Trennung mit Schmerzen

Handbuch

New member
08. Juli 2016
4
0
0
Hi,

ich bin neu hier und versuche grade mit dem Trennungsschmerz irgendwie klar zukommen.

Ich (30) wurde vor zwei Wochen von meiner Freundin (30) verlassen, wir waren 4 Jahre zusammen und haben davon 3 zusammen gewohnt. Sie beginnt diesen Sommer eine Zusatzausbildung die es in sich hat. Jetzt hat sie angst dass unsere Beziehung eine Belastung werden könnte, auch weil sie neben der Ausbildung noch zu 100% arbeitet. Sie sagte das sie mich wircklich noch liebe aber das sie einen rückzugs Ort brauche bei dem sie nur für sich selbst sei und das sie sich auch selber finden müsse um herauszufinden wer sie eigentlich sei. Ich muss dazu Sagen sie war nie mehr single seit sie 19 Jahre alt war, sie rutschte immer in die nächste Beziehung, ich denke auch deswegen wurde es ihr vielleicht zuviel da nie Zeit da war eine vergangene Beziehung zu verarbeiten. Ich hatte auch immer das Gefühl das unsere Beziehung funktioniert, wir standen wircklich bis zu diesem Punkt 100% hintereinander und haben uns immer gegenseitig aufgefangen. Sie sagte noch, sie hoffe wirklich das wenn sie sich selber gefunden hätte und wisse wer sie sei das ich dan noch da sei. Irgendwie komme ich jetzt einfach nicht mehr aus diesem Loch, ich wohne im Moment im Camper meiner Eltern und hoffe das ich spätenstens bis ende Monat eine Wohnung gefunden habe, dass schlimmste ist das ich sie so vermisse obwhl ich eigentlich wütend sein müsste.

 
Also sie hat dich sozusagen aus der Wohnung rausgedrängt?

Auch wenn es jetzt hart für dich wird, ich denke wenn sie dich wirklich sehr lieben würde, würde sie dich auch nicht einfach so gehen lassen.

"Sie sagte noch, sie hoffe wirklich das wenn sie sich selber gefunden hätte und wisse wer sie sei das ich dan noch da sei."

Also du sollst jetzt auch noch für sie da sein, wenn sie mal kein Bock hat dich im Camper verrotten zu lassen? Komm schon, du bist besser als das.

Ich weiss wie schwierig es für dich jetzt ist, ich kenne diesen Schmerz nur zu gut. Was dagegen hilft ist den Kontakt zu ihr minimal zu halten oder ganz abzubrechen und andere Frauen ansprechen, mit ihnen Spass haben, sie vögeln (fang mit dem Ansprechen gleich morgen an). So wirst du sie ganz schnell vergessen und eine Neue finden, die du lieben wirst auch wenn du jetzt denkst "Sie ist aber so einzigartig, es gibt keine Andere wie sie."

Die gibt es aber...

 
  • Like
Reaktionen: blackeyes
Was bedeutet eigentlich:
"Wenn sie sich gefunden hat"
UND WEISE
wer sie ist...
Gut und schön, aber Frage:
Hat sie vergessen wer sie und nicht mehr weiß wo sie sich verloren hat?
Wußte sie schon wer sie gewesen ist?

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Wieso müsstest du wütend sein? Sagt dir das irgendwer? Vielleicht ist das nun einfach so, dass sie diesen Weg für sich wirklich gehen muss. Als Freund würde ich sie da nicht aufhalten. Was passieren wird, kannst du nicht wissen. Aber das Leben einzuladen ist sicher ne gute Entscheidung.

Genieß die Zeit doch im Camper. Nie guckt man so oft in die Sterne und ist so an der Natur. Und ne Wohnung findet sich sicher auch bald.

Kannst die Zeit auch mit Schmollen verbringen. Deine Wahl

 
Ich habe sie auch gehen lassen oder besser gesagt ich bin gegangen obwohl es mir sehr schwer viel sie einfach zurück zu lassen, leider muss ich sagen das sie mir sehr fehlt, ich versuche wirklich mich abzulenken, gehe wieder trainiren, schwimmen, Motocross fahren aber die Momente in denen einfach alles hoch kommt sind einfach immer da. Ich hoffe wirklich das ich es schaffe davon weg zukommen.  

 
Das kommt von ganz alleine. Deine Aktivitäten helfen dir da bestimmt. Lass hochkommen, was hochkommen will. Mal ein Bild davon oder schreib dir ein paar Zeilen auf, wenn du magst. oder hier. Mach dir'n Gedichte Thread auf. Was hilft hat recht ;-)

 
Das ist total nachvollziehbar, dass du traurig bist und dass es weh tut. Das darf jetzt auch ruhig sein. Dennoch hat keiner etwas davon, wenn du jetzt Trübsal bläst. Wer weiß, für was diese Trennung im Endeffekt gut ist...auch für dich!

Ich habe das schon häufiger erlebt, dass Trennungen um die 30 stattfinden, da man sich die Frage stellt: gehe ich einen Schritt weiter oder ist es nochmal zeit für eine Veränderung?


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Das ganze ist jetzt bald einen Monat her und es fällt mir immer noch schwer einfach los zu lassen, ich dachte lange sie würde sich nochmals melden dass wir über alles reden können leider ist dass nicht passiert bis jetzt. Irgendwie muss ich einfach lernen zu akzeptieren das ich nicht das für sie war was sie für mich war. 

 
Irgendwie muss ich einfach lernen zu akzeptieren das ich nicht das für sie war was sie für mich war. 
Das ist sowieso nie der Fall. Zudem weiß sie ja auch garnicht genau, wer sie ist. Manche Wege müssen einfach gegangen werden. Vielleicht versteht man es nachher ein Bisschen besser.

Ein Monat ist auch nicht unbedingt lange. Die Zeit wird wieder schöner für dich. Ganz sicher

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Manchmal schlägt das Leben so hart zu dass es uns schwerfällt wieder aufzustehen aber genau auf das kommt es im Leben an, aufstehen und weiter machen nur so gewinnt man.