Diesen Satz verstehe ich nicht. Was hat deine Frage mit mir zu tun?Kann natürlich bei dir alles anders sein,
Danke. Kann es sein dass narzissten sich nur wenig Zeit für einen nehmen und die dates/treffen kurz halten, aber einen trotzdem immer wieder sehen wollen?Lieber Tonton, du musst die zwei Damen auseinander halten, die zweite hat der ersten geantwortet.
Ich kenne eine Frau aus einem anderen Forum, die es unbedingt wollte, nach einer kurzen Affäre, ist immer noch mit dem Mann "befreundet", leidet still und ist für ihn beruflich nützlich, was er auch gerne ausnutzt. Sie kann einfach nicht loslassen und so eine Art Beziehung ist für sie offenbar besser als nichts. Was ich grundsätzlich verstehen würde, wenn es dieses Ungleichgewicht nicht gäbe.
Also wenn man bereit ist, ein solches Ungleichgewicht in Kauf zu nehmen, wenn man nicht aufgeben kann und bereit ist für diese Freundschaft mehr zu geben, als man bekommt, dann kann man sowas aufrechterhalten. Je nachdem natürlich, wie man Freundschaft definiert. Man könnte sich fragen, ob Narzissten dazu überhaupt in der Lage sind.
Danke für die Klarheit.Lieber Tonton, du musst die zwei Damen auseinander halten, die zweite hat der ersten geantwortet.
Narzissten nehmen sich nicht wenig oder viel Zeit. Darüber denken sie gar nicht nach. Sie nehmen sich, wie es ihnen passt. Und wenn die Besuchszeit nach ihrem Gefühl um ist, weil wichtigeres ansteht, dann ist sie eben um.Kann es sein dass narzissten sich nur wenig Zeit für einen nehmen und die dates/treffen kurz halten, aber einen trotzdem immer wieder sehen wollen?
DankeDanke für die Klarheit.
Den ersten Satz habe ch Elfie gerichtet.
den Rest für Kikiii. Sie hat ja die Probleme mit dem Narzissten, kann nicht loslassen und sucht verzweifelt nach guten Gründen, warum es so ist, wie es ist und wie man die Sache doch entschuldigen könnte, damit sie lebenswerter wird.
Zum Beispiel mit dem hier:
Narzissten nehmen sich nicht wenig oder viel Zeit. Darüber denken sie gar nicht nach. Sie nehmen sich, wie es ihnen passt. Und wenn die Besuchszeit nach ihrem Gefühl um ist, weil wichtigeres ansteht, dann ist sie eben um.
Der Narzisst geht nur von sich aus. Alles andere ist ihm egal und alle haben sich nach ihm zu richten. Und wenn man das nicht tut, ja dann ist Feuer im Dach.
aber danach kommen eben die 1000 Rosen und das ganze Programm zum Kitten der verkürzten Angelegenheit und Hoffnung keimt aufs frische und hält bis zum nächsten Rosenstrauss ... und so fort.
Stimmt, so wie es offener und verdeckter Narzissmus gibt.. Ich kenne beide Sorten, und zumindest bei mir war bei beiden nur ein kompletter Kontaktabbruch möglich.. Ein "Nett zueinander sein" nach der Trennung - die notabene von mir aus kam - gab es nicht. Ich habe aber ehrlich gesagt auch kein grosses Bedürfnis danach verspürt...Ich meinte damit eigentlich nur, daß es bei diesem Thema ja auch noch unterschiedliche Ausprägungen gibt.... Und ja auch noch zwischen narzisstischen Tendenzen und narzistischer Personlichkeitsstorung unterscheiden werden kann..
Ich habe nur Erfahrung nur mit meinem Narzisstischen Chef.Danke. Kann es sein dass narzissten sich nur wenig Zeit für einen nehmen und die dates/treffen kurz halten, aber einen trotzdem immer wieder sehen wollen?