Trennung nach betrug oder alles nur lug

NoGo

Neuer Benutzer
11. Nov. 2009
3
0
0
54
Hallo,

ich brauch eine objektive, ehrliche Betrachtungsweise von euch da draußen . (hoffentlich einigermaßen zusammenhängend und nachvollziehbar geschrieben)

ich bin mit meinem Partner seit knapp 2 Jahren zusammen.

Angefangen hat alles mit mächtigen Schmetterlingen im Bauch und von diesem traumhaft schönen Gefühl das ist er jetzt, genau auf diesen Mann hab ich jahrelang gewartet – meine große Liebe.

Der erste Schlag kam, als ich von meiner Verwandtschaft erfuhr so nach dem Motto weißt du schon dass der so ziemlich alles v…… was bei ihm arbeitet (er ist selbstständig), hab ihn damit konfrontiert und er hat mir die Gründe seiner Scheidung dargelegt, er ist fremdgegangen, aber die Leute erzählen immer mehr und woher wollen die das denn wissen.

Da ich mir noch nie viel über das Gerede anderer Gedanken machte, dachte ich mir ich muss meine eigenen Erfahrungen machen und schwups hab ich mich doch wirklich voll und ganz in diesen Mann verliebt.

Ich wollte diesen Mann, vielleicht hatte ich auch die Hoffnung dass mir so was doch nicht passieren kann, ich bin anders als diese naiven Frauen, die er belogen, betrogen, etc. hat, was für ein Hirngespinst!!

Reibungslos vergingen die Monate nie, es gab immer Probleme, Probleme mit seinen erwachsenen Kindern, Probleme mit seiner Arbeit, Probleme mit meine Sensibilität, meiner Empfindsamkeit - aber doch war da ein Gefühl der Beständigkeit, ein Gefühl von „wir gehören einfach zusammen“ auch wenn unsere Beziehung alles andere als beständig war/ist.

Dann Anfang des Jahres merkte ich plötzlich dass er anders war (ja ich hab für so was einen sechsten Sinn, einfach eine gute Intuition), eine neue Angestellte hat in seiner Firma angefangen und natürlich hatte ich gleich den Verdacht dass sich da was anbahnt, er war anders, er hatte weniger Zeit, er wollte mich nicht unangemeldet dort sehen, also alles mehr als merkwürdig und ich muss eines sagen, gerade jetzt wenn ich das alles schreibe, denk ich mir, was hab ich mir alles gefallen lassen…..kopfschüttel…..,sie war natürlich ganz schön spitz auf ihn - so was merkt man einfach....

aber dann auf einmal plante er mehrere Sachen mit mir - wahrscheinlich um mich zu beruhigen und es gelang ihm auch - wie einfach wir Frauen doch gestrickt sind...

Wir hatten auch ca. 2 Monate nachdem die neue Mitarbeiterin da war die schönste Zeit, so nach dem Motto – die Götter von oben mussten eingreifen, als sie sahen wie wir kategorisch unsere Beziehung zerstörten und sie griffen ein und genau in dieser Zeit passierte dann das was passieren musste – er ging fremd – laut ihm natürlich nicht, nein sie habe ihn geküsst und wollte mehr aber er dachte an mich und stieg in ein Taxi und flüchtete sozusagen – gepetzt hat es seine Tochter, die da natürlich einen Grund sah, dass sie unsere Beziehung zerstören könnte (recht hatte sie?!) und ich gab ihr diese Genugtuung nicht und meinte nur in seiner Gegenwart ich wisse schon Bescheid.

Anschließend konfrontierte ich ihn natürlich damit aber er stritt alles ab – siehe oben, im Zwiespalt der Gefühle dachte ich entweder du gehst oder du bleibst und vertraust ihm – ich tat zweiteres und machte es ihm eigentlich im nachhinein betrachtet ziemlich leicht.

Zwei Wochen nach diesem na sagen wir mal Vorfall kündigte diese Mitarbeiterin, angeblich weil sie uns küssen sah – kopfschüttel – war da doch mehr????

