Trennung, Kontaktabbruch, wieder Beziehung?

TimoomiT

Erfahrener Benutzer
30. Apr. 2010
107
0
0
39
Hallo nochmals in einem anderen Thema!

Ich frage mich, da ich das von vielen Seiten mal so mal so höre ob es hier jemanden gibt (wahrscheinlich nicht sonst wäre er nicht in diesem forum), der/die sich getrennt haben nach einer ernsten und langen Beziehung (Zähle jetzt mal ab 5 Jahren) und durch eine Funkstille obwohl ein Partner echt nicht mehr wollte vllt alles wieder anders gekommen ist?

Also das der Freund/die Freundin auf einmal mit 0 Kontakt nicht klargekommen ist und erst dann gemerkt hat, dass da vielleicht doch noch was ist?

Oder auch jemand der erlebt hat, dass man sich nach viel längerer Zeit einfach wieder neu und anders kennenlernt und zusammen findet?

Würde mich interessieren...

 
hallo

ich kenne da mehrere geschichten.

mein ehemaliger vorgesetzter war mit seiner flamme ein jahr zusammen. beide waren 19/20 nach der trennung vergingen 5 jahre und nun sind sie schon seit 15 jahren verheiratet und haben drei kinder.

seine erklärung: sie waren einfach dazumal noch zu jung um eine tiefe, intensive beziehung führen zu wollen und auch zu können! reife hat gefehlt

zweites beispiel:

eine kollegin von der arbeit war mit ihrem partner 2 jahre zusammen, dann 6 jahre getrennt und nun sind sie seit herbst 09 verheiratet!

drittes beispiel:

ein arbeitskollege von mir ist seit drei jahren mit seiner freundin zusammen, zuvor war er 6 jahre mit einer anderen in einer beziehung bis sie ihm fremdging.

so wie die zeichen stehen wird er wohl seine jetztige partnerin bald wieder gegen die alte eintauschen. nicht die feine art aber manche menschen sind halt so einfach austauschbar.

viertes beispiel: ein ehemaliger schulkollege wollte diesen herbst heiraten, trennte sich aber im januar von seiner langjährigen partnerin. drei monate später kamen sie wieder zusammen. hochzeitsplanung wurde aber auf eis gelegt um den druck wegzunehmen.

fünftes beispiel: ein kollege aus unserem dorf wurde vorletzten sommer verlassen... seit zwei monaten ist sie aber wieder bei ihm.

fazit: es passiert sehr wohl das getrennte teams wieder zusammen kommen. meistens aber eher bei älteren semestern und weniger bei jungen leuten. so ü30/40 meine ich. in diesem alter ist ein mensch mit dem man eine langjährige beziehung hatte einfach extrem wichtig geworden und die springermentalität der u30 jährigen ist zum glück nicht mehr so extrem.

die partner haben dann halt schon einen sehr wichtigen stellenwert eingenommen!

wieso sollte es nicht funktionieren? wenn beide reifer und erwachsener werden und mehr erfahrungen haben im umgang mit dem partner in einer beziehung, kann es klappen!

aber wohl nur wenn beide von vorne beginnen möchten und auch können.

solange altlasten vorhanden sind... finger weg

 
Hi,

ich denke, dass es ganz stark davon abhängt, wie tief die Liebe war und nicht wie lange eine Beziehung gedauert hat. Auch ist wichtig, wie tief die Verletzungen sind und ob man sie verarbeiten kann. Dann spielt noch eine große Rolle, wie sich die beiden Menschen weiterentwickeln und wie gefestigt sie im Leben stehen damit man nicht gemeinsam und unüberlegt einen aufgewärmten Kaffe in sich hineinstürzt, sondern mit Aufrichtigkeit einen neuen kocht und den genießen kann.

LG Hayati