Trennung obwohl ich ihn liebe!

Darkmoonx3

Neuer Benutzer
24. Sep. 2012
1
0
1
33
hallo zusammen!

Ich bin in einer riesen Zwickmühle gelandet.

Und zwar ist es so: gestern morgen habe ich mit meinem Freund schluss gemacht.

Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen zwischendurch immer glücklich.

Dann passierten sehr viele Sachen, ich bin ihm fremdgegangen es war nur Küssen trotzdem hasse ich mich immer noch dafür das es passiert ist, ich hatte auch keine gefühle für den anderen, war unter anderem auch noch sehr betrunken und ja ich weiss das es keine Ausrede für mein schlechtes Verhalten ist. :(

hatte dann auch so ein schlechtes gewissen das ich daraufhin direkt zu meinem Freund bin und ihm alles erzaehlt habe er hat mir verziehen.

Dann folgten noch viele Streiterein wo er es immer wieder hoch wirbelte aber nun gut das musste ich nun mal als Konsequenz tragen.

Es fing immer schleichender an das er versuchte mich fertig zu machen, das es ihm egal wurde jedesmal wenn ich weinen musste. Ich hab ihn drum gebeten mich wenigstens in den Arm zu nehmen wenn ich weine, selbst das tat er nie. Ich denke weil er einfach einen so enormen Stolz hat und so auf seiner Meinung beruht.

Er verbietete mir dann auch in Clubs zu gehen dabei hatte ich das schon eingestellt gehabt seit dem ich mit ihm zusammen gekommen bin. Dann verbot er mir Alkohol in seiner Abwesenheit zu trinken wenn ich was mit einer Freundin gemacht habe. Zudem kommt noch das er sich mit meinen zwei besten Freundinnen überhaupt nicht verstanden hatte, wozu es letztendlich mit meinen Freundinnen zu kontaktabbruch kam, weil ich sehr viel Zeit mit ihm verbracht habe.

Wir hatten sehr viele Streitereien und Diskussionen in den letzten Wochen, weil ich ihn bat ein bisschen liebevoller zu mir zu sein. Sonst war ich immer die, die ihm Zartlichkeiten nahe brachte. Ich hatte einfach staendig das gefühl das ich ihm mehr gebe als er mir.

Letzten Endes hat er immer mir die Schuld für sein Verhalten gegeben. Jedesmal. Er hat nie einsicht gezeigt, ich wurde nach der Zeit auch depressiv, weil ich es mir einfach nich erklaeren konnte, was so schwer daran sein kann jmd anderen zu zeigen das man ihn liebt.

Er meinte auch das es von ihm aus kommen sollte und dann wartete ich ab bestimmt einen Monat und trotzdem keine Besserung.

Dann passierte noch das wir uns mit seinem Cousin verstritten und seinen Freunden weil sie sich einfach unmöglich verhalten haben.

Auch mich haben sie total in den Dreck gezogen und dinge behaupten die nicht so waren, das wusste mein Freund aber auch und war deswegen auch sauer.

Nach 3 Wochen war es ihm wieder egal was passiert ist und traf sich auch wieder mit seinem cousin ich meine klar verbieten kann ich es ihm nicht aber ich finde es iwo einfach nicht okay.

Dann kamen so sachen wo er mir ins gesicht gelogen hat und ich einfach unfassbar sauer war, er wollte jedoch schlafen und ich meinte kannst du dich nichmals entschuldigen und er meinte nein, daraufhin meinte ich das ich auf sowas einfach keine lust mehr habe, dann rastet er aus, packt mir an meinen hals und würgt mich richtig das ich ihn annerven würde er wolle ja schlafen und schmiess mich raus.

Am Tag danach kam ich trotzdem noch angekrochen und bittete ihn nicht schluss zu machen, das tat er dann auch nicht und ich verdraengte es einfach was passiert war.

Sehr oft war ich es, die ihn jedesmal anbettelte zurück zu kommen.

Er hat das nur einmal für mich getan und das war am anfang unserer Beziehung...

Ansonsten ist unsere Beziehung auch schön.. es ist nur vieles passiert und nun mal das ich denke mehr zu geben als er..

