Trennung nicht verkraftet - was kann/soll ich tun?

Tibanna

New member
05. Mai 2015
3
0
0
49
Hallo, liebe Foris!

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt den Post verfassen soll, aber dann habe ich mir gedacht, vlt. habt Ihr ja Tips für mich?

Mein Ex hat sich im Aug. vorigen Jahres getrennt, und ich scheine nicht darüber hinweg zu kommen, fühle mich jeden Tag, als hätte mich ein Laster überrollt....

Den Grund der Trennung konnte/wollte er mir nicht sagen, aber ich denke, so wie die Trennung zustande kam, naja....

Ich habe nämlich heraus gefunden, dass er seit über 2 Monaten mit einer Bekannten von mir schrieb, die er durch mich kennenlernte, und als ich BEIDE darauf ansprach, verneinten sie es, dass da was liefe....

Er ist/war/ bleibt meine grosse Liebe, aber auf den Senkel gehen will ich ihm auch nicht....

Er verweigert sämtliche Kontaktversuche, aber iwie spüre ich, dass er das nicht mit Absicht macht, und glücklich scheint er auch nicht zu sein....naja, das letzte Mal, als ich mit ihm sprechen konnte (durch Zufall), meinte er, dass es in den letzten 3 Monaten einige Todesfälle in der Family gab....klar, dass man da nicht gut drauf ist, aber ich denke, er ist mit der Gesamtsituation nicht glücklich, auch mit ihr nicht.

Theoretisch würde ich ihn jeden Tag sehen, da diese Bekannte nur 3 Häuser weit weg wohnt....

Hm, und jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll....es heisst ja, wenn man liebt, soll man auch loslassen....aber iwie schaff ich das nicht....

Ich kenne mich voll nicht aus, weiss nicht, ob ich um ihn kämpfen soll? Herz sagt ja, Verstand sagt eher nein....*seufz*

Habt Ihr vlt. Tips, wie ich das ganze bewältigen könnte?

LG,

Eine gebrochene Tibanna

Hallo Tibanna,

Gut, dass Du hier geschrieben hast, denn besser den Druck hier abzulassen, als alles in sich hinein zu fressen.

Die Theorie kennst Du ja schon, aber leider gelingt es Dir nicht, das Loslassen in die Praxis umzusetzen. Kein Vorwurf. Denn jeder dieser beiden Wege ist schwer und schmerzhaft, egal wie Du Dich entscheidest. Für beides (kämpfen oder ziehen lassen) wirst Du grosse Opfer und Anstrengungen bringen müssen. Willst Du ihn wirklich loslassen? Dann musst Du den Fokus ganz von ihm weg zu Dir und Deinem Leben richten. Dabei muss Dir klar sein (sry , dass ich das so hart sage): es ist Vergangenheit und hat mit Deiner Gegenwart so gut wie gar nichts mehr zu tun. Also bleibe im Hier und Jetzt und bei Dir selbst (Selbstliebe ist dabei der Schlüssel).

Willst Du jedoch kämpfen? Dann sei bereit, zu verlieren und schrecklich zu leiden, denn die Chancen sind klein, auch wenn er gerade unglücklich ist. D.h. Die Gefahr bei diesem Weg ist: Du lässt weiterhin nicht los und verlierst zudem noch jede Selbstachtung vor Dir selbst evtl. Ist es das wert?

Alles Gute und bitte: auch gebrochene Herzen können wieder heile werden- durch Deine Liebe zu Dir!

Gruss

EswareinmaldieLiebe

Hallo Tibanna,

du kannst nicht abschließen, weil du immer noch Hoffnung hast.

Du sagst, du glaubst nicht, dass die Kontaktsperre von ihm gewollt oder dass er glücklich ist.

Woher möchtest du das denn wissen wenn du keinen Kontakt zu ihm hast.

Vielleicht geht es ihm prima.

Aber du möchtest gerne glauben, dass dein Denken der Realität entspricht.

Diese Hoffnung ist bei Liebeskummer ganz normal.

Einige brauchen länger um mit einer Sache abzuschließen. Lass dir Zeit. Versuche wieder langsam in dein Leben zurückzufinden indem du Dinge machst die dir gut tun. Das wird dich ablenken und vielleicht lernst du dabei noch ein paar neue Freunde kennen.

Wenn die Hoffnung irgendwann abstirbt, wird auch der Schmerz langsam besser werden. Liebeskummer ist ein Heilungsprozess.

Ich wünsche dir alles Gute dabei. Lass dich von deinen Freunden und deiner Familie auffangen.

Hello,

Nun, ich weiss es deshalb so genau, weil wenn ich ihm begegne (seine neue wohnt nur 3 Häuser weiter), sieht er einfach müde, und traurig aus, kraftlos....

Ich kenne ihn nun schon fast 11 Jahre, und ich spüre, dass etwas nicht stimmt, und das macht mich noch trauriger....

Es ist ja nicht so, dass ich ihm sein neues "Glück" nicht gönne, aber es gibt noch Dinge, die einfach zu besprechen sind, da er noch recht viele Sachen von mir im Keller bei sich stehen hat, sowie Handyvertrag, usw...., der ja immer noch auf seinen Namen läuft....

Leider habe ich keine Familie, und meine sehr wenigen Freunde, die ich habe, sind leider zu weit weg, als das mal schnell eine® auf nen Kaffee kommen könnte....

Ich versuche mein bestes, um mich abzulenken, aber wenn ich ihm fast täglich begegne, ist es auch nicht so leicht, abzuschliessen, ich kann 4 Jahre nicht einfach "vergessen".......

Wahrscheinlich würde da nur ein Ortswechsel helfen, aber für nen erneuten Umzug, fehlt mir leider die Kohle........

Hey tibana

Du kannst schon kämpfen doch ichglaube es wird dir nichts bringen da er dich sehr wahrscheinlich nicht mehr liebt. Also lass lieber los denn es wird jemand kommen der genau der richtige für dich ist!!! Steh auf und lebe dein leben es bringt dir nichts jeden tag traurig zu sein und jemandem nachzutrauern!!!

• Like
Reaktionen: CaliGirl