Hinsicht überhaupt noch eine Chance?

ich persönlich finde seine Einstellung befremdlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein weil ich finde man kann vernünftig darüber sprechen und diskutieren und muss nicht aggressiv und ausfallend werden. Ich bin eine sehr ruhige und ausgeglichene Frau und er war das komplette Gegenteil. Er hat die Seite erst im laufe als wir zusammen gewohnt haben gezeigt. Ich sehe in der HInsicht leider keine Chance mehr. Es waren auch noch so viele anderen Dinge die alle schief gelaufen sind. 

Nichts desto trotz liebe ich ihn noch. Gefühle kann man leider nicht abstellen aber es geht einfach nicht. Es ist so viel in mir zerbrochen und mitlerweile habe ich Angst wenn nur die Türe knallt oder was hinunterällt und ich zucke zusammen... 

Verstehe ich. Du hast Dir die Antwort vor allem im letzten Satz gegeben, SweetSue.

Gefühle kann man nicht abstellen, richtig. Aber man kann versuchen mit ihnen auszukommen und zu leben.

Es ist nur so schwer für mich weil Gefühle Habe ich noch sehr starke für ihn aber es geht einfach nicht mehr. Er hat mich oft respektlos behandelt. Irgendwie komisch er war der Mann der mich am schlechtesten behandelt hat und an ihm hänge ich am meisten. Es tut einfach nur weh und oft wollen die Tränen nicht aufhören und ich habe oft das Gefühl nie einen Mann mehr so sehr lieben zu können :-(

Ich weiß ich bin doof,sollte glücklich sein ohne ihn aber es geht nicht..

Findest du so ein Verhalten, wie es dein EX-Freund zeigt, normal? Ich meine, was ist schon normal? Aber mit der Hand eine Ziegelmauer zertrümmern und auf alles und jedes Eifersüchtig sein, das ist übersteigt doch das vernünftige Mass an Agression.

Und du bist süss, wenn du meinst, eine Trennung von zwei Monaten mache einen andern Menschen aus ihm. Nein, macht es nicht, weil DAS ist der Mensch, so wie er sich dir zeigt, DAS ist er.

Und ebenso müsstest du hinterfragen, warum er gleich einen Heiratsantrag macht, wenn ihr euch eben getrennt habt. Das ist wie das Versöhnungskind: Vollkommen unrealistisch. Denn es wird ja dadurch nichts anders am eigenen Verhalten, ausser dass man sich noch mehr gegenseitig einsperrt. Aber an der Kette kann der Hund dann nicht mehr davon rennen. Er wird bloss wütender.

Sicher, du siehst jetzt nur die positiven Seiten an ihm, seine Bemühen um dich. Das schmeichelt dir. Und dann ist dir langweilig, weil du in der Beziehung dich nur auf ihn abgestützt hast. Und jetzt kennst du noch niemanden am neuen Studienort - und das Studium beginnt auch erst im September.

Du musst abwägen, ob es wirklich sein kann, dass er zum Lamm wird und alles, was er die letzten Jahre getan hat, nun nie mehr tun wird. Denn heute schlägt er Mauern, was kommt als nächstes dran? Du?

Und zu meinen, ein Mensch ändere sich mal so schnell, das ist wohl auch blosses Wunschdenken in der Not.

Es tut nur so unglaublich weh. Ich weiß das es kein zurück zu mir mehr gibt. 

Das Loslassen fällt mir sehr sehr schwer, ICH fühle mich als hätte ich versagt, weil ich das alles nicht mehr ertragen konnte und ich ihm keine neue Chance mehr geben will. 

Er hat mich weggeekelt, zig male beschimpft, beleidigt und abgewiesen... und jetzt wo alles zu spät ist will er kämpfen?? Jetzt geht er auch nach Italien.. 

Ich denke mir willst du mich noch mehr verletzen du A..... !! 

Er hat mich so schlecht behandelt .. und ich kann nicht verstehen warum ich so an dem Typen hänge... 

Scheiß Gefühle!!!! Ich bin nur mehr am weinen... 

... wo wir wieder beim Thema wären "was Frauen wirklich wollen". Sorry, Sue. Da musst Du nun durch. Ganz egal wie bekloppt der Mensch ist. Ich an Deiner Stelle würde meinen eigenen Weg gehen. Lass Dir deine Zukunft nicht verbauen durch so einen Menschen. Du wirst es später bitter bereuen.