Trennung ohne Streit?

The Crow

Neuer Benutzer
28. Mai 2011
9
0
0
51
Hallo erstmal an alle.Bin hier neu und fand die Seite interesant.

Meine Frage ist wie man es schaft eine Ehe die seit 6 Jahren besteht(mit 6 monatiger Trennung) beenden kann ohne das es in Hass ausartet?Weil meine Frau ist ein sehr sehr schwieriger Mensch geworden.Die Ehe läuft schon seit 1 Jahr schlecht.Aber da wir 2 kleine Kids mit 5 und 4 haben dachte ich versuche es vielleicht änderst es sich ja.Abewr es wurde nur schlimmer.Jezt ist es so das ich sie auf die Ehe angesprochen habe und fragte wieso wir noch zusammen sind.Meinte sie keine ahnung,Dann sagre ich Ihr das ich ausziehen werde weil ich keinen Sinn drin mehr sehe.Weil es wird von Ihr nur gelogen betreffs Chatten,SMS,Tel. mit anderen Männern.Sind nur Freunde!!!

Aber ich weiß das sie am We mit dem "Freund weg geht" aber mir erzählt sie geht mit Arbeits Kolleginen weg.Drauf angesprochen wird sie blöd und schreit rum.Lasse mir nix verbieten und außerdem stimmt das sowieso nicht.Und dann fängt es an mit drohungen von Ihr.Sie zeigt mich an beim Jugendamt wegen meiner 2 andern Kindern an das ich eine abfindung bekommen habe,oder droht mit den 2 kleinen das Sie bei mir lässt weil sie arbeiten will,oder damit mich anzu zeigen weil ich 2 mal was schwarz gearbeitet habe.Desweiteren fängt Sie an meine 2 anderen Kinder schlecht zu machen.Die große Tochter war ein halbes Jahr bei uns bevor Sie sie vertrieben hat.Und ich bin echt die ruhe in Person und nicht so schnell aus der Fassung zu bringen aber manchmal ist es auch mit zuviel und es gibt halt Streit.Des weiteren hat sie einen 14 J. Sohn der nur klaut und lügt.Aber bei Ihr mit allem durch kommt.

Vor allem möchte ich doch nur das ich in ruhe ausziehen kann.Wird nicht leicht weil ich sehr sehr wenig Geld habe weil ich 7 Monate Arbeitslos war und meine Finanzen dadurch im Keller sind.Habe alles für die Familie gegeben während sie schön gespart hat aber immer sagte sie hat, aber für 400 euro alufelgen kaufen kann.

Es ist nur noch Hass hier.Weil so belogen zu werden ist schlimm.Aber wie soll das hier gehen ohne das ich sie an die Wand Nagele???????(Bildlich gesprochen)

Antworten wären nett:mauer:

 
Tja, was soll man da antworten?

Daß das Ding durch ist, sollte Dir längst klar sein, trennen willst Du Dich ja, also ist Dir bewußt, daß da wohl nichts mehr zu retten ist.

Deine Frage wie man sich ohne Streit trennt ist einfach zu beantworten - indem man sich ohne Streit trennt. So einfach. Nur war Deine Frage ja gar nicht Deine Frage. Deine Frage ist ja eigentlich wie kannst Du Dich von dieser Frau trennen, ohne, daß sie ausrastet. Die Antwort ist einfach. Gar nicht. Und das weiß sie. Du bleibst so lange bei ihr, bis Du den Mut oder die Verzweiflung hast, Dich unabhängig von dem was sie dann abzieht von ihr zu trennen. Sie hat zwar mächtig Angst, Du könntest tatsächlich gehen, aber unterschwellig weiß sie, daß Du den Mut dazu nicht hast wirklich für Dich einzustehen.

Dieser Horror geht für euch beide weiter, bis Du verstanden hast, daß Du sie nicht vor sich selbst schützen kannst und das auch nicht Deine Aufgabe ist und bis Du erkennst, daß es besser wäre, wenn Du Dich vor ihr schützt.

 
Hi Berta:)

da muss ich Dir wiedersprechen.Bin schon am WHG suchen.Aber natürlich ist es nicht leicht die 2 kleinen bei der Mutter zu lassen.Aber es geht halt nicht mehr.

 
Na dann. Zieh aus. Sie wird eh austicken, ob Dir das gefällt oder nicht.

Nimm die Kids doch mit.

 
Ok,

und wie machst das mit Arbeiten im 3 Schichtbetrieb?