Ich frage mich einfach nur ist das verstaendlich das er so reagiert bzw so mit mir umgeht oder sehe ich das richtig, das es einfach nich in Ordnung ist?!?

So letzten endes passierte gestern etwas was mich dazu brachte einfach zu gehen und schluss zu machen.. er entaeuschte mich wieder weil er mir was verschwiegen hatte und es dann durch seine schwester am essenstisch rauskam. Sein wunsch war das wir uns nix verheimlichen und am schimmsten waere es ja für ihn wenn es durch andere rauskommt. Die Sache an sich war auch kein Weltuntergang.

Es war einfach das er es von mir verlangte und es ihm so wichtig war und letzten endes macht er es selbst. Da war ich einfach so sauer und enttaeuscht, unfassbar.

Als wir dann alleine waren, sagte ich zu ihm und möchtest du mir was sagen ?

Er antwortete nur ich hab jetzt keinen bock auf stress.. Als ich das mal gemacht hat war die hölle los und das war nur weil ich ihm nicht gesagt hatte das ich mit meiner freundin essen war und nicht beim mini golf weil ichs halt vercheckt hatte, is ja auch nich schlimm O.O für ihn war es das.. und war wieder riesen streit wo ich mich entschuldien musste alles.

Und er will sich nichmals entschuldigen. Nur das, das ist ja wohl das mindeste oder?!

Naja trotz all der sachen liebe ich ihn noch und will noch weiter mit ihm zusammen sein, ich weiss nur nich wie es funktionieren soll..

Naja wenn wir nich streiten verstehen wir uns super...

Jetzt hat er sich nicht einmal gemeldet seit dem ich schluss gemacht habe.

Ich weiss einfach nich wie ich ihn dazu bringen kann sich mal bei mir zu melden oder das er mal merkt das er mich vermisst..

das er um unsere Beziehung kaempft.

Bitte helft mir doch :(

Hallo Darkmoon

Ich kann deine Situation verstehen.

Du sagst er hat dich gewürgt? Ich meine das alleine schon sollte dir klar machen, dass dies nicht die Person ist mit der du dein Leben teilen solltest.

Du musst dich auch fragen, ob es nicht so ist, dass du die "schönen" Momente mit ihm vermisst also die Vergangenheit welche schön war und wo du glücklich warst oder wirklich ihn. Denn wenn er wikrlich so reagiert und dir z.Bsp. den Kuss immer wieder vorhält oder die "sogenanten" Konsequezen dann ist er nicht wirklich bereit dir das zu verzeihen. Klar ist es ein Fehler wenn du "fremd" küsst aber du bist ja nicht gleich mit ihm ins Bett. Ich wäre sicher auch sauer und es würde mich verletzten wenn meine Partnerin dies machen würde. Ich würde aber das Gespräch mit ihr suchen und schauen wieso den das Ganze überhaupt passiert ist und mich nicht tage- oder wochenlang ihr gegenüber verhaten wie ein Arsch.

Ich weiss von Männern hört man(m) immer Dinge wie, er ist kalt, er lässt mich links liegen, er geht nicht auf meine Gefühle ein, er will nicht darüber sprechen und es klären, alles solche Dinge.

Es kann sein, dass es auf viele Männer so zutrifft jedoch gibt es auch viele die genau das nicht machen, die über die Probleme reden wollen, die gemeinsam eine Lösung finden wollen, die für eine Frau da sind und sie auch so behandeln wie es sich gehört. Das ganze Machogetue und ich bin der Starke und der Beste....****-off. Wenn ein Mann ein richtiger Mann ist, dann steht er auch zu seinen Gefühlen, spricht mit dir darüber, trägt dich auf Händen und gibt auch sein Bestes um in guten wie in schlechten Zeiten für seine Partnerin da zu sein. Auch wenn er draussen ein Macho ist und auch stark ist, seine Partnerin sollte er niemals so behandeln da diese für den Mann viel mehr bedeuted als es immer den Anschein hat, nur leider geben es wenige zu aus Angst seine Mänlichkeit zu verlieren, da es ja immer heisst das ein Senisbler oder Gefühlvollen Mann keine Frau will. :/

