Trennung,weil es nicht klappte

starick

Neuer Benutzer
10. Juli 2003
16
0
0
54
Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen.Sie ist 24 und ich werde 33 Jahre.Seit Anfang d.Jahres haben wir beschlossen,daß wir ein Kind möchten.Bis Ende Juni haben wir es auch immer an den gewissen Tagen probiert.Der Sex war gut.Dann hat sie von einer Freundin gehört,daß es besser ist jeden 2.Tag es zu probieren.Also haben wir damit ab Anfang Juli begonnen.Da sie Schichten arbeitet,ist es schwer einen Rhytmus zu finden.Gestern war wieder ein sogenannter Tag.Abend war sie von Kollegenkreis zur Grillparty eingeladen und da ich erst 15.30 Uhr Feieraben hatte,blieben uns nur 3 Stunden.An dies.Tag hatte sie auch ihr Eisprung.ich stand zwar meinen Mann,aber kam nicht zum Abschluss.Wir probierten es dann nochmal und sie flippte auf einmal aus.

"Ich wäre ein Schlappschwanz-sie sucht sich einen anderen Mann der es besser kann-sie macht Schluß-sie hasst mich-am liebsten würde sie mich schlagen usw...Alles auf diesem Niveau.Nach dem Grillfest zog sie ins Wohnung zum Schlafen.Meine Freundin macht außerdem eine Therapie wegen ihren Eltern.Und vor einen Jahr hatte sie einen ähnlichen Wutausbruch,auch aus einen nichtigen Grund.Was soll ich nur tun?Ich weiß nicht weiter....

lieber starick

ihr habt euch mit dem kinderwunsch sehr unter druck gesetzt. könnt ihr die sache nicht ruhiger angehen und trotzdem nur dann sex haben, wenn ihr auch beide lust habt, nur ohne verhütung? muss sagen, ich kenne mich da nicht so aus aber ihr habt ja auch vom alter her noch eine menge zeit...eure beziehung wird im moment davon bestimmt.

ich kann mir vorstellen, das dieser druck und die tatsache, das dieses thema eure beziehung beherrscht deiner freundin zuviel wird.

andersrum darf sie nicht so mit dir sprechen. dieses lieblose niveau spricht nicht für ein gute beziehung. du darfst dir das auch nicht gefallen lassen...

sprich mit ihr. vielleicht könnt ihr alles gelassener angehen und damit eure liebe retten...

Hallo und Guten Morgen,

wenn sie solche Probleme hat, in einer Therapie steckt und dann noch bei Nichtigkeiten dermassen ausflippt..ist es wohl besser wenn sie überhaupt nicht schwanger wird.

Wie will sie denn mit dem Streß einer Geburt und der Erziehung umgehen, wenn sie Dich wegen sowas runterputzt?

Ich habe den Eindruck, daß sie noch sehr unreif ist, und will nun was erzwingen...und deswegen klappt es dann grade nicht!!

Sie sollte versuchen ihr Leben zu ordnen, Ihre Probleme in den Griff zu bekommen und ....dann geht alles von alleine.

Und Du mein Lieber, solltest Dir nicht so auf der Nase rumtanzen lassen...Du bist jawohl nicht ihr Deckhengst ?? Nach so einem Auftritt könnte die Dame mir mal im Mondschein begegnen...aber ehrlich !!!!

Kinder sollten nur in die Welt gesetzt werden, wenn alles stimmt..es gibt schon genug arme Geschöpfe die alleinerziehend aufwachsen müssen und noch ganz andere Dinge vermissen oder durchmachen...aber solange man die Wahl hat..sollte man versuchen ein perfektes Familienleben zu bieten und das sehe ich bei Euch überhaupt nicht...

Man kann deswegen nur hoffen..das es weiterhin nicht klappt...bis die Dame ihre Problemchen im Griff hat...

Und Du..mein Lieber hast Dir mit Sicherheit nichts vorzuwerfen....

Sorry das ich so deutlich wurde..nichts für ungut

Lieber Gruß

Miki

@ Miki:

Ich bin auch so ein armes Geschöpf, denn auch meine Mutter war alleinerziehend. Und ich kann nicht behaupten, daß es mir dabei verdammt schlecht gegangen ist. Das aber nur am Rande...

@ starick:

Ich stimme Miki insoweit zu, daß die Natur manches Mal besser plant als wir Menschen das vermögen. Wenn deine Freundin noch in Therapie steckt, sollte sie die vielleicht wirklich erst einmal abschließen. Für mache Frau ist ein Kind auch eine Art Ersatz oder Ablenkung, um sich nicht mit den eigenen Problemen auseinandersetzen zu müssen - ganz einfach, weil man so sehr beschäftigt ist, daß man gar keine Zeit mehr findet, sich auf sich selbst zu besinnen.

Es ist auch immer nur die Rede davon, daß sie ein Kind will. Willst DU das denn überhaupt?

Bei dem wilden Gepoppe, das Ihr zwei da veranstaltet, geht doch die Liebe und Zärtlichkeit vollständig flöten. Sorry, aber so sollte das doch wohl nicht laufen, oder?

Finde für Dich selbst raus, ob das die Frau ist, mit der Du alt werden möchtest. Mit der Du die gemeinsame Verantwortung tragen möchtest, die ein Kind für die nächsten Jahrzehnte mit sich bringen wird. Bist Du dafür überhaupt bereit??? Bist Du dir bewußt, was da auf Dich zukommt???

Wenn so viele Dinge in der Beziehung nicht stimmen, würde ich an deiner Stelle wieder mit der Verhütung beginnen und erst mal ein paar Sachen klären. Aber das ist nur meine Meinung.

Tina

Natürlich möchte ich auch ein Kind.Und es hat mich auch geärgert,daß es nicht geklappt hat.Aber sie fängt an mit:dann suche ich einen anderen Mann,dann klappt es auch.Da denke ich,momental mal:Ich will doch,wir wollen doch

gemeinsam das Kind.Und jetzt will sie Schluß machen.Wie soll ich mich verhalten,wenn ich nach Hause komme und sie sehe?Auf Gespräche steigt sie garnicht ein.

Laß sie einfach.

Sie macht Dich dafür verantwortlich, daß es nicht klappt.

Wie geht es Dir denn dabei, hm?

Es ist offenbar ihr alleiniges Ziel geworden - sie will nur noch dieses Kind haben. Wo bleibst Du denn in dieser ganzen Geschichte??? Eigentlich sollte ein Kind nur eine wunderschöne Bereicherung einer Beziehung sein, nicht der alleinige Inhalt...

Wenn Du kannst, packe ein paar Sachen ein und ziehe zu einem Freund. Ich denke, das ist das Beste, was Du machen kannst. Sie scheint gar nicht zu registrieren, daß Du auch leidest - vielleicht noch mehr unter ihrem Verhalten als darunter, daß es bisher noch nicht geklappt hat.

Mag sein, daß es an ihren eigenen Problemen liegt. Aber so mußt Du mit Dir nicht umspringen lassen.

Kommt beide zur Ruhe. Sage ihr, wie sehr es Dich verletzt, was sie sagt. Wenn sie Dich liebt, wird sie wieder auf Dich zugehen. Ansonsten ist es zwar hart aber dann weißt Du wenigstens, woran Du bist. In diesem Falle ist es sicher sogar besser, wenn es nicht klappt mit dem Kinderzeugen.

Versuche, einen anderen Blickwinkel zu kriegen.

Tina

das ist wirklich ziemlich heftig, wie sie mit dir umspringt...und dann geht sie nichtmal auf ein gespräch ein. es kann ja sein, das man mal ausflippt, ist mir auch schon passiert aber das sie dich nachher noch quält mit schweigen und nicht reuevoll auf dich zukommt....mehr als fraglich...

es ist vielleicht wirklich besser, wenn ihr im moment noch kein kind habt.

nicht das ich das nicht verstehe, aber wieso eigentlich wollt ihr ein kind?

Warum wollen wir ein Kind?Ich glaube, das wir das Gefühl haben,damit unsere Liebe zu festigen und weiterzugeben.Damit spreche ich jetzt für mich nur.Aber ich zweifle nun,ob meine Freundin auch so dachte oder denkt...

Nachdem,was passiert ist.Wenn sie die Trennung wirklich vollzieht,wäre ich sehr enttäuscht von ihr,das alles in der hinsicht nur Lippenbekenntnisse waren.

Fühle mich jetzt schon irgendwie leer und alles so sinnlos...

ihr wollt ein kind damit eure liebe gefestigt wird?

ich weiß nicht,ob ihr wirklich beide schon für ein kind reif seid,denn nur aus diesem motiv ein kind haben zu wollen ist schon sehr bedenklich.

Also ich fühle mich für meine 33 jahre schon reif.Und ich habe mich auch damit sehr auseinandergesetzt.Wie gesagt,ich kann nur für mich sprechen.Aber vielleicht war es,das es gestern nicht geklappt hat;nur ein herbeigezogener "Grund" Schluß zumachen...

So fühle ich jetzt.kann man mit jemand Sex haben und dann gleich Schluß machen?

redet sie denn wirklich von schluss machen? bist du dir sicher?

du tust mir sehr leid. sie scheint irgendwie nicht zu wissen was sie da tut. schau zu dir und schreib wieder. wir werden dich unterstützen...

sie will sich nächste Woche eine Wohnung suchen....

Toll,am 27.7. habe ich auch noch Geburtstag.

Hallo nochmal,

an Tina : Ich wollte auf keinen Fall "Alleinerziehende" anprangern!!! Ich bin selbst alleinerziehende Mutter und bin sicher das es meinem Mädchen ganz gut mit mir geht..und das wir ein lustiges Team sind. Nur sehe ich das nicht wie Du, aus der Sicht des Kindes, sondern eben aus der Sicht des "Verantwortlichen" für alles. Und wenn Du Deine Mutter fragst, wird sie Dir sicher sagen: Es (war) ist oft kein Zuckerschlecken, Kind, Ganztags-Job, Haushalt..einfach alles unter einen Hut zu bringen.

Unter Berücksichtigung des obigen, sehe ich ehrlich Probleme für das geplante Kind von Starick, weil offensichlich die zukünftige Mutter nicht wirklich mit beiden Beinen im Leben steht. Und wenn sie sich weiterhin so verhält, wie er beschrieben hat, ist eine Trennung jawohl vorprogrammiert und dann tut mir dieses Kind mit seiner alleinerziehenden Mutter schon sehr, sehr leid. Der bessere Part für das geplante Kind wäre dann wohl der Papi...aber der wird jawohl nicht zum Zug kommen...da er offensichtlich nur als Deckhengst fungieren soll.

An Starick : Klar kann man seine Liebe festigen und weitergeben mit einem Kind, nur als "Kleber" oder Rettungsanker kann man es eben nicht nutzen. Und da bei Euch (oder ihr) wohl einiges im Argen ist, solltet ihr echt diese Probleme zuerst regeln.

Wenn Du nach Hause kommst und sie wirklich nicht mit Dir redet möchte und sich nicht entschuldigt für diese Boshaftigkeiten...dann sorry...aber nimm ein paar Sachen und gehe Du.... bis sie zur Vernunft kommt. Sucht sie sich jemand anderen zum Poppen oder was auch immer...dann hast Du nichts verloren..so hart das klingt....

Kopf hoch...Lieber Gruß

Miki

sie will sich eine wohnung suchen? habt ihr denn nun mal richtig zusammen reden können? sie zieht da richtig ihr ding durch und du hast nichts zu melden...sehr nett. wie gesagt, pass auf dich auf. du hast ja auch deinen stolz.

wie lief denn die beziehung vor der entscheidung für ein kind, ward ihr glücklich zusammen?

eigentlich ja,mehr oder weniger wie in jeder anderen Beziehung auch,deshalb hat mich das gestern geschockt.Vielleicht sucht nur Grund,sich zu trennen.Ich mache,glaube ich mir jetzt zu viel Spekulationen.Muß halt abwarten,wie sie drauf ist,wenn ich heim komme.Werde ihr aus den Weg gehen und mal weiterschauen.Obwohl die Versuchung da sie zu einen klärungsgespräch zu zwingen

Also, ein klärendes Gespräch würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall wünschen. Erzwingen kann man das nicht.

Schaue ich mir allerdings Eure Daten mal an, dann sehe ich das sie 16 war als ihr zusammen gekommen seid. Nun hat sie warscheinlich vorher noch nicht die Möglichkeit gehabt viele Erfahrungen zu sammeln, womöglich bist Du ihr erster Mann ??

Tja, dann kann es wirklich nur ein vorgeschobener Grund sein, vielleicht will sie einfach was "Neues" ausprobieren, hat das Gefühl was verpasst zu haben. Und nun läuft es nicht so wie sie es sich vorstellt und deswegen flippt sie aus....

Aber alles Hypothesen....setzt Euch hin redet miteinander, sachlich wenns geht...und wenn sie sich ne Wohnung suchen will, weil Du nicht auf Kommando gekommen bist (das kann der wahre Grund ja nicht sein!!!) dann laß sie ziehen.

Schau auf Dich und Deine Wünsche...und sei dann froh das einem Kind so ein Chaos erspart geblieben ist.

Lieber Gruß

Miki

Stimmt,ich war der sexuell der erste Mann in ihrem Leben.Vernüftiges Gespräch wird es wohl heute nicht mehr geben,glaube ich.Ich fühle mich auch verletzt,um noch mal auf sie zu zu gehen.Der Schmerz sitzt tief.Wie sie reagiert hat,kann ich Dir und den anderen morgen ja mitteilen.

Gestern Abend sind wir uns beide aus den Weg gegangen.Sie ignorierte mich total.Als ich 18.30 Uhr ins Bett ging,holte sie eine Stunde später ihre Bettsachen.Ich sagte,das sie doch hier bleiben kann.Aber es kam nur ein schroffes Nein und knallte die Tür zu.Sie läßt mich spüren,daß ich an allen Schuld bin und ich denke mir,daß kann es doch nicht sein.In einen Moment haben wir Sex und wie wenn man einen Lichtschalter umdreht,ist alles vorbei.Nur noch Verachtung und Hass.Ich verstehe die Welt nicht.Auf Gespräch läßt sie sich nicht ein.In einem Moment fühle ich mich wütend,dann wieder sehr enttäuscht und verletzt.Mag garnicht an das Wochenende denken.Warum kann man keine Gedanken lesen?Ich will sie nicht verlieren.Aber ihr Verhalten hat doch einiges an zerbröckeln gebracht.