Trennung wie verhalten?

Marti Lorentz

New member
29. Sep. 2017
10
3
0
Hi,

ich hab seit der Trennung (vor 4 Wochen) viel in Foren gelesen und auch videos angeschaut, Ex-zurück und Trennung usw...

Sie hat sich getrennt nach 4 1/2 Jahren Beziehung, wir wohnen seit zwei Jahren zusammen schlafen seit Tag 1 getrennt. Mich hat sie damit sehr verletzt weil wir uns einen Tag vor der Trennung noch in den Armen liegen uns und sagen, dass wir uns lieben.  Und dann Bääm und von Tag eins geht sie mir aus dem weg und Distanziert sich extrem und will das ich ausziehe und mein Leben wieder auf die reihe bekomme. Wow... ich hab ihr absolut nichts getan, klar ist einiges bisschen eingeschlafen in der Beziehung aber das sie soo unglücklich ist das sie sich trennen will, hat sie mir nie gesagt. Natürlich hab ich dann alle Fehler gemacht die man machen kann... klammern ewige Liebeserklärungen und immer die Frage Warum und was hätten wir anders machen können... sie schiebt die Schuld komplett auf mich und nach ihrer Aussage ist sie schon lange unglücklich, aber drüber geredet hat sie nicht mit mir.

Schon vor der Trennung fängt sie aus heiterem Himmel an aus zu gehen und ich weiß jetzt, dass sie seit zwei Wochen schon aktiv mit anderen Typen schreibt die sie kennen gelernt hat und sich vielleicht sogar mit denen Trifft. Neue Unterwäsche wurde natürlich auch sofort zugelegt was in unserer gesamten Beziehung unwichtig war für sie. Mir gibt sie es mit voller Breitseite weil ich auch nicht verstehen kann... wie schnell ein Mensch umschalten kann und der Trauernde Partner (ich) sitz zuhause mach mir Gedanken und leide. Sie hat Spaß mit anderen Typen und es ist ihr alles herzlich egal... dass ist doch irgendwie krank oder? jeder Mensch braucht nach der Beziehung erstmal Ruhe um los zu lassen. Aber eigentlich braucht es mich nicht zu interessieren, dieser Mensch hat mir eine Seite von sich gezeigt mit der ich gaaanz bestimmt keine Zukunftspläne haben möchte denn da liegt einiges im Argen finde ich. Wir stehen beide im Mietvertrag ihrem Stiefvater gehört aber die Wohnung, mein Problem, ich komme hier so schnell nicht raus weil das Wohnungsangebot (Raum München) absolut eine Katastrophe ist. Jetzt hab ich bisschen Angst, dass es da Absprachen gibt und ich schneller auf der Straße bin als mir lieb ist xd

 
Klar tut es jetzt wahnsinnig weh, wenn Du aus Deiner Sicht nicht nur plötzlich und unerwartet entsorgt wirst, sondern auch Ruck-Zuck der Next gesucht wird.

Andererseits hat das auch was für sich. Da ist augenblicklich alles klar und unmissverständlich. Die Sache ist komplett gelaufen.

Auch wenn es Zeit für Dich braucht bis das wirklich bei Dir ankommt und noch mehr bis Du wieder nach vorne sehen kannst, dennoch kannst das Kapitel vollständig abschliessen. Und wenn Du clever bist, verhälst Du Dich in allem auch exakt so. Soll heissen, sieh zu, daß Du sehr schnell Land gewinnst. Oder willst noch mitbekommen wie sie den Next zum ersten mal anschleppt?

Hast eine Möglichkeit bei einem Freund eine Weile die Couch oder das Gästezimmer zu beziehen oder übergangsweise in einer WG oder ähnlichem unter zu kommen?

 
  • Thanks
Reaktionen: Marti Lorentz
Ja es braucht echt Zeit, ich verstehe nur nicht ganz wie sie das so schnell macht. Für mich ist das reine Verzweiflung ihrer Seitz und braucht jetzt unbedingt Bestätigung von außen. So ist sie ja eigentlich nicht, wir kennen uns halt schon seit 14 Jahren und waren viele Jahre sehr gute Freunde.

Wie kann man aus ihrer Sicht einen Menschen so Egoistisch verletzten und von heut auf morgen nach den nächsten Stecher geiern nach 4 1/2 Jahren Beziehung? Ich finde, dass auch nach der Trennung eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Ex Partner besteht und meiner Meinung nach sollte man ihn auch nicht so schnell ersetzten wollen geschweige denn können.... Das sagt mir doch, dass ich ihr absolut nichts bedeute und bedeutet habe.

Wenn ich gehe mach ich ihr es doch noch einfacher, Sie trennt sich also soll sie gefälligst solange ich hier noch Wohne Rücksicht nehmen und keinen neuen Anschleppen... das hab ich ihr auch so gesagt!

 
Ja es braucht echt Zeit, ich verstehe nur nicht ganz wie sie das so schnell macht.


Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder sie macht das schon seit Monaten mit sich selbst aus, ohne dass Du davon weißt und dann ist es mitnichten schnell, nur für Dich eben überraschend. Oder sie überkompensiert und sucht einfach nur sehr schnell Bestätigung um sich nicht mit ihren Emotionen auseinandersetzen zu müssen.

Für Dich macht das nur aber absolut keinen Unterschied und ist auch nicht von Belang.

Ich finde, dass auch nach der Trennung eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Ex Partner besteht und meiner Meinung nach sollte man ihn auch nicht so schnell ersetzten wollen geschweige denn können.


Das kannst Du ja gerne so finden - nur verhält sie sich eben nicht so.

Das sagt mir doch, dass ich ihr absolut nichts bedeute und bedeutet habe.


Zumindest zweierlei. Zum einen, dass sie Dich - aus welchem Grund auch immer - so schnell und radikal wie möglich aus ihrem Leben haben will, zum Anderen dürfte es nach dem anfänglichen Schock und dem folgenden Trennungsschmerz für Dich eine Trennung erleichtern.

Wenn ich gehe mach ich ihr es doch noch einfacher


Ab hier fängst Du sinnlose Ego-Spielchen und Kämpfe mit ihr an, mit denen Du Dir lediglich in's eigene Knie schießt.

 
Da bin ich mir mittlerweile sehr sicher dass sie die Gefühle und die Trauer verdrängen will. Als ihr Vater gestorben ist hat sie sich sehr ähnlich verhalten, ist weggelaufen und war nicht mehr zugänglich. Da hat er aber noch gelebt und es wäre die Möglichkeit für sie gewesen wieder mit ihm ins Reine zu kommen aber sie ging auf Distanz. Das war für mich eine sehr schwierige Situation weil ich komplett anders gehandelt hätte. Auch als unsere 12 jährige Katze gestorben ist hab ich sie fasst alleine auf dem letzte weg begleitet

Jetzt verliert sie wieder einen Menschen der sie viele Jahre begleitet hat, sie macht sich überhaupt keine Gedanken wie wann und wohin das gehen soll. Sie schläft kaum sieht fix und fertig aus und mir tut sie unwahrscheinlich leid. Wir reden auch noch total normal miteinander und wenn ich irgendwas in Richtung Beziehung von uns erwähne weint sie. Ich würde sie so gerne trösten aber wie dumm ist das eigentlich...? Ich gehe so viel auf Distanz wie ich kann und mir möglich ist. Ich mache den kompletten Haushalt, kündige die Verträge die über mich gelaufen sind oder schreibe sie um. Wir haben uns erst noch vor kurzem zwei Junge Katzen zugelgt um die ich mich auch kümmere weil sie ja fasst nicht zuhause ist und auf Partys rennt oder sich mit sonst wem trifft.

Ich verstehe das Mädel einfach nicht.. nur weil es momentan etwas schwieriger läuft wirft man doch nicht alles hin und rennt weg? Als sie sich getrennt hat schaut sich mich wie ein kleines Bamby an und meinte, "ich hab damit nicht gerechnet das du so ruhig bleibst und mich halbwegs verstehst, bin davon ausgegangen du flippst richtig aus und wir streiten oder so "... musste schon ein bisschen schmunzeln und sagte, "mann ich liebe Dich und Du bist mir sehr wichtig, ich möchte das Du glücklich bist auch wenn das bedeutet, dass ich gehe.

[SIZE=11pt]Ihren Trennungsgrund kann ich schon irgendwie verstehen und dass sie dadurch eher keine Zukunft mit mir sieht, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass wenn sich wieder alles zum Guten wendet wir auch wieder glücklich miteinander werden könnten.[/SIZE]

 
Was ist denn nun eigentlich der Trennungsgrund?

Irgendwie finde ich Deine vorweggenommene Akzeptanz sehr befremdlich.

 
Hallo!

Inzwischen haben wir viel über SIE nachgedacht, mögliche Motive stehen im Raum und ganz sicher auch, dass ihr Verhalten nicht ok ist.

Ich glaube, wir sollten auch mal über DICH sprechen.

Und (...) sie will das ich ausziehe und mein Leben wieder auf die reihe bekomme.


Wie ist das gemeint, dass Du Dein "Leben auf die Reihe" kriegen sollst?

Das sind Dinge, die man ja eher sagt, wenn es ganz schief läuft im Leben des Partners. Wenn zB schwere Depressionen vorliegen, so dass Job und Sozialleben nicht mehr möglich sind, und / oder Abhängigkeiten bzw. Probleme mit Substanzen (Alkohol, Drogen, Medikamente). Oder der Partner ganz große Persönlichkeitsprobleme hat.

Wo denkst DU denn über Dich, dass Dein Leben aus den Fugen geraten sein könnte? Oder nicht so läuft, wie es lauften "sollte"? Und warum?

Gut ja, Du hast geschrieben, Du hättest "so ziemlich jeden Fehler gemacht den man machen kann" in der Beziehung, das könnte AUCH ein Mitgrund sein, warum die Beziehung eingeschlafen war und sie anderweitig Flirt und Spass sucht. Ok, aber das meine ich nicht, ich meine wirklich die Aussage, dass Du Dein Leben auf "die Reihe" kriegen solltest...

 
Wie ist das gemeint, dass Du Dein "Leben auf die Reihe" kriegen sollst?


meine vor kurzem eingetretene Arbeitslosigkeit meine ich damit. Es war so, dass ich vergangenes Jahr eine Berufliche Neuorientierung gemacht und mich damit ziemlich verschätzt habe. Alkohol oder sonst was steht außer frag, ich lebe weitestgehend gesund und erfreue mich bester Gesundheit "klopf klopf klopf "

Wir haben uns ein wenig auseinander gelebt. Sie hat letztes Jahr auch Beruflich umgesattelt und es wurde teilweise für uns beide Finanziell eng. Ich habe mich verschuldet und bleche noch heute ordentlich für meine Fehler. Sie steht jetzt mittlerweile wieder gut da, hat einen tollen Job und will leben und Spaß haben. Da ich aber Finanziell keinen großen Spielraum habe, kann ich die Erwartungen teilweiße nicht ganz erfüllen (Urlaube, Ausflüge und Essen gehen usw. Es wird mir dann so ausgelegt als habe ich keinen bock und Interessiere mich für nichts mehr... das ging dann soweit, dass ich mich etwas zurückgezogen habe weil es mir irgendwann nicht mehr gut mit der Situation und den Vorwürfen  ging.

Momentan habe ich beste Aussichten, dass es bald wieder bergauf geht, sie sagt aber wir würden unterschiedlich im Leben stehen und sie ist Unglücklich und will ihr Leben genießen...das kann ich halt irgendwo verstehen weil Geld war schon länger ein Thema bei uns. Die Situation kann ich nicht von heute auf morgen ändern, somit kann ich dem nur entgegenwirken mit der Akzeptanz der Trennung.  Ich kann ihr nicht versprechen, dass in 1-2 Monaten alles wieder Super läuft und ich meine ganze Energie in sie stecken kann. Ich habe dann versucht es mit Kleinigkeiten wieder wett zu machen aber es kam nichts mehr an bei ihr..

Richtig los ging es, als sie 3 Wochen Urlaub hatte. Unserer Katze wurde schlagartig sehr krank und "wir" haben zwei Wochen alles versucht bis hin zur Zwangsernährung was dann leider nicht geholfen hat und sie gestorben ist. Sie hat mir dann gesagt, dass es ihren ganzen Jahresurlaub ruiniert hat und sie eigentlich geplant hat, zu einer Freundin zu fliegen... ab da war ich dann nicht mehr so nett zu ihr und meinte nur spöttisch..Tja die Mieze hat bestimmt nur darauf gewartet um dir den Urlaub zu versauen..

Gut ja, Du hast geschrieben, Du hättest "so ziemlich jeden Fehler gemacht den man machen kann"


Damit meinte ich nach der Trennung, zu viel habe ich geklammert und wollte alles tun um sie zurück zu gewinnen. Bis ich das mit ihrem gechatte usw. rausgefunden habe. Jetzt ist auch für mich der Bogen überspannt....

 
Ach Du Scheisse. Eine Prinzessin.

Und dafür bringst Du Verständnis auf? Bist ihr ganz schön hörig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat auch einiges für mich getan, so ist es nicht und war lange Zeit immer auf meiner Seite, bis sie ihren super Job bekommen hat und gut verdient und jetzt andere Möglichkeiten hat als ich. Sie will Heiraten und Kinder.. ich auch, aber erst wenn alles wieder super läuft und wir Rücklagen geschaffen haben, alles andere ist für mich unvernünftig. Deswegen sieht sie uns auf einmal jeweils in einem anderen Lebensabschnitt aber ich finde Zeit spielt in der Liebe keine Rolle, und ich werde sicherlich wieder auf die Beine kommen.

Aber gut, ich finde es nur krass wie man sich so täuschen kann in einem Menschen und das macht mich traurig. Ich habe so viel Vertrauen in sie gesteckt und war meistens der kompromissbereitere, habe ihr alle Freiheiten gegeben sie nie betrogen oder angelogen und das ist der Dank. Mittleid Ende ^^

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Nun ja, Du kannst ne Menge lernen. Niemand bleibt aus Dankbarkeit bei Dir. Es lohnt nicht, zu versuchen es Jemandem recht zu machen. Tatsächlich erreicht man damit häufig das Gegenteil.

Die Gute wird noch mächtig auf die Fresse fliegen. Das kann aber noch Jahre dauern. Zumindest erstmal träumt sie vom grossartigen High Society Leben. Und die entsprechenden Kerle bieten ihr die passende Projektsfläche.

Im Grunde hast Du Glück gehabt. Du kannst sowieso nichts mit Jemandem aufbauen der illoyal wird, wenn ihm der Popo nicht gepudert wird. Schon gar keine Elternschaft.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gute wird noch mächtig auf die Fresse fliegen. Das kann aber noch Jahre dauern. Zumindest erstmal träumt sie vom grossartigen High Society Leben. Und die entsprechenden Kerle bieten ihr die passende Projektsfläche.


Der Meinung bin ich auch, ich kenne ihre Vorgeschichte und was sie schon alles durchgemacht und welche Fehlgriffe bei der Partnerwahl sie gemacht hat.. dass hat mir vor der Beziehung schon gewisse Bauchschmerzen bereitet und eigentlich wollte ich nie mehr als eine "Kuschelfreundschaft". Sie hat nicht locker gelassen und stand schon mit ihrer Tasche an der Tür und wollte gehen weil sie mehr als nur Freunde sein wollte.... tja gehen hab ich sie dann doch nicht lassen ! Da sind wir wieder bei dem Thema Bauchgefühl usw ^^

Im Grunde hast Du Glück gehabt. Du kannst sowieso nichts mit Jemandem aufbauen der illoyal wird, wenn ihm der Popo nicht gepudert wird. Schon gar keine Elternschaft.


genau an dem Punkt bin ich auch, man kann echt nur froh sein dass wir keine Kinder oder sonstige Verpflichtungen haben. Und gelernt habe ich eine menge in der Beziehung sowohl über mich als auch über Partnaschaften generell.

 
Und wieso sagst Du dann, dass Du Dich in ihr getäuscht hättest? Das hast Du doch nicht. Du klingst als seist Du ein Kerl mit dem man was anfangen kann.

Wie Jeder mal in seinem Leben hast Du ordentlich in's Klo gegriffen und Dich in Deinem Bauchgefühl von ihr überfahren lassen. Sowas passiert, ist halb so wild. Wie auch in Deiner Jobsache wirst Du es überstehen. Stabil genug dafür klingst Du.

Fang keine dummen Egospielchen an, mit denen Du Dir am Ende nur selbst im Weg stehst. Du wirst bei ihr gar nichts erreichen. Jemand der Starallüren hat und das Umfeld was diese füttert kommt da erst wieder raus wenn er ausreichend auf's Maul gefallen ist. Manche auch nie.

Klar ist es traurig und der Liebeskummer wird Dich jetzt eine Weile begleiten. Doch auch der geht vorbei. Und Du kannst Dir dann immernoch mit Einer was aufbauen die stabiler ist. Brauchst ja nur auf Dein Bauchgefühl hören. Das wird schon.

Zieh aus, wenn Du irgendwie kannst. Auch wenn es den Beigeschmack hat, ihr jetzt den Weg zu ebnen. Es gehört auch dazu, zu wissen wann man besser geht.

An Dir selbst brauchst Du nicht zu zweifeln wegen all dem.

Gefährlich wird es nochmal wenn Du gegangen bist. Sobald sie die emotionale Sicherheit durch Dich vermisst ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr groß dass sie wieder angekrochen kommt. Überlege sehr gut, was Du dann machst.

 
  • Thanks
Reaktionen: Marti Lorentz
Und wieso sagst Du dann, dass Du Dich in ihr getäuscht hättest? Das hast Du doch nicht


Weil ich schon am Boden lag vor der Trennung, aus einem Joke heraus hab ich eine Woche davor zu ihr gesagt, dass es nur noch ein schlimmeres Scenario für mich gibt und wenn wir uns trennen, meine letzte Konstanze in meinem Leben zerbrechen würde. Tja, und wie ist es gekommen, sie tritt nochmal mit voller Wucht rein. Da hab ich mich in ihr getäuscht, ich hab zwar gemerkt, dass es nicht mehr so rund läuft aber mit so einem Schlag ins Gesicht hab ich nicht gerechnet. Und das tut weh...

Gefährlich wird es nochmal wenn Du gegangen bist. Sobald sie die emotionale Sicherheit durch Dich vermisst ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr groß dass sie wieder angekrochen kommt. Überlege sehr gut, was Du dann machst.


NEVER... das Ding ist für mich durch, das einzige was mich noch an sie bindet sind die Gewohnheiten und unsere gemeinsamen Kätzchen...naaja ok bisschen Liebeskummer hab ich ja schon ;(

Trotzdem vielen lieben Dank Berta für deine aufbauenden Worte.

 
Natürlich hast Du Liebeskummer. Es gibt immer beide Ebenen, die vernünftig/rationale und die emotionale. Beide sind wichtig und Beide in Ordnung. Also auch Dein Kummer.

Er wird vergehen.

 
Mir tut ihre Heimlichtuerei unheimlich weh, immer hängt sie am Handy und macht es schnell aus wenn ich komme und dreht es um. Wo wir zusammen waren konnte sie sehr schwierig während der Arbeit schreiben jetzt sehe ich über den Onlinestatus (ja ich weiß soll man nicht machen) dass sie Immer wieder Online ist. Das ist doch pure Verarsche oder?

Am Wochenende war ich aus und habe Bekanntschaften gemacht, sie war tags darauf total neugierige und ich habe ein bisschen erzählt weil es echt ein komischer Abend war ^^ hab mich gefühlt als hätte ich ein Schild auf wo drauf steht "frischer Single der noch leidet" oder so.. viele Gespräche kamen zustande und wurde mehrmals angetanzt. Hab ich natürlich stolz erzählt weil ich dachte, wir sind ja jetzt "nur" noch Freunde. Aber irgendwie ging es ihr dabei nicht gut. Heute bin ich spontan wo hin gefahren und hab total vergessen, dass sie schon früher Feierabend hat, ich stand also in der Garderobe und wollte gerade meine Schuhe anziehen als sie durch die Tür kam. Der Witz an der Sache ist, ich hatte ein tolles Shirt an und bisschen Parfüm und als sie fragte wo ich denn hinfahre fühlte ich mich im ersten Moment ertappt obwohl ich nicht das vor hatte was sie glaubte (ein Date oder so). Ich hab kurz überlegt und meinte ich fahre Einkaufen, da schmunzelte Sie und wünschte mir viel Spaß, ich sagte noch Danke und bin kommentarlos gegangen.

Eigentlich wollte ich ihr nur Freiraum lassen da sie gestern Krank war und sie mir unter Tränen erzählte, es läuft überhaupt nicht gut in der Arbeit, sie war auch stark erkältet und ging früh ins Bett. Ich dachte mir, ich möchte sie nicht noch mehr belasten mit meiner Anwesenheit und mach mich für ein paar Stunden dünne wenn sie von der Arbeit kommt. Tja als ich Heim kam war sie weg, von wegen Krank und erstmal erholen. Ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr wo ich stehe bei ihr und was ich tun soll um das Ganze mit Respekt über die Bühne zu bekommen. Ich will sie nicht verletzen oder ärgern, auch kann ich mir momentan keinen Neustart vorstellen aber woher nimmt sie diese Energie immer zu flüchten? Ich tu ihr doch nichts und belästige sie nicht... Wir wohnen halt noch zusammen, es geht leider nicht anders und ich finde, wir arangieren uns ganz gut soweit aber was zieht sie da eigentlich ab ?

 
Was ziehst Du da eigentlich ab?

Du setzt die Beziehung fort.

In mehrfacher Hinsicht ist das das Dümmste was Du jetzt tun kannst.

Höre augenblicklich auf mit diesem Scheiss. Leb Dein Leben und wenn sie irgend etwas wissen will ist alles was sie noch zu hören kriegt, tut mir leid, das geht Dich nichts mehr an. Und dann gehst Du.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten Beitrag schreibst du, ihr seid getrennt.

Und nun spielt alles doch eine Rolle, als ob ihr noch zusammen seid.

Was denn nun?

getrennt, nicht getrennt?

wenn getrennt, dann kann und muss dir und ihr egal sein, was jeder tut. Da kannst du mit wem auch immer ins Bett hüpfen, sie auch, ohne dass es euch stören dürfte. Denn wenn man getrennt ist, besteht ja keine partnerschaftliche Verpflichtung mehr.

Was zieht sie ab? