Trennung oder nicht? Wie soll ich das schaffen?

Veronika

Neuer Benutzer
17. Juli 2004
4
0
0
Ich brauche Hilfe!

Mein Freund und ich leben seit 2 Jahren zusammen. Haben angefangen eine gemeinsame Firma

aufzubauen, wollten zusammen alt werden!

Gestern morgen ist er mit seinem 8jährigem Sohn in die Türkei zu seinen Eltern geflogen. Er war

seit 7 Jahren nicht mehr mit ihm dort. Ungefähr zur gleichen Zeit (vor 6-7 Jahren) hat

er sich von der Mutter getrennt. Er hat eine sehr innige und enge Beziehung zu seinem Sohn

und fühlt sich auch für die Mutter des Kindes in jeder Hinsicht verantwortlich! Soweit so gut,

ich habe ebenfalls einen Sohn mitgebracht, welchen er auch akzeptiert und erzieht!

Gestern abend habe ich erfahren, daß er die Mutter des Kindes für diese 14 Tage ebenfalls

mitgenommen hat. Ich habe ihn angerufen und eine Erklärung verlangt: "sie hätte ihn gefragt,

er konnte nicht ablehnen, will ihr nicht weh tun. Sie weiß nichts von unseren Gemeinsamkeiten,

denkt ich wäre nur eine Freundin. Mir will er ja auch nicht weh tun, aber sie ist nun mal die

Mutter seines Kindes, deswegen sei ich im Nachteil".

Ich fühle mich betrogen und belogen. Er war glücklich mit mir, fühlte sich geborgen. Und er gibt

diese Nähe an sie weiter, weil es ihm seit langer Zeit wieder gut geht. Er hat die freundschaftliche

Beziehung zu ihr in einer Form ausgebaut, die mich wie die Zweitfrau erscheinen lässt. Er macht

ihr ständig etwas vor, weil ernicht will, daß sie einen anderen kennen lernt und ihrem Sohn irgendwann

einen Ersatzpapa präsentiert.

Ich bin geschockt! Kann das alles kaum glauben! Fast so, als ob ein geliebter Mensch plötzlich stirbt!

Was soll ich tun?

Im ersten Moment gestern abend habe ich ihm gesagt, das er ab sofort keine Wohnung mehr bei mir hat.

Etwas später, daß einen Beziehung nur in der Wahrheit leben und bestehen kann. Er soll ihr die

Wahrheit über uns sagen, dann werden sich auch für alle 5 Menschen Lösungen finden lassen.

Niemand muß dann mehr leiden und unglücklich sein.. Ist dies möglich?

Danke fürs 'zuhören' Veronika

ich finde die geschichte hat zwei seiten...

DEINE: du fühlst dich hintergangen und betrogen und belogen. das ist schlimm, das tut weh und ich verstehe diene wut, die auch sicher ein ventil braucht. zu fragen "warum" hast du mich belogen, wird dich sicher net weiter bringen. laß alles sacken, bis er zurück ist und versuch ihm DEINEN standpunkt klar zu machen.wenn er mit dir alt werden will, soll er mit offenen karten spielen.

SEINE seite: er sitzt zwischen den stühlen, deinem stuhl und dem stuhl seiner exfrau/sohn. n gemeinsames kind verbindet, grad in südlichen ländern ist der familiensinn sehr hoch anzusetzten... sicherlich wollte er dich net verletzten, männer sind da leider etwas, naja, grobmotorisch... kenne das selber, lieber hält er die klappe, verheimlicht was, in dem gedanken, wenn ich es wüßte, würd ich austicken, dabei ist die wahrheit oftmals leichter anzunehmen, als die lüge zu aktzeptieren.

mach dir doch einfach gedanken, wie DU in SEINER situation gehandelt hätteste. wissen seine eltern von der trennung zu der frau, also der mutter des sohnes? vielleicht liegt da die ursache für siene lüge? das er seinen eltern die trennung vorenthalten hat, aus religiösen gründen, aus familiären gründen?

ich halte dir die daumen...

Danke für deine Gedanken!

Aber vielleicht ist es schon alles zu spät. Er sagt, wenn er zurück ist reden wir. Aber er wird ihr nie die Wahrheit sagen können, da er Angst hat um seinen Sohn und Verantwortung. Er wird sich eine Wohnung nehmen und dann eben nur noch für seinen Sohn da sein!

Jetzt mache ich mir noch zusätzlich Vorwürfe, von wegen mangelndes Verständnis und so. Aber ich kann mit solchen Lügen auch nicht gut leben!

Ich finde Wahrheit und Vertrauen so wichtig!

Seit gestern heule ich und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe jetzt nur noch Angst, das ist bestimmende Gefühl!