Habe noch jede menge Schulden aus erster Ehe zu zahlen also muss und will ich Arbeiten.

 
Meine Frage ist wie man es schaft eine Ehe die seit 6 Jahren besteht(mit 6 monatiger Trennung) beenden kann ohne das es in Hass ausartet?
Der Hass ist bereits da. Vielleicht kommt er nur zwischendurch (Drohungen) zum Vorschein, aber es brodelt schon ziemlich gewaltig.

Da kann ich Dir nur den Tipp geben, Augen zu und durch.

Was die Kinder in so einer Situation gerade durchmachen, daran will ich gar nicht denken.

Vielleicht ergibt sich bei Dir doch noch eine Möglichkeit, dass Du die Kinder zu Dir nehmen kannst.

 
Naja. Wenn's meine Kinder wären wüßte ich, wie ich mit entscheide.

Schichtdienst oder zusehen wie die Leben meiner Kinder ruiniert werden...mmmh, müßt ich nicht lange überlegen.

Aber hat halt jeder andere Prioritäten und Werte.

Vielleicht kannst ein bisschen was sparen und wenn sie 18 sind kannst dann ihre Therapie zahlen so als kleine Aufmerksamkeit.

 
Hi,

leichter gesagt als getan:)

Würde die Kids sofort nehmen.Nur bekomme das unter einen Hut.Und vor allem die drohung von Ihr das ich die Kids nehmen soll bringt mir nix.Dass müßte alles rechtlich gemacht werden.Und ob sie auf Unterhalt verzichtet und dafür zahlen müsste kann ich mir nicht vorstellen.

 
Hätte, könnte, würde, täte.

Na sei's drum. Du bist im Ausnahmezustand. Erstmal mußt Du da raus um einen klaren Kopf zu bekommen. Dann hast Du auch keine Angst mehr vor rechtlichen Schritten oder ähnlichem, weil Du dann wieder Luft hast um Dich zu informieren und Deine Möglichkeiten zu überdenken.

Wenn das stimmt, was Du so geschrieben hast, ist Deine Frau mit sich selbst bereits maximal überfordert und bräuchte professionelle Hilfe. Ist aber ihre Sache, muß sie wollen und geht Dich nix an. Was Dich aber was angeht, sind Deine Kids. Job und rechtliche Bedenken sind nur Vorwände, keine Gründe. Die Gründe sind dann andere. Aber an der Stelle bist Du noch nicht, weil Du selbst auf dem Zahnfleisch gehst. Sieh zu, daß Du da raus kommst.

Du glaubst übrigens gar nicht, was ein Mensch alles leisten kann. Hätte auch nie gedacht, ich krieg meinen Junior allein groß plus Job usw.

Nach 'ner Weile ging das alles aus dem Ärmel.

 
Ich weiß das Sie Hilfe bräuchte.Aber erklär Ihr das mal....

Ich habe keine Angst vor rechtlichen Schritten oder ähnlichen Sachen.Nur habe ich keine Lust das die Kids paar Tage bei mir sind so das ich meine neue Stelle die ich seit 9 Wochen habe verliere und dann kommt sie wieder und will die Kids.Das ist meine Sorge.Und mein Kopf ist eigentlich recht frei:)

Und das mit dem raus klappt auch noch.Bin ja schon am schauen wegen Whg und Termin bein Anwalt ist auch gemacht.

 
Ich weiß das Sie Hilfe bräuchte.Aber erklär Ihr das mal....
Geht nicht. Ist auch weder Dein Recht noch Deine Sache. Das ist ihrs!
Was die Kids angeht, lass Dich anwaltlich beraten, ok? Mehr braucht's erstmal nicht.

Übrigens - so nach freiem Kopf hat sich Dein Eingangsposting nicht angehört. Mehr nach völliger Verzweiflung. Mir brauchst Du auch nix vormachen und es würde Dir auch nicht gelingen.

Ich weiß relativ genau wie in etwa Du Dich fühlst. Klar denkst Du, daß Du Deinen Kopf frei hättest. Du bist schließlich dieses Chaos schon länger gewohnt. Wie tief Du aber tatsächlich drin steckst, und wieviel Deiner Energie schon weg ist, wird Dir erst klar, wenn Du schon 3 Wochen da raus bist.

 
Bin ja ein guter Kunde bei meinem Anwalt.Und wenn ich zwischen Kids und Arbeit entscheiden könnte würde ich sofort die Kids nehmen.Vielleicht ist das vorhin falsch rüber gekommen.Bin sowieso nur wegen den Kids solange geblieben...