Schau du musst dir selber klar werden was du willst, weil die Probleme lösen sich nicht einfach in Luft auf sondern dies müsste man(n) zusammen lösen. Falls aber eine Partei dies nicht will dan kannst du machen und tun was du willst es macht es nur noch schlimmer. Du hast Schluss gemacht weill ein Teil von dir einfach nicht mehr konnte, die Kraft nicht mehr aufbringen konnte, egal was es tat dir nicht gut. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass ihr zwei beide an der Situation was ändern könnt und ihr auch bereit seit aufeinander einzugehen dann melde dich einfach bei ihm und sage ihm, dass du nochmal darüber sprechen willst. Wenn er einwilligt dan lasst euch beiden Zeit und überstürz nichts. Glaub mir es braucht viel Kraft. Wenn du aber dich reflektierst und dich mal fragst warum du noch so an ihm klammerst und in dich gehst wirst du die richtige Entscheidung finden aber du musst dir jetzt auch Zeit für dich nehmen.

Und ich würde deinem inneren Schmerz freie Bahn lassen und ihn akzeptieren. Das was wirklich weh macht ist nicht das Gefühl ansich sondern deine Gegewehr zu dem Gefühl, dass du dir sagst "es darf nicht sein" "ich häte alles anders machen sollen" ect. und der Körper sagt dir mit Gefühlen dass er Aufmerksamkeit braucht für das Gefühl damit es sich quasi ausbreiten kann aber gleichzeitig auch verschwindet. Nimm eine Wolke, wenn du der Wolke erlaubst sich auszubreiten wird sie auch dünner und verschwindet. Wenn du dir die Hand anschlägst dan will der Körper mit einem Schmerzgefühl auch deine Aufmerksamkeit auf den Punkt des Schmerzes und lässt dann auch wieder nach, wenn du nun innerlich Schmerzen hast und dich dagegen wehrst wie eben mit "das darf nicht sein" ect. dann denkt sich der Körper das Gefühl muss in dem Fall stärker werden damit es deine Aufmerksamkeit kriegt und wird immer schlimmer. Also wenn du es zulässt das der Schmerz da ist, was auch föllig normal und gut ist, in dich rein hörst und es akzeptierst wird er weniger weil du entspannter wirst und dich nicht mehr wehrst. Es wird nicht alles weglöschen so aber du wirst innerlich dir Gedanken machen können was du genau willst.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg egal für was du dich entscheidest.

Gruss

Ich denke, Du weißt sehr gut, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst, das ist auch sehr gut so.

Leider weicht das Verhalten Deines (Ex-) Freundes sehr von Deinen Vorstellungen ab.

Nicht nur das... er wird Dir gegenüber gewalttätig.

Er würgt Dich ... so was geht gar nicht.

Und wenn sein Stolz mal so angeknackst ist und seine Aggression so groß wird, das er mit Würgen etc. nicht mehr aufhört?

Glaub mir, leider, gibt es so was zu oft.

Und gerade WEIL es eben nicht in der Beziehung alles schlecht ist, klammert sich die Partnerin an die Hoffnung, dass er sich (ihr zuliebe) ändert...

Was leider so gut wie nie passiert, weil solche Verhaltensweisen nicht von heute auf morgen entstanden sind und auch nicht von heute auf morgen wieder verschwinden. Und dafür muss der Derjenige erstmal einsichtig sein, was er nicht ist.

Einige Drogen können auch sehr die Stimmung heben (darum werden sie genommen), haben aber schädigende Wirkung. Weil sie aber scheinbar für den Benutzer AUCH gewisse"Vorteile" haben, blenden Abhängige die Schäden meist aus.

Du kämpfst an einer ziemlich aussichtslosen Front. Ich denke, Du hältst an dem falschen Mann fest.

Denkst Du nicht, Du hättest mehr verdient, nämlich das auch zu bekommen, was Du WIRKLICH gern von einer Beziehung möchtest?

Ohne ewige Kämpfe, Rückfälle, Dramen?

Oder, sorry.. ist Dein Leben so inhaltlos, dass diese Dramen das Gewürz sind, er und die Probleme mit ihm das einzig Aufregende, die Beziehung mit ihm Dein Lebensinhalt?