Wir haben unsere Beziehung fortgesetzt, mal gut, mal schlecht, mein Vertrauen war entgegen meiner Erwartung arg erschüttert - sprich, ich misstraute ihm in allen, eigentlich eine fürchterliche Situation für uns beide und dann bin ich wie ich bin ich ich machte Andeutungen auf eine gemeinsame Zukunft - ist doch nur legitim in unserem Alter und nach längerer Zeit des Zusammenseins - von ihm kam eine recht coole Aussage, so nach dem Motto wenn du nur mit mir zusammen bist, weil du eine gesicherte Zukunft haben möchtest, dann bist du beim falschen, ich blieb, weil das ja nicht so war – wie unsicher ist dieser Mann und wie wenig Selbstvertrauen hat er – ich war und bin immer noch unsterblich in ihn verliebt und er zweifelt so an meinen Gefühlen oder an mir oder an der Beziehung insgesamt????

Irgendwie kann da nicht wahre Liebe von seiner Seite das sein, oder??

Ja und dann erfuhr ich dass diese besagte nun ehemalige Mitarbeiterin in seiner Firma schwanger ist, lebt angeblich in einer Beziehung und hat ihn dann wohl auch betrogen oder eben nicht.

Ich konfrontierte darauf hin meinen Partner weil mein Bauchgefühl sagte mir ganz klar die ist von ihm schwanger, er meinte nein das könne nicht sein, eh logisch – da war ja nichts – aber dann der Hammer, er meinte das ginge sich zeitlich nicht aus (es ging sich eben verdammt genau aus) er holte einen Kalender??? – aber es war ja angeblich nichts, also alle Zweifel waren wieder da, die Wunde war aufgerissen und blutete und hörte nicht mehr auf – bin ich schon total verrückt, die ist von ihrem Partner schwanger und gut ist – aber ich konnte die Gedanken nicht verbannen, dass sie ja doch von meinem Partner schwanger sein könnte, sie kreuzt auch manchmal in der Firma auf zusammen mit ihrem Partner – warum??

Ich machte noch einmal einen Anlauf um meinem Partner wirklich die Möglichkeit zu geben, sich mir voll und ganz anzuvertrauen, ich meinte wenn du dich verliebt hast dann geh, wenn du mich liebst dann schaffen wir das gemeinsam, aber es kam nichts außer noch Vorwürfe was ich ihm denn zutrauen würde – ja nach seinen komischen Verhalten nach ist das doch kein Wunder, oder?

Das ist jetzt 3 Monate her und in unserer Beziehung ist die Luft draußen, er bemüht sich überhaupt nicht um mich, er lässt mich einfach anwesend sein und gut ist, ich kann so nicht mehr- wahrscheinlich war das aufgrund der vorangegangenen Vorkommnisse sicherlich voraus zu sehen, aber ich hatte einfach immer noch die Hoffnung – wir gehören zusammen, wir haben uns gefunden – wie unendlich traurig!

Trennung – ja natürlich

werdet ihr sagen und genau das sagt auch mein Verstand.

Aber dann kommen auch die Gedanken, vielleicht stimmt das alles so wie er es sagte und es war nichts und ich kann ihm vertrauen oder wie er sagen würde – wäre doch einfach so schade wegen so einem Missverständnis unsere gemeinsame Zukunft aufs Spiel zu setzten. Und ich ihm nur auf den Geist gehe mit diesen Anschuldigungen, wie sieht ihr das?

Bin ich einfach nur ein blauäugiges, naives Dummchen oder eine ganz normale Frau, die Fehler verzeihen kann und einfach nur aufrichtig liebt.

Freu mich auf eure Meinungen – DANKE fürs lange lesen ;.))

Hallo NoGo,

hmm. Für mich als Aussenstehende reichen die Indizien um den Eindruck zu bekommen, dass da auf jeden Fall etwas war. (Alleine, dass Du ihn auf einmal nicht mehr spontan besuchen solltest...und auch anderes)

Aber wenn ich diese Geschichte auf Dich zurückverfolge, dann hast Du noch einen schweren Weg vor Dir. Du hättest gerne einen Beweis, DEN Beweis am besten.

Da er mit Halbheiten und Halbwahrheiten agiert bist Du wie ein Esel dem man eine Möhre vor die Nase hält. Darauf konzentriert, kann man sich nicht gegen das Vorwärtsstolpern wehren.

Wenn ich so eine Geschichte wie Deine lese, frage ich mich sofort: Ist diese Frau glücklich? Wäre sie glücklicher, wenn...? Ja, wenn was? Was müsste passieren, damit Du ein reines, volles, fröhliches Glück hast?

Gesetzt den Fall er hätte mit ihr geschlafen, würde Dir das Wissen langen? -Konsequenz?

Gesetzt den Fall, das Kind wäre von ihm? -Konsequenz?

Wenn er Dir gesteht Dich angelogen zu haben?-Konsequenz?

Ich denke es ist ganz wichtig Dir bewusst zu werden was Du möchtest. Du möchtest die Beziehung erhalten, so scheint es mir. Das ist ok. Aber unter welchen Bedingungen?

Ich höre Dich im Geist: "Ich will ja nur, dass er ehrlich ist" sagen.

Meine Erfahrung mit Menschen die so lügen können ist, dass sie genau so viel sagen wie sie müssen. Ansonsten schweigen sie oder sie greifen an.

Würdest Du es als Vertrauensbruch ansehen die Ex-Kollegin einfach einmal zu fragen?

Klar, kann das nach hinten los gehen, aber wäre es eine Möglichkeit für Dich um zur Ruhe zu kommen?

Du liebst ihn-aber liebst Du Dich selber auch? Genug um Dich nicht weiter in seine Richtung zu verbiegen um Dir dann noch eine Ohrfeige abzuholen?

Ich würde eigentlich genau eine andere Schiene jetzt fahren. Höre auf Deine Schritte durch die Möhre lenken zu lassen. Dreh den Spieß um. Versuche Dich auf Deinen eigenen Weg zu begeben. Fahre zu einer Freundin, ganz spontan, ganz selbstbewusst ohne inszinierten Streit. So schwer es Dir fällt. Sonst wird die Suche nach DEM Indiz Dein Leben bestimmen.

Soviel fürs Erste!

Gruß,

justine

liebe nogo

eine frage:

wieso bleibst du bei diesem mann???

*jill

Liebe NoGo

Du siehst es doch selbst, eure Beziehung ist am Ende. Ich fasse mal zusammen: Da ist seine Vergangeneheit, nicht unbedingt ein Ruhmesblatt. Es gibt genügend Anzeichen dazu, dass er dich betrogen hat. Und er hat sich dabei nicht einmal die Mühe gemacht, es zu vertuschen. Genauso wenig, wie er sich jetzt darum bemüht, eure Beziehung zu kitten. Du bist ihm nicht wichtig, eure Beziehung ist ihm scheissegal. Sry, dass ich das so hart sage.

hmm. Für mich als Aussenstehende reichen die Indizien um den Eindruck zu bekommen, dass da auf jeden Fall etwas war. (Alleine, dass Du ihn auf einmal nicht mehr spontan besuchen solltest...und auch anderes)
stimme ich dir voll und ganz zu, ich muss dazu sagen, dass ich ja als ich etwas merkte oder ahnte, eigentlich das ganze beenden wollte, aber er mit mir nächtelang telefonierte und ich mir das laut ihm alles nur einrede :mauer:

Wenn ich so eine Geschichte wie Deine lese, frage ich mich sofort: Ist diese Frau glücklich? Wäre sie glücklicher, wenn...? Ja, wenn was? Was müsste passieren, damit Du ein reines, volles, fröhliches Glück hast? Gesetzt den Fall er hätte mit ihr geschlafen, würde Dir das Wissen langen? -Konsequenz?

Gesetzt den Fall, das Kind wäre von ihm? -Konsequenz?

