Trennung oder nicht?

romatiker87

Neuer Benutzer
22. Juni 2011
6
0
0
37
Hallo zusammen





habe folgendes problem:






bin seit zweieinhalb jahren mit meiner freundin zusammen gewesen



Ich war ihr erster freund.



Die beziehung lief eigentlich super.als sie dan im august 2010 für 3 monate einen auslandaufenthalt machte.



Seit dem sie wieder hier ist bin ich irgend wie anderst drauf, keine lust mehr etwas zu unternehmen und solche sachen.






Ende märz waren wir dan auseinander.



Sie sagte sie brauche zeit und abstand das gab ich ihr die zeit nach 2 wochen habe ich sie auf ein bauernpicknik eingeladen was ihr auch sehr gefiel.



Man muss auch dazu sagen ich habe sie beim liebe machen zu viel gedrängt ( ich wollte einfach mehr als sie,sie sagte halt viele male nein) ich habe ihr auch versprochen das sie auf mich zu komme wen sie sich dan bereit fühle.



Nach einer weile (3monate)fragte ich sie wie es jetzt mit uns aussehe,ich bekamm als antwort:ich solle nicht immer fragen sie sage schon wen sie etwas störe.



Dann war samstag abend ihre schwester hatte geburtstag und wir ginge mit einer gruppe was trinken ich hatte 2 drinks gehabt war etwas angeheitert weil ich sonst nie alkohol trinke.Sprach ich sie am abend nach dem Ausgang auf das problem an wie es jetzt mit unsere beziehung weiter gehe,dann ist mir halt der kragen geplatz,weil ich immer versuche zu sprechen und sie wollte einfach nicht es ging sehr heftig zur sache aber nie unter der gürtellienie.



ich habe sie in ein paar sachen sehr verletzt sie mich wiederum auch.






Am mittag ging ich nachhause und stellte den pc ein und dan sah ich sie auch im Facebook wir schreibten ein weilchen und sie sagte mir sie würde am liebsten die zeit nochmals zurück drehen und das sie eins gelernt hatt ist, miteinander zu sprechen was ich dann auch gesagt habe,ich wollte nicht aus spass mit dir schwazen hatte doch immer ein hintergrund.



Nun habe ich ihr gesagt du kannst dir überlegen was du willst ich lasse dir zeit.






Was ich auch noch sagen muss ich habe immer wieder tolle überraschungen gemacht und z.b einen europapark tag eingeleitet oder brennende kerzen in ihr zimmer gestellt und sie massiert Rosen gebracht, mit ihr zu ihrem lieblings restaurant gegangen.












das war alles am 19.06.2011 passiert.






Was meint ihr zu meiner situation soll ich es lassen oder nicht?






Sorry für meine schreibfehler achtete nicht so drauf
:klatsch: :klatsch:





Besten dank schon mal im voraus für eure antworten.






gruss






Evander











 
Hallo!

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben:

Nun habe ich ihr gesagt du kannst dir überlegen was du willst ich lasse dir zeit.
Gib ihr den versprochenen Freiraum. Lass ihr wirklich die Zeit über alles nachzudenken. Sollte sie dann zu eurer Beziehung stehen, weisst, dass ihre Gefühle echt sind.

Drängst du sie zu sehr, wird sie keine objektive Entscheidung treffen können. Im schlimmsten Fall entscheidet sie sich dann nur gegen eure Beziehung, weil du ihr nicht die versprochene "Zeit" gegeben hast!

Lg.

 
Hey

Danke Dir für deine Antwort, ja ich stelle mir das so vor. Ich gehe am 31.August für 5 Wochen nach Amerika mit 2 Freunden und ich werde ihr sagen also von jetzt an bis ich wieder nach Hause komme kann sie sich ernsthafte Gedanken machen wie es mit uns weiter gehen soll ich werde mir natürlich auch meine Gedanken machen.

Vielleicht bringt der Abstand uns wieder näher, ich habe eins gemerkt du kannst eine Macke an dir nicht in 2 Tagen ändern oder auch eine Beziehung nicht, alles braucht Geduld.

Nun hoffe ich mal dass sie einverstanden ist.

Denkst du das ich ihr das sagen kann das wir nach dem Amerika Trip uns nochmals zusammen setzten und darüber sprechen oder ist das wieder für sie einen druck? Dass im Oktober ein enscheidung Treffen muss?

Gruss

Evander

 
Hey!

Ich denke, dass wäre ein guter Zeitraum. Du gibst ihr damit Zeit ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen. Sie kann ohne Beeinflussung (weil du nicht anwesend bist) nachdenken. Kann beide Seiten der Medaille betrachten.

Auch hat sie genug Zeit eine Entscheidung zu treffen, ohne Druck. Am Besten wärs aber wenn du jetzt bereits mir ihr sprechen würdest. Ihr sagst, dass du ihr Bedenkzeit gibst und du nach dem Aufenthalt in Amerika eine Antwort erwartest.

Bis dahin ist ja noch ein bisschen.

Damit bedrängst du sie auch nicht. Du gibst ihr die Möglichkeit 5 Wochen ohne dich über euch zu grübeln. Sie wird merken was sie für dich empfindet. Wird merken ob und wie sehr sie dich vermisst und wie es weitergehen soll.

Du hälst dein Versprechen und alleine das wird ihr gefallen.

Aber eine Antwort solltest du dann auch wirklich bekommen. Irgendwann ist Schluss mit Rücksicht, denn du leidest in der Zeit ebenfalls. Weisst nicht wie sich entscheidet, was nach Amerika passieren wird.

Sprich mit ihr. Erzähl ihr wie du dir das vorstellst und sag deutlich wann du eine Antwort erwartest!

Lg.

 
Hey

Erstmals danke für deine schnelle Antwort. Ja ich habe ihr schon einmal gesagt das ich gerne mit ihr reden wolle am Samstag dann sagte sie zuerst zu dann wieder ab mit der Begründung sie brauche doch noch mehr Zeit und ich solle mir auch Gedanken drüber mache, daraufhin habe ich gesagt ja das machen wir so.

Aber noch ein kleines Problem habe ich, ich habe am 14juli Geburtstag und sie hat ein Geschenk für mich. Ist es falsch wen wir uns ab und zu mal sehen um etwas zu unternehmen?

Soll ich den Kontakt wen möglich ganz abbrechen?

Gruss

Evander

 
Nein ich glaube nicht, dass ihr den Kontakt ganz abbrechen müsst. Nur solltet ihr die Zeit, die ihr zusammen verbingt, nicht als Paar sondern als Freunde verbringen.

Aber ob ihr das so machen wollt, müsst ihr selbst entscheiden. Wenn ihr euch das nächste Mal sehen werdet (auch wenns erst am 14. Juli ist) musst du die Gelegnheit nutzen und ihr deinen Plan erörtern.

Es geht nicht darum zu entscheiden, ob ihr eine Beziehungspause einlegt, sondern wie diese Pause aussehen soll. Und das müsst ihr, vor allem "sie", für euch selber entscheiden.

Braucht sie den totalen Kontaktabbuch um sich über alles klar zu werden? Oder reicht ihr es schon, wenn ihr als Paar eine Pause einlegt und trotzdem Sachen unternehmen könnt. Aber als Freunde. Ansonsten wird sie sich wieder zu bedrängt fühlen.

Aber auf alle Fälle, egal wie ihr es nun machen wollt, solltest du den Kontakt vermindern. Ihr schon damit zeigen, dass du ihre Sorgen und Wünsche ernst nimmst!

Ich weiss, dass wird nicht einfach für dich. Aber die besten Chancen hast du, wenn du ihre Entscheidungen respektierst und die Beziehungspause so annimst, wie es für sie am Besten ist!

Wie gesagt, ihr müsst selber definieren, wie die Pause aussehen soll. Nichts spricht dagegen, wenn mal sich mal sieht oder Zeit miteinander verbingt!

Hauptsache beide Seiten halten den abgeschlossenen Pakt ein. Und diesen Pakt müsst ihr eben noch aushandeln!

Lg.

 
Ich glaube nicht glaube nicht das sie den Kontakt ganz abbrechen will, ich werde nach dem Gespräch auf jedenfall ihre Wünsche respektieren wie du schon gesagt hast, das Limit finde ich gut ich meine dann sind es fast 2 Monate wo sie Zeit hat in sich zu kehren.

Ich bedanke mich bei dir jetzt schon einmal für deine tolle Hilfe werde dich auf dem laufendem halten, was sich am 14. Ergeben hat.

Wünsche dir einen schönen Abend noch

Gruss

Evander

 
Kein Problem. :)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!

Toi toi toi. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass alles gut klappt! :)

Bis Bald und dir auch noch einen schönen Abend. Danke. =)

 
Hallo Zusammen

Melde mich wieder zu Wort :)

Habe folgendes Problem, Meine Freundin ( Weiss nicht ob ex oder nicht ) sehen uns in den nächsten 3 Wochen öfters geschäftlich, gestern hat sie wieder Andeutungen gemacht ob wir uns mal sehen.

Dann habe ich gestern Abend nachgedacht was könnten wir machen bin zu folgender Idee gekommen würde sie gerne am Sonntag auf einen Brunch mit Seeblick einladen.

Was meint Ihr ist das wieder zu aufdringlich oder kann man es wagen?

Gruss

Evander