Ich finde es total gut, dass Du ihm die Grenzen aufgezeigt hast und gegangen bist, wobei ich nicht sicher bin, ob Du es ernst meintest, da Du ja "Kämpfen" seinerseits erwartest. Ein Hintertürchen zu ihm ist also noch offen, also vielleicht doch eher eine härtere Technik, um doch noch von ihm zu bekommen, was Du Dir ersehnst.

Sei DU DIR in erster Linie was wert. Ob er bei Dir ist oder zurückkommt oder eben nicht, (aber auch: ob er liebevoll zu Dir ist, Dir verzeiht, sich entschuldigt oder nicht) bestimmt Deinen Wert in gar keiner Weise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Parallelen zu meiner Ex-Beziehung feststellen. Ich habe ihn damals verletzt, weil ich Schluss machte, wegen z. B. seiner krankhaften Eifersucht etc. Als ich ihn zurückwollte konnte er mir nie verzeihen, dass ich Schluss machte, und hat mich auch sehr schlecht behandelt dann. Nicht mehr auf mich eingegangen, Egoist geworden, ich konnte neben ihm im Bett weinen, und er hat sich weggedreht und ist eingeschlafen. Voll zu krass.

Dass er dich gewürgt hat, geht gar nicht! Das muss dir Warnsignal genug sein, fortzugehen- für immer. Jetzt aktuell hast du ja Schluss gemacht, und ich kann dir nur raten, es dabei zu belassen. Wenn einmal so eine Dynamik drin ist, wird es immer so verfahren weitergehen. Kenne das wirklich zu geht (siehe mein Beitrag "mein Freund hat sich so verändert").

Ich glaube, er kann dir nicht verzeihen, ich glaube er will es, kann es aber nicht. Genau wie mein Ex! Es tut weh, noch dazu wenn man sich denkt, dass man das ausgelöst hat, aber du hast deine Gründe gehabt, fremdzuküssen (denke ich). Weil wenn ALLES ok gewesen wäre in der Beziehung, dann hättest du selbst unter Alkoholeinfluss niemand anderen geküsst. (Meine Meinung). Irgendwas hat dir ja damals schon gefehlt...

Durch meine Beziehung sind auch 2 Freundschaften zerbrochen, wir sind in der gleichen Arbeit, und weil ich wegen der Psyche krank geschrieben war 2 Wochen hätte mein Chef mich fast gekündigt (auch ein Psychopath). Wochen und Monate konnte ich kaum schlafen, mich auf nichts mehr konzentrieren, bin auf dem Zahnfleisch daher gekommen.

Ich denke, das ist sein Charakter, wie er sich verhält. Charakter kann man nicht verändern. Es gibt ja immer Dinge, die auch passen. Sonst wäre man ja auch nie zusammengekommen!! Aber es reicht, wenn es 1 oder mehrere Dinge sind, die so gar nicht passen, um zu sagen, ne, das bringt es nicht.

Er hätte auch ehrlicher sein können, und dir sagen können, "du ich kann dir nicht verzeihen, lassen wir es bleiben". Wäre mir auch lieber gewesen, hätte mein Ex so gehandelt, als es in aller Form "krachen" zu lassen. Hat mich unendlich verletzt. Nachdem er sich seit Schluss ist auch nicht mehr gemeldet hat, zeigt das ja klar und deutlich, er möchte nicht mehr.

Bei meinem Ex war es so, er wollte mich immer, wenn er mich nicht haben konnte. Konnte er mich haben, wollte er mich nicht. Er hat mich nie gehen lassen, wenn ich Schluss gemacht habe, mit allen Mitteln und Romantik versucht, mich wieder einzufangen. Habe auch jetzt ganz aktuell nochmal erst Schluss gemacht und möchte es diesmal auch durchziehen :eek: (. Es ist besser so.... bei mir.. und bei dir genauso.... und P. S. Ich weiss, man will das nicht hören, ich weiss das! Man will hören: Ja, ihr beide schafft das. Wäre vllt. so, könnte er dir verzeihen. Aber dazu habt ihr es jetzt auch schon oft genug versucht miteinander. Er kann es nicht. Und Gewalttätigkeit ist erst Recht so eine Sache... Finger weg!