Trennung - sie hat Probleme

ccxtreme

Neuer Benutzer
17. Juni 2012
3
0
0
44
Hallo,

ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgendem hören:

Meine Freundin hat vor einigen Tagen Schluß gemacht. Ihr Begründung war, dass sie große Probleme hat (die sie mir nicht sagen möchte) und nicht die Kraft für eine Beziehung hat. Ich hänge sehr an Ihr und wollte/würde Ihr auch gerne helfen aber sie hat mich nicht an sich rangelassen.

Würdet Ihr in dem Fall ihr einen lieben Brief schreiben?

Oder erstmal keinen Kontakt haben um ihr zu zeigen, dass man ihr gut tut und sie einen vermisst?

Viele Grüße

Thomas

 
Hi,

kann deine Situation aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Ich würde sie jetzt an deiner Stelle ersteinmal nicht bedrängen, sondern gib ihr Zeit sich zu sammeln. Du kannst ihr ja signalisieren, dass du für sie dasein willst. Aber ob sie das will, musst du ihr selbst überlassen. Sollte sie zu der Trennung stehen, musst du das respektieren.

Also kümmere dich jetzt um dich und leck du deine Wunden und dann- doofer Sprcuh- kommt Zeit kommt Rat!

 
Sag ihr, dass du da bist, wenn sie Hilfe braucht. Viel mehr kannst du nicht machen.

 
danke für die schnelle Antwort...

ich denke sie weiß, dass ich für sie dassein wollte...

Ich bin halt am überlegen ihr einige Wochen Ruhe zu geben und ihr dann einen lieben Brief zu schreiben.

Wo ich aber auch eingestehe sie zu vermissen, im gegensatz zu einigen Ratschlägen im Internet, wie toll sie doch ist und ob man einen Neustart wagen könnte.

 
Das bringt nichts.. Sag ihr, dass du für sie da bist, wenn was ist!

 
Hi Thomas

Das ist eine sehr unangenehme Situation in der Du Dich befindest. In Ungewissheit zu verweilen ist immer eine ätzende Lage, und schafft unheimlich viel Spielraum für Gedankenkarusselle. Ich würde eher die Distanz wählen, und ihr Freiraum verschaffen das ist meist die Beste Lösung, damit sie den Kopf frei bekommt. Das führt oft auch dazu das sich die Ex dann viele Gedanken machen kann, und über ihre Handlungen und Taten urteilt. Die Chance das sie auf Dich zukommt und das Gespräch sucht, ist sehr hoch.

Ich finde es wäre ein Fehler in dieser Situation mit Sehnsüchten Deinerseits, die auch von Egoismuss zeugen würden, sie unter Druck zu setzen, das wird sie in die Enge treiben und noch viel weiter von Dir weg. Schließlich hat sie scheinbar ein großes Problem und demenstprechende Sorgen. Wenn DU jetzt auch noch anfängst ihr Sorgen zu bereiten, hilfst Du ihr kein Stück, im Gegenteil Du machst es ihr noch viel schwerer. Ganz klar, soetwas schweres wie Distanz halten ist nicht leicht. Aber auf sie eintrommeln würde unweigerlich das Gegenteil bewirken. Respektiere ihren Wunsch nach Abstand und behalte den auch bei.

Diesen Wunsch nach Distanz zu respektieren, wird sich für Dich deshalb positiv auswriken, da Du Deinen Wert als geduldiger und verständnissvoller Partner unterstreichst. Das KANN dazu führen, daß sie dies besonders hoch bewertet, und sie ihre Trennung nocheinmal überdenkt, da sie evtl. sich im klaren sein wird, was sie an Dir verliert.

Menschen sind Gewohnheitstiere, und kehren zu alten Verhaltensmustern gerne zurück, und auch zu Menschen deren Nähe sie schätzen gelernt haben. Voraussetzung ist dafür allerdings, das Du ihr Zeit gibst um dieses Verlangen nach dem Wohlfühlfeeling enstehen zu lassen. Hier ist das alles entscheidende Deine Geduld.

LG Ru

 
Ich glaube, sie benutzt ihre Probleme als Ausrede. Wenn man jemanden liebt und Probleme hat, dann klammert man sich doch noch stärker an diese Person, oder nicht? Man dreht doch dieser Person nicht den Rücken zu.

Also ich persönlich würde sie einfach sein lassen.

 
einen Punkt habe ich bisher noch nicht erwähnt:

Sie hat mir vor kurzem eine email gesendet in der sie nochmal die Gründe, die ich oben nannte, erwähnte und mir Alles Gute für die nächsten Wochen und Monate wünschte. Gleichzeitig aber auch fragte wie es möglich wäre die restlichen Sachen von Ihr, die noch in meiner Wohnung sind, abzuholen. Und explizit ob ich dafür eine Idee hätte.

Warum frag sie mich da nach einer Idee?

Wie soll ich darauf reagieren, da ich jetzt ja eigentlich keinen Kontakt haben will?

Schonmal danke für Eure Antworten.

 
Ohje :(

Wenn sie sich auf diese Weise trennt, dann ist da doch mehr im Busch als Du hier berichten magst. Ich bin kein Freund von Thesen in solchen Fällen, und werde da auch nicht weiter nachhaken, solang Du nichts weiteres dazu zu berichten hast.

Am besten fragst Du sie wie und wann sie ihre Sachen abholen möchte, und machst dann im einklang mit Deiner Zeit einen Termin mit ihr aus.

Sei mir nicht böse, aber da scheint doch etwas mehr passiert zu sein, das sie dazu bringt soweit zu gehen. Ich schreibs frei heraus, daß sieht nach einer endgültigen Sache aus. Tut mir leid für Dich.

Ru