Wenn er Dir gesteht Dich angelogen zu haben?-Konsequenz
?
konsequenz? - ich beende die beziehung und werde glücklich :klatsch: nur wir waren schon weiter - hausbau, kinder, etc, also im Grunde ist er ein echter fiesling, dachte immer ich könnte das glück auch bei ihm finden, wenn wir uns erst einmal mit all den schwierigkeiten die am anfang waren zusammen raffen könnten, aller anfang ist schwer!!!

Meine Erfahrung mit Menschen die so lügen können ist, dass sie genau so viel sagen wie sie müssen. Ansonsten schweigen sie oder sie greifen an.
yepp - das ist genau er

Würdest Du es als Vertrauensbruch ansehen die Ex-Kollegin einfach einmal zu fragen? Klar, kann das nach hinten los gehen, aber wäre es eine Möglichkeit für Dich um zur Ruhe zu kommen?
das hat er sogar schon vorgeschlagen, aber vor ihr möchte ich mich nicht zum deppen machen und die ganze geschichte noch groß ausbreiten

Du liebst ihn-aber liebst Du Dich selber auch? Genug um Dich nicht weiter in seine Richtung zu verbiegen um Dir dann noch eine Ohrfeige abzuholen?
also ohrfeigen hab ich sicherlich schon genug erhalten, also im übertragenen sinn - das mit der Selbstliebe ist ein guter einwurf - die ist sicherlich nicht so da wie es sein sollte
ich frag mich ja wirklich ob ich da nicht in ein abhängigkeitsverhältnis reingerutscht bin, weil ich trotz allem irgendwie einfach nicht von ihm loskomme....

danke für deine ehrliche einschätzung - aber warum beendet er die beziehung nicht, wenn ich es nicht kann - fürchterlich, ich weiss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe NoGo...

Ich hätte da mal ein paar Fragen an dich: Was fasziniert dich so sehr an diesem Mann? Welche Bedürfnisse stillt er in dir, das er so einen Zugang in dein Herz hat? Weshalb vertraust du ihm mehr als dir selber? Warum denkst du das du bei ihm oder in ihm mehr Glück erreichen kannst als du in dir selbst erreichen kannst? Warum machst du dich so klein? Warum machst du ihn so gross? Warum verletzt du dich selber immer wieder? Warum vertraust du deinen Intuitionen nicht???

Du musst diese Frau auch nicht fragen, ich finde es schon nicht richtig für einen "liebenden" Partner die (echten und nicht unbegründeten) Sorgen so runter zu machen. Zeigt das für dich von Ausgeglichenheit? von ausreichender und klärender Kommunikation?

Für mich ist auch schon ein Zeichen das die K.... am dampfen ist...das ihr/du in einer Zeit des "Beziehungschaos" von verstärkter Bindung und Zukunftsperspektiven sprichst.

Das ist eine Realitätsflucht nach vorne NoGo...

Dieser Mann vermittelt dir nicht die emotionale Sicherheit die du dir offensichtlich auch wünscht...

Dieser Mann bestätigt dir in gewisser Weise, das du an deinem selbstwertigen guttuendem Sicherheitsglückgefühl arbeiten musst.

Du musst die Zügel selbst in die Hand nehmen und dich nicht wie eine Feder im Wind vom Sturm herumwehen lassen und dann traurig darüber zu sein.

Dieser Satz:

dachte immer ich könnte das glück auch bei ihm finden, wenn wir uns erst einmal mit all den schwierigkeiten die am anfang waren zusammen raffen könnten, aller anfang ist schwer!!!
Entschuldige, aber wenn so ein "Anfang" aussieht, dann würde ich vordenken zum "dicken Ende"...

aber warum beendet er die beziehung nicht, wenn ich es nicht kann - fürchterlich, ich weiss
Du musst lernen Entscheidungen die für Dich gut sind, selber zu treffen! Das macht nämlich meist niemand anderer als du Selbst für dich ;)

Liebe Grüsse

ilmy

@cheapy

Wahrscheinlich hast du recht, aber er sagt dass er mich liebt und ich solle nicht immer alles so persönlich nehmen und so empfindlich reagieren und genau das macht das alles ja so kompliziert

