Trennung trotz Gefühlen

Zaphonia

Neuer Benutzer
09. Okt. 2003
23
0
0
Hallo alle Miteinander,

so, neun Monate Beziehung und seit heute ist alles vorbei. Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Ich weiß aber nicht, ob es die richtige Entscheidung ist... Ich brauch ganz dringend die Meinung von Euch...

Also, wir haben uns letztes Jahr im September kennengelernt, er hatte gerade eine neunjährige Beziehung hinter sich, ich hatte meine erste große Liebe verloren (da hatte ich auch Schluß gemacht) und dann sind wir im Januar zusammen gegekommen, weil ich gemerkt habe, dass ich für ihn Gefühle habe, dass er welche für mich hatte wusste ich zu diesem Zeitpunkt schon. Dann hatte ich im März einen schweren Motorradunfall und lag im Krankenhaus und er war jeden Tag da gewesen, zwar mehr genervt als gerne, aber wer geht schon gerne freiwillig ins Krankenhaus. Dann bin ich nach vier Wochen wieder raus und seit dem ging es nur noch abwärts. Vor dem Unfall war er lieb zu mir, hat gerne gekuschelt, hat mich verwöhnt usw. Ich hatte schon mal geschrieben, dass er ein Problem mit dem Alkohol hat und wir haben auch oft darüber gesprochen, aber es hatte nichts gebracht (ich muss dazu sagen, dass ich zwei schlagende Eltern zu Hause habe, die auch regelmäßig zur Flasche greifen), daher bin ich mit dem Problem von ihm nie klar gekommen. Mal war er lieb und ist knapp eine Woche mal nicht trinken gegangen, aber dann die letzten paar Tage hat er es vorgezogen, in die Kneipe zu gehen, als die Zeit mit mir zu verbringen. Nun gut, ich bin ein sehr klammernder Mensch, der, wenn er einen anderen liebt, am liebsten jede freie Minute mit dem anderen verbringen möchte, dass war bei meinem Freund nicht so. Ich habe wegen ihm mein Pferd verkauft, was mir nicht gerade einfach viel und habe versucht ihm immer alles recht zu machen. Aber er hat an meinem Auto rumgemeckert, dass ich es so selten aufräume, er war eifersüchtig, wenn ich mit anderen männlichen Wesen telefoniert habe (alles nur Freunde von mir) und er hat über meine Eltern gelästert, weil bei arbeiten gehen und es dem entsprechend nicht so sauber bei uns im Haus aussieht, aber es ist nicht stinkig... nur das Geschirr stappelt sich halt. Nun gut, lange Rede kurzer Sinn, gestern haben hatte ich die Schnauze voll als er aus der Kneipe kam und bin nach Hause gefahren. Vorher hat er mir noch seinen Wohnungsschlüssel abgenommen und heute habe ich meine Sachen von ihm geholt (wir haben nicht zusammen gewohnt). Ich habe das Gefühl, dass ich einfach zu viel von ihm verlangt habe. Ich bin nie damit klar gekommen, wenn er mich abends alleine gelassen hat um in die Kneipe zu gehen, ausserdem habe ich nur ganz selten ohne zu betteln Zärtlichkeiten bekommen, obwohl er sagt, er hätte mir welche gegeben. Ich bin momentan ziemlich durcheinander, auch wenn neun Monate keine sehr lange Zeit sind. Ich liebe ihn... aber ich habe das Gefühl, dass er nur mit mir zusammen war, damit er auch nicht alleine ist. Aber er kann doch ein lieber Mensch sein. Ausserdem habe ich nur ein paar Mal gefragt, was er für Probleme hat, weshalb er trinken geht. Ich verstehe es einfach nicht. Wäre schön, wenn mir der eine oder die andere helfen könnte...

Liebe Grüße und allen alles Gute... Jes

Hallo Zaphonia,

wenn dein Exfreund es vorzieht in die Kneipe zu gehn als mit dir Zeit zu verbringen ist das nat. echt mies.

Wenn er wirklich ein Alkoholproblem hat, muss er das selber schnallen und vielleicht war die Trennung dazu ein hilfreicher Schritt.

Wenn er wirklich in dich verliebt sein sollte und es dann für normal hält dich oft alleine zu lassen, du aber eher oft jemanden um dich herrum brauchst, passt ihr vielleicht einfach nicht so gut zusammen wie es am Anfang aussah. Das klingt vielleicht hart... aber vielleicht hilft es dir auch. :-/

Ich halte deinen Schritt dich von ihm zu trennen jedenfalls für richtig!

Hoffe ich konnte dir bischen helfen.

Chris

Hi, so bekloppt es vielleicht auch ist... ich habe ihm noch mal verziehen. Ich bin zu Hause nur im Kreis gerannt, habe nicht geschlafen und nicht mehr gegessen...Die letzten Tage waren auch wieder recht schön. Er ist nicht trinken gegangen, hat sich um mich gekümmert und war auch wieder lieb zu mir. Es ist wahrscheinlich ziemlich bescheuert von mir, dass ich zu ihm zurück gegangen bin, aber er hat mir so wahnsinnig gefehlt... ich liebe ihn halt einfach zu sehr. Vielleicht habe ich auch einfach noch die "rosa" Brille auf. Ein nächstes Mal wird es aber nicht geben, dass ich da noch eine Chance suchen oder geben werde. Ich muss jetzt einfach warten was die Zeit bringt. Zumal ich die letzten Wochen auch ziemlich angepickst, weil ich meine Zwischenprüfung hatte und war wirklich kein freundlicher Mensch, alles, aber auch wirklich alles habe ich in den falschen Hals bekommen... Naja, ich werde es ja sehen. Ich melde mich dann mal wieder, wenn sich war tut.

Danke für eure Meldungen und PMs (?).

Liebe Grüße und allen alles Gute. Jes

Bitte glaub mir, er sollte unbedinkt etwas gegen sein Problehm tun. Er wird auch wissen das es wichtig ist, nur mit dem zugeben sich selbst gegenüber ist halt oft schwer. Ich glaube das eine Beziehung sonst keine basis hab.

9 Jahre ist eine lange Zeit. Es wird dinge geben die er Vermisst und die du ihm nicht bieten kannst. Du solltest es auch nicht versuchen.

Weist du, man kann sich auch zuviel mühe geben. Wenn du ihm alles abnimmst und immer alles machst und auch noch alles akzeptierst dann ist er der Boss. Halte ich auch nicht für eine gut Basis.

ich wünsche dir das du einmal glücklich wirst.