trennung und doch gemeinsam reisen?

aymara

New member
11. Nov. 2014
61
11
0
55
Ich stecke in einem dilemma und weiss wirklich nicht was tun. Als wir noch zusammen buchten wir eine weite teure reise ohne rücktrittsversicherung. Jetzt nach der trennung vor einem monat steht die frage im raum reisen ja oder nein. Er will mit mir reisen aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen weil ich mich schützen will vor der hoffnung auf ein happy end. Und ich habe angst vor der nähe und wir müssten uns doch loslassen. Um uns wirklich zu trennen ?

Ich habe das ganze jahr für diese reise gearbeitet es war ein traum seit langem leider geht das nicht um dem umschreiben hatte das auch schon mal ... vor jahren. Ich überlege zu fliegen und mich dann einfach allein auf die socken zu machen aber wir würden erstmal gemeinsam hinfliegeb und das bereitet mir kopfschmerzen. Ganz schön doof.

Haha ja hatte ja auch schon dran gedacht umzubuchen oder jemand anderen. Aber es geht leider nicht.

hm.. nungut, wenn das nicht geht. Du musst es selbst wissen, wie sehr es Dich belasten würde. Zumal man so nie ganz getrennt die Urlaubszeit verbringt. Ich würde mich allerdings auch separiert auf die Socken machen vor Ort und für die Flugzeit würde ich mich eben in mein Buch/Film/Musik vertiefen soweit es möglich wäre. Aber ich würde die Reise auf alle Fälle als Deine Reise planen, so dass sie Dir nicht als "Reise mit dem Ex" sonder als "Deine Dir wohlverdienten Ferien" gilt.

• Like
Reaktionen: aymara
Ja das mach ich sowieso also bucht nie ohne reiserücktritt !!! :) doof halt wollte halt gerne umbuchen und woandershin so richtig allein und neues ziel ... so oder so ich mach mein ding dank euch

Du kannst ja auch darauf achten, dass ihr während des Fluges nicht nebeneinander sitzt. Man kann ja heute schon im Online check-in den Platz aussuchen. Ist das denn eine Rundreise oder immer im selben Hotel oder wie ist das geplant?

• Like
Reaktionen: Minusch
Ja das kann ich. Es ist nichts geplant weil wir geminsam planten und dann kam die trennung. Ich konnte noch nicht so weit denken weil ich die reise eigentlich canceln wollte. Aber da das nicht mehr geht. Wollte woanders hinreisen ein neues ziel um mich zu schützen und nicht zu denkrn eigenntlich wollten wir hier zusammen ...

Vielleicht kannst Du Dich einer Gruppe anschließen? Es gibt auch in sozialen Netzwerken Gruppen von Leuten, die im Ausland leben, also beispielsweise: "Deutsche in Takatukaland" oder so. Oft sind die Leute da sehr offen und können Dir tolle Geheimtipps zeigen. Ich würde einfach mal im Internet bisschen rumsurfen!