Trennung von Mistkerl - und nicht damit klarkommen

spoooky

Benutzer
25. Jan. 2005
55
0
0
Hi zusammen,

Ich war 6 Jahre zweite Geige von einem verheirateten Mann. Beschimpft mich bitte nicht...

Nun hat er sich im Oktober 04 von seiner Frau getrennt - und hat mich danach in den Hintern getreten.

Was er mir alles an den Kopf geworfen hat, von wegen Mitleid mit mir die ganze Zeit (und daher Beziehung), ob ich keine Freunde hätte und all so verletzende Dinge. Darüber hinaus meldet er sich nicht mehr bei mir. Er lässt einfach alles hängen, hüllt sich in Schweigen (auch über den Grund, warum er seine Frau verlassen hat...).

Ans Handy geht er inzwischen auch nicht mehr, und emails werden nicht beantwortet.

Warum kann ich nicht einfach akzeptieren, dass der Mistkerl mich all die Jahre nur als Notstopfen für seine Ehe benutzt hat?? So schlecht muss sich doch keine Frau behandeln lassen, er signalisiert ja schon klar und deutlich, dass er mich nur f* wollte (solange er was als Ausgleich zur Ehe brauchte) - und mich jetzt nicht mehr kennt. Emotional hab ich das Gefühl, sterben zu müssen, nicht mehr weiterleben zu können....

Ich weiß nicht genau, warum er sich von heute auf morgen um 180 Grad gedreht hat und jetzt den niveaulosen Asi raushängen lässt. Meine Freundin meinte: " Er war schon immer so, du hast es nur nicht gesehen."

Am Anfang war das schon anders. Er ist mir in einer Phase begegnet, wo ich arbeitlos war und hat mich dann lange Zeit coachend begleitend (er arbeitet als Fallmanager auf dem Sozialamt/Jobcenter). Irgendwann merkte ich, dass da von meiner Seite aus sehr viele Gefühle entstanden. Dazu muss ich sagen: Er ist 45, ich 34 - und ich hätte mir oft so einen Vater gewünscht, der zuhört und einen aufbaut (ich hatte so was leider nie... er hat einen erwachsenen Sohn und eine erwachsene Tochter, nach seinen Worten "missraten" und "verzogen" [hängen beide ohne vernünftigen Job ihre Zeit ab], aber er ist immer für sie da...).

Wir haben uns dann mehr oder minder regelmäßig getroffen und ausgetauscht.

Vor 2,5 Jahren sind wir uns dann körperlich näher gekommen (anfangs hat er abgeblockt, um sich - wie er sagte - zu schützen). Wir haben uns dann öfters gesehen (ca. 1-2mal pro Woche, immer nach seinem Dienstschluss, d.h. ich hab mich total nach ihm gerichtet).

Er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich NICHT liebt und dass er auch NIEMALS seine Frau verlassen wird. Er sagte mal dass er mich MAG und ich ihm sehr sympathisch bin. Irgedwann sagte er mal, dass er mich "lieb hat". Im Gegenzug hat er sie verbal zerrissen ("kleine Hauptschüler, kann nicht mehr als Brötchen verkaufen", "hat sich nicht weiterentwickelt", "zu doof um im Parkhaus zu parken", "wir können nur oberflächlich reden, meistens primitive Witze oder alltäglichen Kram", "wenn der ihre ELtern sterben, steck ich sie in die Klappse" usw.). Auf meine Fragen, warum er sich dann kein neues Leben einrichtet (wenn das alles so schlimm ist....), kam nur "Für mich ist das so am Bequemsten!" (das sehe ich heute auch so: da die Frau für den Haushalt, das Essen und die Wäsche - dort die Freundin für Gespräche, Wärme und ab und an Sex). So ist das am billigsten - der Unterhalt käme ihn ziemlich teuer zu stehen ...

Zum Sex muss ich sagen, dass er schon sehr zärtlich war, aber im Grunde auch hier seine Egonummer durchgezogen hat. Ich hab oft danach starke Blutungen bekommen, das hat ihn nie interessiert. Wenn er "fertig" war, hat er sich meistens angezogen und ist nachhause zu seiner "Alten" gefahren. Dass ich allein und verletzt und unbefriedigt da liegen bleibe - hat ihn nicht interessiert. Es kamen auch nie Nachfragen an den nächsten Tagen... sein Programm ging eben weiter ....

Ich hätte damals die Kurve kriegen müssen, mir haben auch Freunde und Psychologen gesagt "Der Typ ist keinen Pfifferling wert!!!!". Es kam dann auch noch raus, dass er was mit einer Frau aus dem Chat am Laufen hatte, die er "abgöttisch liebte" (obwohl nie getroffen.... also auch ziemlich krank....).

Warum ich nicht die Kurve bekommen habe: Ich weiß es nicht ! Vielleicht hatte ich den Glauben, dass der Mensch sich nochmal verändert. Eigentlich war mir vor 2 Jarhen schon klar, dass wir nicht zusammenleben können, denn er ist respektlos gegenüber Frauen, will es am liebsten nur bequem, bevorzugt oberflächliches Leben und Labern und hat auch sonst keine Werte - ich bin da ganz anders...

Der Knaller kam dann - wie gesagt - im Novemeber. Nachdem er sich so komisch benommen hatte die letzten Wochen und ich endlich wisssen wollte, was los ist, brüllte er mich dann am Telefon an "Ich bin schon vor 4 Wochen zu Hause ausgezogen und wohne jetzt wieder bei den Eltern."

Er hätte mich "nie geliebt" und "wird das auch nie tun". Dass er mit mir geschlafen hätte, hätte mit Liebe "nix zu tun". In dem Moment stand ich kurz davor, mir das Leben zu nehmen :-/

Heute müsste ich eigentlich nach all dem, was er mir angetan hat, die Kurve bekommen. Ich bin nur wieder in der gleichen Situation wie vor 6 Jahren: arbeitslos und vom Selbstwert extrem angeschlagen. Ich denke, sonst würde ich mir sowas auch gar nicht antun..... Ich hab auch nicht so viele Freunde, und außer ihm hab ich keine Kontakte zu anderen Männern... Im letzten Jahr hab ich mir ca. 15 kg Kummerspeck angefuttert :-/

Ich weiß nicht, warum Männer so respektlos und verletzend sind. Im Grunde liebt er sich selbst nicht, lässt seine Wut und Unzulänglichkeiten an mir aus.

Danke fürs lesen

Hi,

das ist ja schlimm was er da mit dir gemacht hat. aber ein satz in deinem post hat mich stutzig gemacht.

Original von spoookyDazu muss ich sagen: Er ist 45, ich 34 - und ich hätte mir oft so einen Vater gewünscht, der zuhört und einen aufbaut (ich hatte so was leider nie...
kann es nicht sein dass du in ihm mehr eine art vaterersatz gesehen hast?

er hat dir brutal weh getan. und du solltest dich fragen ob du nicht nochmal eine therapie anfangen möchtest denn du scheinst sehr stark abhängig von ihm zu sein.

er kann mit dir machen was er will. er sagt spring von der brücke und du fragst noch ob kopfüber oder nicht.

das sollte dir ganz stark zu denken geben.

und sein leben wegen so einem kerl hinzuschmeissen...na soweit kommt es noch.

du musst versuchen wieder zu dir selber zu finden. eine erwachsene selbständige frau zu werden.

meide jeden (auch zufälligen) kontakt zu ihm. begib dich am besten in psychologische hilfe und versuch die erlebnisse zu verarbeiten und herauszufinden warum es soweit kommen musste.

und dann wenn es dir seelisch wieder etwas besser geht, fang wieder an zu leben. unternimm etwas. geh mal wieder raus.

ich wünsche dir alles gute.

Hi spoooky,

deine Geschichte ist ja wirklich der absolute Hammer. So ein Mega Riesen Arschloch hat dich doch gar nicht verdient. Er verhält sich so menschenverachtend und herabwürdigend, dass er in deinem Leben nichts mehr verloren hat.

Ich kenne auch die Situation schwersten seelischen Belastungen ausgesetzt zu sein und keine Arbeit zu haben. Mir hat es geholfen, negative und belastende Situationen weitgehend zu meiden. Konzentriere dich auf alles, was dir Kraft gibt und dir gut tut. Es sind oft auch die kleinen Dinge, die Spass machen. Wenn du dich wieder gefunden hast, kannst du auch bei der Jobsuche mit dem notwendigen Selbstbewustsein auftreten und überzeugen. Und heute ist dies besonders wichtig. Du schaffst das, da bin ich sicher. Nutze deine Wut und zeig dem A.... was in dir steckt. Das wird ihm am meisten treffen und dir am meisten helfen.

Ich weiß nicht, warum Männer so respektlos und verletzend sind.
Es gibt übrigens auch gute Männer und respektlose und verletzende Frauen. Ich wünsch Dir, dass du das nächste Mal ein einen richtig lieben Mann gerätst, der dir die Wünsche von den Augen abliest und dich respektvoll behandelt. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Dann sind die 15 Kilo auch schnell wieder runter. Joggen hilft natürlich auch und tut nebenbei auch der Seele gut.

Liebe Grüße und ich wünsche dir die notwendige Kraft

tt

liebe spooky,

es erschüttert mich nicht nur, was dieser mensch DIR angetan hat! ich möchte gar nicht daran denken, dass SO einer als "fallmanager" im sozialen bereich tätig ist. oder kann man seinen beruf tatsächlich derart vom persönlichen "arschlochsein" trennen? anscheinend nicht, sonst hätte er dich (also einen seiner schützlinge) nicht ausgenützt.

dir wünsch ich auf jeden fall das allerbeste. ich hätte keine probleme mich von so einem typen zu lösen, weil ich prinzipiell nichts mit solchen menschen zu tun haben möchte. und dazu gehört auch jemand, der seine frau betrügt. so einer käme mir gar nicht ins haus. und ganz ehrlich es wäre mir wurscht, mit welcher geschichte er diesbezüglich daher kommen würde.

that´s life

Hi Spookie

Interessanterweise habe ich deine Situation aus der genau umgekehrten Perspektive erlebt. Bei mir war es eine Frau, die mich benutzt hat, solange es ihr persönlich Vorteile brachte, und mich dann ohne irgendwelche Erklärung entsorgt hat. Das ist sehr hart, da ich ihr immer zur Seite gestanden bin als es ihr schlecht ging und wir eigentlich sehr gut miteinender ausgekommen sind, als sie plötzlich den Kontakt abgebrochen hat (ist schon fast 4 Monate her).

Wir waren 3.5 Jahre zusammen und sie hatte mir bereits 2 Mal Weh getan und trotzdem habe ich ihr immer verziehen, und sie hat es aber trotzdem immer wieder getan. Trotzdem hing ich sehr an ihr und es ist nicht einfach sich zu "entwöhnen".

Wie du siehst, hat dein Leiden nichts mit der Tatsache zu tun, dass es bei dir ein Mann war, ich habe trotz allem absolut nichts gegen Frauen, schlechte Personen haben nichts mit dem Geschlecht zu tun. Das sind gute Nachrichten für dich, denn es gibt sicher einen Mann, der dich zu schätzen und glücklich zu machen weiss, aber erwarte es nicht von heute auf morgen.

Ob der Typ keinen Pfifferling wert war oder nicht, hilft dir auch nicht weiter in der Verarbeitung des ganzen, hat es bei mir auch nicht getan. Vielmehr ist es wohl die Tatsache, dass du 6 Jahre mit ihm zusammen warst und er für dich sicher eine sehr wichtige Bezugsperson war. Die "sie/er-war-schlecht-und-darum-kann-sie/ihn-vergessen Nummer" läuft so nicht, da du dann deinen Verstand gegen dein Herz ausspielst.

Es ist zwar hart, aber was hilft, ist die Sichtweise, dass er eine sehr wichtige Person in deinem Leben war (weder im negativen noch positiven Sinn) und es nun vorbei ist, dass du ihn nie mehr sehen oder hören wirst. So ist es. Es gibt kein Zurück mehr, und wenn bei dir diese Aussage eine grosse Traurigkeit auslöst, dann ist das insofern gut für dich, als das ein erster Schritt zum Loslassen ist.

Vergiss aber eins nicht: er macht dir einen grossen Gefallen, wenn er mit dir den Kontakt abbricht. Vielleicht tut er es weil du für ihn nichts mehr Wert bist und nie warst, oder weil er dir zusätzlich noch "eins auswischen" möchte. Das ist gar nicht so wichtig. Verabschiede dich von ihm, indem du dir vorstellst, du hättest ein letztes Gespräch mit ihm. Sag ihm alles, was du ihm sagen möchtest und lass ihn los. Das wird sicher hart am Anfang, aber vergiss nicht, dafür hast du Personen hier im Forum, die eine sehr ähnliche Leidensgeschichte durchgemacht haben wie du und deshalb nachfühlen können, wie es dir ergeht...

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass es dir bald besser geht und sende dir ein :trost: aus der Schweiz

Riet

hi du arme ...

ich kann dich sehr gut verstehen, du bist in einen strudel geraten aus dem du so einfach nicht mehr heraus kamst ...

aber nimm doch bitte die chance jetzt wahr die er dir durch sein arschlochverhalten bietet ... befreie dich von ihm und seiner unfähigkeit eine richtige, mit gefühlen behaftete beziehung zu führen!

mein nochmann hat auch mit seiner ex ein paar dinge abgezogen dir mir hätten zu denken geben müssen ... das es mich genauso trifft? NIEEEEEEEE wir depperle und gutgläubige sehen das nicht, wir glauben immer bei uns ist das anders ... nein, augen auf wäre die richtig devise gewesen ... auch für dich, so wie er schon über seine frau sprach, wie respektlos und egoistisch er sich in seiner ehe verhielt ... warum sollte er sich ändern? lief doch alles SUPER!

aber das hinterher weinen hat jetzt keinen sinn mehr, du hast jahre verschenkt ... genauso viele wie ich übrigens ... + das jahr das es mich gekostet hat wieder dem leben näher zu sein als dem tod!

aber du hast jetzt die augen offen, du hast erkannt was falsch lief, wie er wirklich ist ... du musst jetzt stück für stück diese harte und schmerzhafte realität erkennen, zulassen und verarbeiten!

bitte denke über eine psychotherapie nach ...

was du brauchst ist wirklich dein selbstwert zurück, und zwar unabhängig von einem mann ...

wenn du das hast, kannst du es zukünftig besser schützen!

lies dir meine signatur durch, atme durch und lass es nicht zu das dieser mensch noch weiter dein leben missbraucht indem er soviel macht über dich hat!

ich weiss, es ist leichter gesagt als getan .., zeit hilft (war immer mein hasssatz) aber es ist auch wahr ... vieles wird nicht mehr so wie früher, ein ganzes stück unserer träume wurde uns genommen, ein ganzes stück vertrauen zerstört ...

aber es wird besser werden, ich verspreche es dir!

:trost: alles gute

venice