Trennung tipps gegen liebeskummer

Janine123

Neuer Benutzer
29. Sep. 2013
17
0
0
31
Hallo zusammen.

Ich habe mich vor bald 2 Monaten von meinem ersten Freund getrennt....

Zuerst ging es mir eigentlich gut. Weil ich wusste das ich alles bersucht habe um die Beziehung zu retten, er hatte mich aber in letzter Zeit recht schlecht behandelt und ich dachte mir manchmal auch das er bestimmte Sachen nur macht oder eben Streit sucht, weil er will das ich mit Ihm Schluss mache...

Ich war etwas mehr als 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen wir führten eine Fernbeziehung (ich lebe in der Schweiz er in London)

Er nahm das zuerst auch sehr gelassen hin sagte dazu nur ok wie du es dir wünscht und das wir woll beide zu egoistisch seien um zusammen zu sein und das ich zu viel von Ihm verlangen würde ( ich wollte das er eine Ausbildung macht, da er noch nichts hat jedoch schon 28 ist)

jetzt hat er mir ein paar mal wieder geschrieben, habe darauf nie geantwortet weil ich wusste das es sonst schwerer werden würde.. Letzten Samstag war ich jedoch im Ausgang und hab halt ein bisschen was getrunken, da hat es wieder angefangen er hat ca 10 mal angerufen und mir auch Sms's geschrieben und da habe ich geantwortet und wir hatten eine riesen Diskusion.

Er hat mir Sachen geschrieben wie zum Beispiel das mich niemals wieder jemand so lieben würde wie er es tut etc.

Und seit letztem Wochenende geht es mir nun wieder schlechter, und ich möchte nicht das ea schlimmer wird.

was sind eure tipps gegen liebeskummer?

ich habe auch angst davor wieder schwach zu werden und das ich dann wieder zu ihm zurück gehe weil ich das echt nicht mehr möchte, aber ich schaffe es auch nicht richtig nach vorne zu schauen...

 
Den kontakt sperren. Kann man heute ganz einfach auf den iPhones und Android Handys, dann hast du auch deinen frieden, da so keine SMS und Anrufe mehr ankommen. ;)

 
Hallo Janine

Sehe es positiv. Du hast den Vorteil, dass die grosse Entfernung Dich vor Dummheiten und Versuchungen schützt. Du bist leider nicht konkreter auf die Trennung eingegangen, „nur“, dass er Dich schlecht behandelt hat. Die Trennung hast Du sicher nicht spontan gefällt, sondern Dir gründlich Gedanken gemacht, oder?

Eine CH-E Fernbeziehung ist auch nicht grad einfach und mit einigen Kosten verbunden. Er hat wohl, rein spekulativ, kein Interesse, etwas an seiner Lage (Ausbildung) zu ändern. Hat er zumindest einen Job?

Liebe Grüße

Alex

 
Einen Job hat er jedoch kein wirklich guten... Er hat auch keinen Vertrag mit seinem arbeitgeber er wird halt bezahlt wenn er arbeiten geht, wenn er Ferien hat halt nicht...

ich habe es mir extrem lange überlegt mir ging es auch über Monate hinweg schlecht weil er nicht gerade freundlich war, wir hatten schon mal schluss weil ich zweideutige nachrichten auf seinem Handy gesehen habe, danach hat er sehr um mich gekämpft ich habe ihm dann eine zweite Chance gegeben, doch von da an war er irgendwie anders....

ich bin sehr froh über die Distanz letztes mal war ich jedoch auch zu schwach und habe irgendwie Angst das es diesmal wieder gleich wird

 
Hallo,

ich habe auch gerade ziemlichen Liebeskummer und schreib hier mal rein, was mir so hilft und was mich umtreibt.

Bei mir ist es im Moment noch realtiv frisch, auch wenn der break-up schon ein paar Monate zurückliegt. Hab gestern erfahren, dass er jetzt eine fixe Freundin hat und das tut schon ziemlich weh. Deshalb hilft mir im Moment am besten weinen. Danach ist es kurzfristig besser. Zum Rausgehen oder Sport machen, muss ich mich eher zwingen, ich versuchs trotzdem, da ich mein Leben nicht komplett umstellen möchte wegen des Liebeskummers. Ich gebe ihm schon Raum und man bekommt diese Gedanken sowieso nicht aus dem Kopf, aber ich versuche trotzdem, dem Ganzen seinen Platz zuzuweisen und nicht völlig freien Lauf zu lassen. Reden hilft auch in gewissem Sinne. Vor allem, weil mir dadurch bewusst wird, dass es da draussen Menschen gibt, denen ich sehr viel bedeute. Und ansonsten, heißt es eben warten und hoffen. Es is ein scheiß Gefühl und das einzige, das ich möchte, ist, dass es bald vorbei geht. Und dann denk ich mir wieder: vielleicht erzwinge ich hier zu viel. Es wäre so schön, wenn es einen vorgegebenen Weg gäbe, der dich sicher durch den Liebeskummer führt. Irgendwie hab ich Angst vor mir selber, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass ich da jetzt Jahre dran hänge und das im Prinzip eine absolute Zeitverschendung ist.

Wie siehsts bei euch aus?

 
Es geht mir relativ gut, ich denke das ist weil ich ihn nicht oft gesehen habe, darum kann ich ihn ja auch nicht allzu fest in meiner Nähe vermissen. Aber was mir fehlt ist, das ich mit ihm über alles reden konnte und wir ständig in Kontakt waren (whatsapp, viber, skype) ich denk mir halt immer wieder wieso es nicht klappen konnte und wieso er sich nicht einfach auf kompromisse einlassen konnte... Habe irgendwie auch angst dass, das jetzt sehr lange so weiter geht.... Ich treibe momentan sehr viel sport um mich abzulenken und mache viel mit Kolleginnen.

 
Hi Loreia

Liebeskummer gehört leider zum Leben wie Schmerz, Angst, Freude und Frust... jeder geht anders damit um. Männer weinen vielleicht nicht offen, sondern eher innerlich... wichtig ist aber, dass Du versuchst, Deinen Fokus von ihm zu lösen und Dich auch Dein Leben zu konzentrieren. Wenn Du sein Leben weiterverfolgst, verschwendest Du wirklich nur Zeit... er wird wohl überhaupt nicht mehr an Dich denken. Überleg Dir mal, wie es wäre, wenn Du mit jemanden Schluss machst, weil Du z.B. den Traummann gefunden hättest. Wie lange würdest Du noch an Deinen Ex denken?

Sieh es als Chance, Dein Leben wieder so zu geniessen, wie Du es gern machst. Du sprichst von anderen Menschen die Dir wichtig sind... Sport und Freizeitaktivitäten... genau diese Themen musst Du zuoberst auf Deine Prioritätenliste setzen. Ich verarbeite meinen Liebeskummer indem ich Songs schreibe und komponiere ... man kann auch Gedichte schreiben und diese dann später reflektieren. Andere Leute malen Bilder oder schreiben hier im Forum... alles trägt dazu bei, Liebeskummer oder Kummer generell irgendwie abzubauen und das ist gut.

Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, ist es wichtig, dass Du Dich wieder frei fühlen kannst... das ist wirklich nicht leicht, ich hatte vor einigen Jahren eine Frau so intensiv im Kopf, dass ich noch Jahre an sie dachte... irgendwann hat sich das aber gelegt... noch heute denke ich aber manchmal an sie... es ist jedoch ein positives Denken heute... und ich denke heute dann immer voller Motivation daran, dass ich sicher wieder so einer Frau begegnen werde und es jedes Mal ein Geschenk ist, wenn sich dadurch so tolle Gefühle entwickeln können.

 
Huhu Loreia, Du bist auf einem guten Weg. Wenn Du wirklich keine Beziehung mehr mit ihm möchtest, um auch selbst endlich zur Ruhe zu kommen, vermeide jeden Kontakt. Reagiere auf nichts. Irgendwann läßt das sicherlich auch mal nach. LG:trost: