Trennung von eltern

Cerberus

Erfahrener Benutzer
08. Dez. 2002
395
0
0
Meine eltern wollen sich trennen. Besser gesagt nur meine Mutter, ich hab keine ahnung wieso.

Meine Mutter ist dauernt am arbeiten, kaum zuhause.

Jetzt will die sich auch noch von meinen Vater trennen...nicht scheiden. ich werde aber bei meinen Dad bleiben...das ist für mich klar

Ich bin am ende, habe grad eine derpi phase hinter mir und habe angst in noch eine zufallen, die werde ich nicht überstehen. alls bricht um mich zusammen...ich kann nicht mehr...ich kann nicht mehr..... :heulen:

Hallo Cerberus,

ich kann dich gut verstehen, meine Eltern haben sich auch getrennt. Allerdings war es bei denen auch bitter notwendig, denn es lief schon lange nicht mehr harmonisch.

Familie war für mich auch ein sehr großer Halt, aber ich habe diesen in meiner ersten Jugendzeit verloren, weil nur noch jeder mit sich selbst beschäftigt war.

Vielleicht ist es für deine Mutter ja genauso notwendig, wie für meine Mutter.

Ich weiß, wie du dich fühlst und hoffe, dass diese Trennung fair über die Bühne geht. Du selbst kannst da nichts dran machen, falls es für die beiden nochmal eine Chance gibt, dann müssen sie das selber herausfinden.

Ich wünsche dir, dass es nicht in so einer Schlammschlacht endet wie bei mir :heulen:

Alles Liebe

Hesi

Hallo du ,

meine Eltern haben sich getrennt als ich 12 war, und am Anfang brach eine Welt für mich zusammen, denn ich liebe oder liebte beide .

Nach nem halben Jahr wurde mir klar das es da beste war was die beiden jeh getan haben ! denn inzwischen ist mein Vater vor dem ich damals ziehmlich Angst hatte zum besten Papa geworden den ich mir vorstellen kann und meine Mutter dieich immer so vergöttert hab hat ihr wahres Gesicht gezeigt,

ich bin zufrieden wie es inzwischen ist und denke eine Trennung kann auch ein gutes sein wenn sie nicht mehr miteinanader klar kommen !

Hey Cerberus!

Meine Eltern liessen sich ebenfalls scheiden, und ich hab lange gebraucht um drüber wegzukommen, aber es hat sich am Ende doch noch zum Guten gewendet.

Jeden Tag gabs Diskussionen wegen Geld und sonsitges und na ja, nachdem sie sich eine Woche vor Wheinachten scheiden liessen, war das wohl das beschissenste Xmas was ich wohl verbracht habe...

Jedenfalls hätten meine Eltern sich nicht scheiden lassen, wären sie immer noch am streiten und das hätt ich mich glaub ich noch mehr fertiger gemacht.

Deine eltern trennen sich bestimmt auch einem guten Grund und nicht um dich zu verletzen. :trost:

Also warte ab und hägn dich da nicht zu sehr rein.

meine familie... war das einzigste was mir genug kraft gegeben hat... jetzt ist die kaputt.....

Nur weil sich deine Eltern voneinander trennen, musst du sie beide noch lange nicht verlieren. Eine gute Freundin von mit lebte bis ca. vor einem Jah mit ihrer Mutter alleine zusammen, hatte aber immernoch guten Kontakt mit ihrem Vater und konnte auch mit ihm, wie mit ihrer Mutter, über z.B. Beziehungsproblemen reden, sich ihnen also anvertrauen. Vielleicht brauchen sie auch ersteinmal etwas Abstand, um sich darüber klar zu werden, was schief gelaufen ist, sei dir aber immer bewusst, dass die beide dich gleichermaßen lieben und auch immer für dich da sein werden :trost:

Versuche dich wirklich etwas davon abzulenken, konzentriere dich wieder mehr auf deine Freunde und unternimm ruhig viel, lasse deinen Frust auch mal raus (z.B. beim sport oder so).

hi

meine eltern haben sich auch vor ein paar jahren erst getrennt, dann scheiden lassen.

als mein vater auszog, war auf einmal die ständig vorhandene spannung der beiden weg. sie konnten wieder normal miteinander reden.

mein vater wollte damals auszihen, meine mutter litt sehr darunter. meine brüder auch. ich musste sogar in so ne therapigruppe.

aber glaube mir, im nachhinein bin ich froh, dass die beiden jetzt wwieder glücklich sind, mit ihren neuen partnern.

nur weil deine eltern sich trennen, heisst es ja nicht dass sie dich nicht mehr lieb haben. und du kannst eine mutter sicher besuchen!

Kopf hoch.