Trennung kam wie ein Autocrash

Manuz

Neuer Benutzer
15. Nov. 2012
1
0
0
37
Liebes Forum

Ich bin auf der Suche nach Menschen, welche etwas ähnliches geschehen ist. Gestern vor 9 Tagen hat mich mein Freund von der Wolke 7 gestossen. Er hat sich von mir getrennt. Für mich kam diese Trennung aus heiterem Himmel. Wir waren 6 Monate, zum Glück nur, zusammen.

Mir ist bewusst, dass dies tagtäglich passiert, aber es gibt einige Bizzarheiten an der Geschichte.

Ich bin ein vorsichtiger Mensch, der auch schon verlassen wurde. Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, dann nur, wenn ich wirklich wirklich sicher bin, dass es diese Person ernst meint. Mein Exfreund und ich haben uns gegenseitig über Monate erobert. Ich habe keine kontreten Schritte unternommen und nur Bereitschaft gezeigt...Er war es, der diese dann wagte. Nach ein paar verschmusten Tage sprach ich ihn darauf an, ob wir nun ein Paar seien. Beide entschlossen sich zu diesem Schritt.

Zu ihm: Er hat keine Frauengeschichten. Er ist 26 Jahre alt, war seit drei Jahren Single, nicht einmal sexuelle Kontakte. Er hat eine ganz schwierige Mutter-Kind Erfahrung und distanzierte Beziehung zum Vater.

Für den Freundeskreis grenzte es an ein Wunder, dass er sich verliebte und tatsächlich auf mich einliess.

Unsere Beziehung war von Distanz-Nähe geprägt...Waren wir beeinander war alles intensiv. Wir waren glücklich und wohl miteinander. Es konnte aber auch anders sein. Das war/ist nicht schlimm für mich, da ich eine ziemlich selbstständige aktive Frau bin. Er ist kein Mensch, der sagt, Ich liebe Dich, er zeigt das durch Handlungen...das hat er immer gemacht.

Da ich wusste, dass die Thematik meine Familie kennenlernen schwierig für ihn ist, wollte ich auf die Intuition vertrauen. Ich spürte mehr Vertrautheit und deswegen sprach ihn darauf an. Er sagte mir, dass dies schwierig sei, aber er es für mich täte. Ein paar Tage später teilte ich ihm mit, dass wir zu meiner Mutter fahren. "OK". Ich bin für ein Wochenende weggefahren, kam retour, alles Vertraut und schön...zärtlich wie immer. Zwei Tage später ist es aus ihm rausgepowert, um halb elf Uhr abends...: "Ich kann nicht mehr mit Dir zusammen sein. Ich liebe nicht, denn sonst würde es mich nicht so anpissen deine Familie kennenzulernen. Das werde nun so schlimm für ihn sein.Ich habe mir das überlegt ein paar Tage und dann Sonntagnacht hatte ich so ein schlechtes Gewissen, da du mich einfach mehr liebst. Ich habe dich einfach unheimlich gern.Wir hätten einfach Freunde bleiben sollen...das ist alles so scheisse " Ich habe ihm gesagt, dass mir das nicht möglich sei... ich ihn nicht mehr sehen wolle. Ich habe ihm ein Küsschen gegeben, ihm gesagt, dass ich glücklich war und bin gegegangen.

Später ist dann alles zusammengebrochen. Ich befand mich ein paar Tage im Schock. Ich habe keinerlei Anzeichen, weder körperlich noch emotional, nichts kommen sehen.

Freitag waren Sachen von mir im Briefkasten und ein Brief, das ihm alles leid täte, dass es ihm unheimlich weh täte mich nie mehr sehen zu können,ich mich immer melden könne.

Ich habe ihn angerufen, um meine Sichtweise zu erklären, ein vielleicht letzter Rettungsversuch. Er wollte zûerst nicht, noch ein paar Tage warten, damit sich alles besser setzt. Ich habe ihm erklärt, dass das nicht gehe, ich bräuchte das Wochenende.Er kam. Ich teilte ihm mit, dass er mich glücklich gemacht habe...Dann wurde es ganz schlimm: Ich habe immer gezweifelt, war mir nie sicher, nun weiss ich es, dieses Gefühl habe ich nicht für dich, dass wird nie kommen, dieses Gefühl eine Krise zu meistern. Und wenn man so bereitwillig ist eine Beziehung zu beenden, wenn man sich das schon nur überlegen muss, ist sie nichts wert. " Ich habe daraufhin gesagt, dass ich nichts von seinen Zweifeln gespürt habe und deswegen sei es ganz schlimm. man könne ja nichts erzwingen, aber dass mache überhaupt keinen sinn...er meinte nur, dass er sich bewusst sei, dass ich nichts wusste. Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Mitleid-KOntakt will, er kein Mitleid/schlechtes Gewissen haben soll, ich für mich wüsste, dass er mit seinem Herz bei mir war, aber nun keinen Kontakt mehr wolle. Er meinte, dass das wohl besser sei. Nachdem er mich noch umarmt hatte beim kommen, ging ich ohne ein Wort zu sagen davon.

Ich habe nun nichts mehr gehört und nichts mehr hören lassen. Ich weiss, dass er über eine Freundin von mir wissen wolle wie es mir geht. das ist für eine verhältnisse unheimlich mutig. ich habe die freundin gebeten ihm nichts über mich, nichts über die beziehung zu erzählen, zu sprechen. ich will nicht, dass er es noch schlimmer macht.

ich bin gerade wie ein fass ohne boden...ich habe so grosse selbstzweifel und weiss nicht, wieso ich nicht davon gespürt habe. ich würde mich freuen, wenn andere menschen in diesem forum sind, die was ähnliches erlebt haben.

liebe grüsse, manuz

Ich bin ein vorsichtiger Mensch, der auch schon verlassen wurde. Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, dann nur, wenn ich wirklich wirklich sicher bin, dass es diese Person ernst meint.
Liebe Manuz,

Gefühle sind unberechenbar. Angeblich soll man ja nicht so schnell mit einem Mann schlafen, wenn man eine Beziehung will, weil ja so viel dagegen spricht und dennoch gibt es viele Beispiele, in denen sich Leute auch nach schnellem Sex wiedersehen, und das nicht nur für den Sex. :) Umgekehrt kann es passieren, dass man mit jemandem erst nach Monaten schläft und trotzdem keine Beziehung mit ihm möchte (nicht nur weil der Sex so schlecht war).

Was bei deinem Ex genau dahinter steckt, kann ich natürlich nur vermuten. Es klingt zumindest so, als wäre da jemand anders. Oder er hat tatsächlich nicht das große Kribbeln gespürt. Manchmal versucht man etwas mit großer Begeisterung, um nachher dann doch festzustellen, dass man was Anderes möchte. Vielleicht bist du es einfach nicht.