Trennung wegen fehlender Zuwendung?!

Phoenix1985

Neuer Benutzer
01. Dez. 2004
3
0
0
39
Ich bin mit meiner Freundin nun seit 8 Monaten zusammen. Anfangs war ich sehr erstaut wie anhänglich sie ist und es war wirklich alles total schön :)

Mit der Zeit hab ich aber leider gemerkt, dass diese Nähe verloren geht. Ich bin ein Mensch der in einer Beziehung viel Nähe braucht. Mir reicht es nicht, wenn ich morgens nach dem aufstehen einen flüchtigen Kuss bekomme und Abends manchmal vor dem einschlafen. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, doch eigentlich weiß ich es, weil ich andere Paare oft beobachte, wie sie sich küssend in den Armen liegen und das auch noch nach vielen Monaten oder Jahren und genau das fehlt mir.

Ich bekomme nur noch flüchtige Küsse, keine zärtlichen Küsse mehr, keine Umarmungen oder Kuscheln und das ist mir einfach zu wenig. Ich hab ihr das auch schon gesagt und sie gefragt ob sie mich noch liebt, weil es ja klar ist dass man sich das dann stellt. Sie meinte sie liebt sehr. Hat einmal sogar geweint.

Aber ich weiß einfach nicht ob ich das glauben kann und vorallem weiß ich nicht wie lange ich das noch so aushalte.

Dieses Gefühl geliebt zu werden bekomme ich nicht. Sie sagte sie ist nicht so der Mensch der aufeinander hängen kann aber ich bin das.

Was würdet ihr machen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter
:(

Hi,

wie oft seht ihr euch denn so im allgemeinen? JEden Tag?

Zuviel Nähe kann für eine Beziehung oft traurig enden. Wenn sie dir schon sagt dass sie nicht der Typ ist der ständig nur aufeinander hängen kann solltest du das respektieren denn sonst läufst du gefahr sie ganz zu verlieren.

Nutz die Zeit die du für dich hast doch mal wieder für deine Freunde. Ihr solltet euch beiden auch mal die Chance lassen sich vermissen zu können. Die Freude sich dann wieder zu sehen ist dann umso größer.

Und dann wird auch deine Freundin wieder anhänglicher weil sie weiss dass sie dich nicht jeden Tag nur für sich hat.

Nomi

Naja wir sehn uns ca 5 Tage in der Woche, aber sie will ja dass wir uns am besten jeden Tag sehn.

hi,

dann setz du doch einfach mal grenzen indem du sagst dass du an dem und dem tag malkeine zeit hast weil du dich mit freunden treffen möchtest.

es gibt ja genug dinge für die man sich mal zeit nehmen kann und sollte.

da ist der job, dann hat man private interessen (freundin, freunde, fitness-studio oder was auch immer). gib doch jedem davon etwas mehr zeit.

tu auch mal das was dir spaß macht.

Hi,

wir hatten am Freitnach ne heftige Diskussion (aber nicht über das oben genannte Thema). Seit dieser Diskussion mehr sie glaube ich, dass unserere Beziehung, von meiner Seite aus, auf der Kippe steht.

Seitdem ist sie anders (im positiven Sinne). Sie ist ein wenig anhänglicher und es läuft momentan wieder gut, aber noch nicht so wie es sollte und ich weiß, dass es nicht lange anhält. Ich werde sie am Donnerstag auf das Thema ansprechen und ich hoffe es wird dann gut ausgehen.

Danke nochmals für eure Hilfe

Liebe Grüße

manchmal verändert man sich, wenn man sich einer sache sicher ist.

dann wird man anders, was der partner oft als negativ auffaßt.

vielleicht liegt/lag es daran?

ihr habt euch oft gesehen, das hat ihr gereicht um sich sicher zu werden.

jetzt, wo ihr euch in den haaren hattet, merkt ie, daß es nicht so ist und wird anhänglicher.

würde sie mit sicherheit auch werden, wenn ihr euch weniger seht.

dann hat die zeit, die man miteinander verbrignt eine ganz andere qualität