@ilmy

Die Faszination liegt an seiner machtvollen, erotischen Ausstrahlung, guter Sex:verliebt:. Bis jetzt hatte ich immer Beziehungen wo ich mehr oder weniger die Hosen anhatte und dann kam da dieser unglaublich anziehende, gut aussehende Mann daher und ich ließ mich einfach fallen, ich blieb in den Wolken stehen und dachte da unten da lass ich jetzt einfach mal machen. Also ich habe diesen Mann in einer recht schwierigen Zeit kennen gelernt, ich glaub so was nennt man die midlifecrisis und da hab ich ihm gern die Führung überlassen, dass ich dann von meinem Weg abkomme oder eine Rast einlege, war mir in dem Augenblick sch….egal und ich glaub mir wärs immer noch egal wenn das nicht alles so ausarten würde, sprich ich kein Selbstwertgefühl mehr hab, ich nur noch an ihn denk und mich überhaupt nicht mehr wichtig nimm.

Hab ihm vor 2 Tagen telefonisch, nachdem er einfach sehr schlecht drauf war, gesagt dass in unserer Beziehung die Luft draußen sei und das vor allem wegen seinem Verhalten in den letzten Tagen (hat mir miese Vorwürfe gemacht, von wegen ich erzähle umher dass ich schwanger sei :schief: – also totaler Blödsinn und sowas von aus der Luft gegriffen - muss dazu sagen, dass ich seit 2 Wochen im Krankenstand bin und er mich während der ganzen Zeit und wir wohnen sehr nahe nur zweimal besucht hat – das war sicherlich auch Auslöser, wo ich mir endlich dachte, du bist ihm einfach nicht wichtig!!) solle er sich mal Gedanken darüber machen, ja und ich hab bis heute nichts von ihm gehört – haben normalerweise immer täglich wenigstens telefoniert – also im Grunde alles sch……und ich weiß irgendwie überhaupt nicht wie ich jetzt reagieren soll, ob ich überhaupt was tun soll, ob ich in dieser blöden passiven Situation bleiben soll oder endlich Nägel mit Köpfen mach!

Auf alle Fälle, DANKE für eure Antworten, Denkanstösse, etc. - hilft mir sehr!

Liebe Grüße :)

NoGo

Hallo NoGo,

ich kann nur all zu gut verstehen, wie du dich fühlst - mir ist vor ca. einem Jahr ganz genau so ergangen wie dir.

Leider war es bei meinem Partner so, dass der erste "Zwischenfall" mit einer Kollegin noch nicht ganz vergessen war und ich zwar die Erklärungen meines Freundes geschluckt hatte aber dennoch immer ein gewisser Rest-Zweifel geblieben war, als es plötzlich erneut anfing.

Dieses Mal dachte er aber, er sei geschickter und bedachte mich vermehrt mit Aufmerksamkeiten wie Blumen, Restaurantbesuche usw.

Aber gegen die nagenden Zweifel konnte ich mich leider nicht wehren und wollte mich nicht schon wieder in so einer Situation befinden um mein Selbstwertgefühl nicht völlig zu verlieren. Ich hatte kurzerhand einen Detektiv eingeschaltet, der dann an den Abenden, an denen er wegen "dringenden geschäftlichen Terminen" die meist bis spät in die Nacht andauerten mal der Sache nachgegangen ist. Selber wollte ich das nicht tun, um nicht in der Firma als eifersüchtige Zicke abgestempeltet zu werden. Prompt hat dann auch ein Einsatz des Detektivs genügt, um mir die Augen zu öffnen - die Trennung von der untreuen Tomate war letztendlich dann nicht so schlimm, wie die ewigen Zweifel. Ich war regelrecht erleichtert, als ich Gewissheit hatte denn an der Tatsache war ja eh nichts mehr zu ändern. Heute würde ich mich nie mehr mit billigen Argumenten abspeisen lassen (denke ich mal).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: