Trennung trotz beidseitige Gefühle und keine Ahnung wie damit umzugehen ist

NiBi85

New member
08. Dez. 2016
8
3
0
Hallo zusammen,

ich hätte nie gedacht das ich mich mal in einem Forum anmelde, um über mein Gefühlschaos zu schreiben.

Nun ist aber dieser Moment vorhanden wo ich glaube es tut mir vlt. gut, darüber zu schreiben.

Wo fange ich nur an.... am besten am Anfang?!

Also, ich habe damals im Spätsommer 2013 ein Auto bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Mit diesem Mann sporadisch Kontakt gehabt über WhatsApp gehabt.

Zugeeben, ich fand ihn sehr heiss obwohl ich wusste, das er Familie hat.

Nun ja, der Kotnakt wurde immer mehr und wir telefonieren regelmäßig wenn er in Sachen Autos unterwegs war und haben sehr private Gespräche gefüht.

Hierbei kam dann raus, dass seine Ehe nicht wirklich läuft und das Thema Scheidung ud Trennung schon 2x auf dem Plan stand. Das letzte mal intim mit der Frau war er damals vor 13 Jahren als der Sohn gezeugt wurde.

Nach einer weile wurden die Gespräche auch recht intim und ja wir beide wollten uns dann mal treffen.

Er holte mich eines Abends ab und wir waren essen. Anschließend sind wir dann bei mir im Bett gelandet. War ein komisches Gefühl aber auch ein schönes.

Umgehen konnte er damit nur nicht wirklich und hat den Kontakt nach ca. zwei Monaten abgebrochen.

Nach einem halben Jahr später hat er sich wieder gemeldet da er mitbekommen hat das ich erkrankt bin bin (MS) und wir schrieben öfters. An meinem Geburtag rief er dann an.

Als ich durch die Krankheit mal wieder zu Hause war, kam er Mittags spontan in seiner Mittagspause vorbei (war damals Angestellter da die Selbstständigkeit scheiterte). Wieder

sind wir direkt im Bett gelandet. Jedoch fühlte es sich anders an als damals bei der ersten Begegnung. Wir machten ab, es handelt sich hier um Treffen, welche keinerlei Erwartungen beinhaltet.

Wir haben uns regelmäßig- teils täglich gesehen. Meine Freunde lernten ihn kennen; wir gingen auf Veranstaltungen; er schlief ab und an bei mir... Jeden Morgen und jeden Abend eine Nachricht und fast vtägliche Telefonate...

Man hätte meinen können, wir wären ein richtiges Paar.

Wie es nunmal so ist, Gefühle kann man nicht steuern und diese kamen bei mir recht schnell auf. Aus unseren Gesprächen konnte man auch entnehmen, dass es nicht nur mir so geht.

Nach 1 1/2 Jahren dann der große Knall. Seine Frau hatte was geahnt und in seinem Handy gewühlt und unseren Chat entdeckt. Was genau sie gelesen hat, keine Ahnung. Er löschte diverse Dinge raus behielt aber Sachen, welcher gut fand.

Sie hat ihm an dem besagten Sonntag vor die Wahl gestellt, entweder wir versuchen es ein 3x oder du gehst. Er entschied sich zu bleiben und teilte mir dies per WhatsApp Montag morgens um kurz nach halb Siebe mit als ich schon im Büro saß und ihm zuvor das übliche "Guten Morgen" hab zukommen lassen.

Dies haute mich so um das mir schlecht wurde und ich mich für drei Tage hab krankmelden müssen. Den Tag darauf haben wir telefoniert da ich ihm schrieb er könne keine 1 1/2 Jahre per WA beenden.

Er sagte mir klar unddeutlich das es mit mir persönlich nichts zu tun hätte da ich ein sehr liebenswerter Mensch wäre und unter anderen Gegebenheiten sich die Frage nicht gestellt hätte, da jegliche Zeit mit mir genossen hätte.

Es sei Aufgrund der Schulden (Haus, gescheiterete Selbstständigkeit), sowie der gemeinsamen Kinder welche eh unausgesprochen an ihm zweifeln. Eigentlich aber der Haptgrund die Finanzielle Sitiation und er müsse bei einer Trennung Insolvenz beantragen was er nicht will.

Durch all die Aufregung habe ich einen MS Schub bekommen und musste in Behandlung und wurde erstmal Krankgeschrieben. Nun sitze ich hier und warte auf Besserung der Symptome und grübel und grübel.

Es wäre für mich irgendwie einfacher wenn er gesat hätte, es liegt an mir persönlich. Aber als in dem Gespräch raus kam das auch er für mich Gefühle hat ud mich ebenfalls vermissen wird aber lediglich zu arm ist um sich zu trennen, macht es das nicht gerade einfacher.

Er hat für sich den einfacheren Weg gewählt. Und wir wissen beide, die erneute Versuch zu Hause wird für eine kurze Zeit gut gehen, aber was wenn nicht? Momentan wünschte ich mir er würde seine Entscheidung noch ändern und auch an sein Herz denken anstatt mit dem Verstand. Aber wie lange will ich hier sitzen und warten?

Momentan finde ich aus diesem Loch nicht wirklich raus, da dies irgendwie mein Deckelchen war. So ein Mann ist mir noch nie begegnet. Man stellt sich so doofe Fragen wie "Lösche ich ihn jetzt bei Facebook?": "Handynummer und WA löschen oder lieber doch nicht?". Total bescheuert...

In dem letzten Gespräch kam er mit Dingen an wie "Ich möchte das wir weiterhin miteinander Reden wenn wir uns sehen" etc. an. Aber will ich das....

.... ich weiß es nicht!!!!!!!

So, jetzt habe ich hier einen Roman erfasst und ich muss sagen es tat gut, alles runterschreiben zu können.

VG

NiBi

Liebe NiBi,

Das ganze was wäre wenn denken tut Dir nicht gut. Ja vielleicht geht seine Ehe doch noch in die Brüche, vielleicht aber auch nicht. Versuche nicht an einer Möglichkeit festzuhalten, die evt. nie eintreten wird.

Nimm das an, was ist: Er hat sich für seine Frau entschieden. Punkt.

Das tut sicherlich weh, aber es ist eine klare Aussage.

Ob Du ihn löschen/blockieren willst, musst Du wissen, allerdings würde ich das nur tun, wenn Du gänzlich keinen Kontakt mehr möchtest, ansonsten gehört es zur Kategorie "Kinderreihen".

Ebenso solltest Du für Dich entscheiden, ob Du weiterhin normal mit ihm reden kannst oder es Dir nur weh tut. Je nach dem kannst Du Dich entscheiden, allerdings denke ich, dass Du bei Kontakt zu sehr am Hoffnungsschimmer festhältst anstatt abzuschliessen, weiter zu gehen und vielleicht die passendere Liebe zu finden...

Alles Liebe
Minusch

Liebe NiBi,

Das ganze was wäre wenn denken tut Dir nicht gut. Ja vielleicht geht seine Ehe doch noch in die Brüche, vielleicht aber auch nicht. Versuche nicht an einer Möglichkeit festzuhalten, die evt. nie eintreten wird.

Nimm das an, was ist: Er hat sich für seine Frau entschieden. Punkt.

Das tut sicherlich weh, aber es ist eine klare Aussage.

Ob Du ihn löschen/blockieren willst, musst Du wissen, allerdings würde ich das nur tun, wenn Du gänzlich keinen Kontakt mehr möchtest, ansonsten gehört es zur Kategorie "Kinderreihen".

Ebenso solltest Du für Dich entscheiden, ob Du weiterhin normal mit ihm reden kannst oder es Dir nur weh tut. Je nach dem kannst Du Dich entscheiden, allerdings denke ich, dass Du bei Kontakt zu sehr am Hoffnungsschimmer festhältst anstatt abzuschliessen, weiter zu gehen und vielleicht die passendere Liebe zu finden...

Alles Liebe
Minusch

Hallo Minusch,

vielen Dank für deine Worte!

Momentan hab ich das Gefühl das mich dieser kleine Hoffnungsschimmer am Leben erhält, so naiv es doch eigentlich ist.

Aber du hast recht, er hat sich entschieden. Da kann er 100x sagen er hat darüber nachgedacht etc., denn die Entscheidung ist gefallen.

Momentan kann ich nicht sagen ob ich in Zukuft mit ihm reden möchte, zum jetzigen Zwitpunkt würde das mit vielen Tränen enden.

Ich merke nur das schnellstens was positives passieren muss, bevor meine Gesundheit weiter darunter leidet.

Viele Grüße

NiBi

• Like
Reaktionen: Minusch
Liebe NiBi

Momentan kann ich nicht sagen ob ich in Zukuft mit ihm reden möchte, zum jetzigen Zwitpunkt würde das mit vielen Tränen enden.

Dann lass es momentan. Du kannst ja mit ihm wieder reden, wenn es Dir besser geht, wenn Du dann noch willst. 

Ich merke nur das schnellstens was positives passieren muss, bevor meine Gesundheit weiter darunter leidet.

Konzentriere Dich darauf: tu Dir selbst und Deinem Körper was gutes. Sorge Dich um Dich. Schau, was Du für Dich positives machen kannst. Steck Deine Energie in die Heilung und nicht in sinnlose Grübeleien. ;)  

Alles Liebe und gute Besserung!

Minusch

• Like
Reaktionen: NiBi85
Liebe NiBi

Dann lass es momentan. Du kannst ja mit ihm wieder reden, wenn es Dir besser geht, wenn Du dann noch willst. 

Konzentriere Dich darauf: tu Dir selbst und Deinem Körper was gutes. Sorge Dich um Dich. Schau, was Du für Dich positives machen kannst. Steck Deine Energie in die Heilung und nicht in sinnlose Grübeleien. ;)  

Alles Liebe und gute Besserung!

Minusch

Da hast du recht Minusch.

Die Zeit wird zeigen was wird.

Naja in Heilung investieren wird eher schwieriger, aber ich werde mir was suchen was mich stabil hält.

Vielen Dank! :)

Lg

• Like
Reaktionen: Minusch
Momentan hab ich das Gefühl das mich dieser kleine Hoffnungsschimmer am Leben erhält, so naiv es doch eigentlich ist.

Oh oh.....sei vorsichtig.

Der von dir erwähnte Satz und sein Wunsch "Ich möchte das wir weiterhin miteinander Reden wenn wir uns sehen" könnte genauso gut irgendwann als Affäre enden. Ist eigentlich die ideale Kombi.

Er wickelt dich wieder ein und du wirst schwach.

Nur bist du hinterher diejenige die sich die Augen ausheult.

Ich finde es nie gut, wenn Kontakt noch besteht solange man noch verliebt ist. Solange auch nur einer von beiden noch verliebt ist.

Sei gut zu dir selber, brich den Kontakt ab, schmeiss ihn aus deinem Leben.

Alles andere ist Leiden auf Raten.

Das solltest du dir und deiner Gesundheit nicht antun.

Und glaube mir, diese ganzen "Ausreden" beim Thema Scheidung und Trennung von der Ehefrau haben wir hier zu Hauf stehen. Lies dir die entsprechende Kategorie mal durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh oh.....sei vorsichtig.

Der von dir erwähnte Satz und sein Wunsch "Ich möchte das wir weiterhin miteinander Reden wenn wir uns sehen" könnte genauso gut irgendwann als Affäre enden. Ist eigentlich die ideale Kombi.
Er wickelt dich wieder ein und du wirst schwach.

Nur bist du hinterher diejenige die sich die Augen ausheult.

Ich finde es nie gut, wenn Kontakt noch besteht solange man noch verliebt ist. Solange auch nur einer von beiden noch verliebt ist.
Sei gut zu dir selber, brich den Kontakt ab, schmeiss ihn aus deinem Leben.
Alles andere ist Leiden auf Raten.
Das solltest du dir und deiner Gesundheit nicht antun.

Und glaube mir, diese ganzen "Ausreden" beim Thema Scheidung und Trennung von der Ehefrau haben wir hier zu Hauf stehen. Lies dir die entsprechende Kategorie mal durch.
Hey, danke für deinen Rat!
Ich denke da wird keine Affäre raus da er ja nun weiß wie ich fühle und gerne mein Leben mit ihm geteilt hätte.

Ich habe ihn nun bei FB gelöscht und kurzzeitig auch bei WA um einfach nichts mehr zu sehen und mitzubekommen. Habe mich danach nicht wirklich besser gefühlt im Gegenteil.

Glaubt mir, ich würde schwach werden. Kenne mich zu gut.

Momentan herrscht völlige Funkstille und man schlägt sich so durch den Tag.

Seine Sachen stehen immer noch hier rum und ich schaffe es nicht diese zu entfernen.

So schlimm hab ich eine Trennung noch nie empfunden was wohl daran liegt, nicht oft verliebt gewesen zu sein und wenn dann umso richtig. Dieses von jetzt auf gerade, aus dem Leben eines Menschen zu verschwinden, ist einfach krass und er macht einen auf happy Family.

Bin gespannt wie lange ich brauchen werde um das Thema für mich selbst abzuschließen.

Immerhin habe ich nach drei Wochen immerhin dass Gefühl es akzeptieren zu können. Immerhin...

LG

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hey ho zusammen,

ich bin so bescheuert. Nachdem ich ihn bei FB rausgeworfen habe und feststellen musste, es fühlt sich nicht besser an hab ich ihn angeschrieben.

Es kam eine lange Nachricht zurück in der unter anderem stand, er würde seit dem Aus jeden Tag an die gemeinsame schöne Zeit denken.

Ich begreife es einfach nicht. Da sind 2 Menschen welche sich zueinander hingezogen fühlen und wo es einfach mal passte, quasi zwei bekloppte Vögel und er entscheidet rational aufgrund der Gegebenheiten anstatt mit dem Herz. Das schmerzt einfach am meisten.

"Heulmodus aus"

• Like
Reaktionen: Fegy
ich bin so bescheuert. Nachdem ich ihn bei FB rausgeworfen habe und feststellen musste, es fühlt sich nicht besser an hab ich ihn angeschrieben.

Du hast ihn also angeschrieben. Was hat es dir im Endeffekt gebracht? Nur noch mehr Kummer und Schmerz.

Rückschläge passieren. Nimm dir das nicht zu übel. Lerne lieber für die Zukunft daraus.

Du kannst seine Entscheidung nicht beeinflussen. Lass ihn in Ruhe.

Wenn er dasselbe für dich empfinden würde wie du für ihn, dann wärt ihr zusammen.

Alles andere ist nur Ausrede. Natürlich vermisst er dich. Aber eben nicht genug. Lass ihn ziehen. Eine Freundschaft ist nicht möglich.

Für ihn wäre es am schönsten, wenn du einfach ab und an verfügbar bist. So wie das früher der Fall war. Er kann seine Ehe weiterführen mit dir als zweiter Frau an seiner Seite.

Das ist bequem. Für ihn!

Und du? Was ist mit deinen Bedürfnissen?

Schließ mit ihm endgültig ab. Sonst hört der Schmerz nie auf.

Das einzige Thema über das ihr reden solltet, lautet von seiner Seite: "Ich habe meine Frau verlassen und würde gerne sehen wohin das mit uns führt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manana und Minusch

Du hast ihn also angeschrieben. Was hat es dir im Endeffekt gebracht? Nur noch mehr Kummer und Schmerz.
Rückschläge passieren. Nimm dir das nicht zu übel. Lerne lieber für die Zukunft daraus.

Du kannst seine Entscheidung nicht beeinflussen. Lass ihn in Ruhe.
Wenn er dasselbe für dich empfinden würde wie du für ihn, dann wärt ihr zusammen.

Alles andere ist nur Ausrede. Natürlich vermisst er dich. Aber eben nicht genug. Lass ihn ziehen. Eine Freundschaft ist nicht möglich.

Für ihn wäre es am schönsten, wenn du einfach ab und an verfügbar bist. So wie das früher der Fall war. Er kann seine Ehe weiterführen mit dir als zweiter Frau an seiner Seite.
Das ist bequem. Für ihn!
Und du? Was ist mit deinen Bedürfnissen?
Schließ mit ihm endgültig ab. Sonst hört der Schmerz nie auf.

Das einzige Thema über das ihr reden solltet, lautet von seiner Seite: "Ich habe meine Frau verlassen und würde gerne sehen wohin das mit uns führt".
Hi Nomi,

ja es hat mir nichts gebracht außer immer wieder Tränen in den Augen - welche Überraschung. :(

Ich denke auch wenn die Frau es nicht herausgefunden hätte, dann wäre er einfach weiter ein und aus gegangen. Jetzt hat er schiss und zieht den XXX ein und es hat nicht gereicht.

Klar, 30 Jahre Ehe oder eine junge Frau die gerade im Aufbau der Existenz ist - war irgendwie klar das ich auf der Strecke bleiben werde wenn man drüber nachdenkt. Warum aus dem gemachten Nest raus...
Nur das die Frau das so hin nimmt obwohl da seit Jahren nur Streit herrscht? Naja, nicht mehr meine Sorge.

Nach knapp 4 Wochen war gestern der wirklich erste Tag ohne Tränen. Liegt wohl daran, dass ich mir jetzt einen Stubentiger anschaffen werde und auf der Suche bin. Das ist schon so lange Thema und ich glaube genau jetzt ist der passende Moment. Warum wieder warten, worauf denn?

Langsam gewöhnt man sich wieder an das alleine sein, was man ja eigentlich eh oft war.

Der tägliche Kontakt - morgendliche Nachricht, Telefonate und zum Schluss das Gute Nacht fehlt nach wie vor sehr. Ebenso seine Stimme zu hören. Ich glaube wenn wir beide nach einer Zeit aufeinander treffen werden wir sagen "Mein Gott was waren wir verrückt aufeinander" und werden grinsen bevor wir in unterschiedliche Richtungen weitergehen. Denn das waren wir wirklich und sowas habe ich auch so noch nie erlebt. Vlt ist es genau dass, warum ich so an ihm hänge - die bislang schönste Zeit mit einem Menschen.

Ich merke aber auch, ich muss nicht mehr zwingend durch die Bude wuseln weil er sich angekündigt hat. Plane fürs neue Jahr wieder den Sport in mein Leben zu lassen sobald ich gesundheitlich wieder in der Lage bin. Das hat mir damals als es nach dem ersten Treffen auseinander ging so geholfen. Ohne ging nicht mehr bis dann die scheiss Krankheit kam. Aber anderes Thema...

Ich glaube langsam ich bin einer der Menschen die dazu gemacht sind alleine zu bleiben oder so. Was auch immer für mich geplant ist, ich werde es erfahren.

Bin aber ehrlich gesagt erstmal froh, wenn die Feiertage und Jahreswechsel vorüber sind, da die Stimmung dazu nicht vorhanden ist.

Bis dahin schauen wir mal wie es wird.

LG

Hallo Nibi,

ich wollte dir schon seit einiger Zeit schreiben. Dein letzter Post klang wirklich sehr gut. Du siehst die Dinge sehr realistisch, erkennst deinen Schmerz und weisst dass es dauern wird bis dieser nachlässt. Und trotzdem möchtest du an deinem Vorhaben festhalten. Weiter so. Der Schmerz wird weniger.

Nach knapp 4 Wochen war gestern der wirklich erste Tag ohne Tränen. Liegt wohl daran, dass ich mir jetzt einen Stubentiger anschaffen werde und auf der Suche bin. Das ist schon so lange Thema und ich glaube genau jetzt ist der passende Moment. Warum wieder warten, worauf denn?

Nibi, das ist wirklich eine tolle Idee wenn du sowieso schon mit dem Gedanken gespielt hast. Ich habe selber zwei kleine Fellnasen daheim und glaube mir, sie können dir die besten Seelentröster sein. Als Katzenmami kann ich dazu eigentlich nur raten. Gerade wenn sie noch klein sind, beschäftigen sie dich sehr. Ich hoffe du findest was du suchst und hast dann einen treuen kleinen Begleiter im Leben.

Jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen nach deinem letzten Post. Wie geht's dir?

Hallo Nibi,

ich wollte dir schon seit einiger Zeit schreiben. Dein letzter Post klang wirklich sehr gut. Du siehst die Dinge sehr realistisch, erkennst deinen Schmerz und weisst dass es dauern wird bis dieser nachlässt. Und trotzdem möchtest du an deinem Vorhaben festhalten. Weiter so. Der Schmerz wird weniger.

Nibi, das ist wirklich eine tolle Idee wenn du sowieso schon mit dem Gedanken gespielt hast. Ich habe selber zwei kleine Fellnasen daheim und glaube mir, sie können dir die besten Seelentröster sein. Als Katzenmami kann ich dazu eigentlich nur raten. Gerade wenn sie noch klein sind, beschäftigen sie dich sehr. Ich hoffe du findest was du suchst und hast dann einen treuen kleinen Begleiter im Leben.

Jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen nach deinem letzten Post. Wie geht's dir?
Hallo Nomi,

danke für deine Nachricht.

Scheinbar war es nur eine Momentaufnahme oder so. Ich weiß zwar das es vorbei ist, lebe aber teils in einer Traumwelt und belüge mich selbst. Vlt einfach eine Art damit klar zu kommen, oder weiterhin die Hoffnung. Es vergeht kein Tag wo ich nicht an ihn denke und heule mich immer noch jeden Abend in den Schlaf, es hört einfach nicht auf.

Seit gestern habe ich die kleine Fellnase was sehr gut tut und toll werden wird bzw schon ist.

Setz dich nicht so unter Druck. Seit deinem letzten Kontakt zu ihm sind gerade mal zwei Wochen vergangen. Liebeskummer heilt nicht so schnell.

Dazu kommt bei dir die Hoffnung weil du ja genau weisst, dass er auch Gefühle für dich hat. Diese Gefühle reichen aber nicht aus um seine Frau zu verlassen. Sonst würde er es tun.

Es wird mit der Zeit besser werden.

Wichtig wäre es, dass du die Hoffnung los wirst, dass aus euch doch noch etwas wird. Wenn du das eines Tages geschafft hast, bist du schon einen riesigen Schritt weiter.

Genieß die Zeit mit deinem neuen Familienmitglied.

Setz dich nicht so unter Druck. Seit deinem letzten Kontakt zu ihm sind gerade mal zwei Wochen vergangen. Liebeskummer heilt nicht so schnell.
Dazu kommt bei dir die Hoffnung weil du ja genau weisst, dass er auch Gefühle für dich hat. Diese Gefühle reichen aber nicht aus um seine Frau zu verlassen. Sonst würde er es tun.
Es wird mit der Zeit besser werden.
Wichtig wäre es, dass du die Hoffnung los wirst, dass aus euch doch noch etwas wird. Wenn du das eines Tages geschafft hast, bist du schon einen riesigen Schritt weiter.
Genieß die Zeit mit deinem neuen Familienmitglied.
Irgendwann wird es besser werden, ich finde das alles einfach nur so ungerecht. Es passte in so vielen Dingen und dann wieder sowas.

Die Hoffnung stirbt aber ja bekanntlich zuletzt. Auch wenn ich weiß, es wird nichts mehr.

Man wird sehen was die Zeit bringt.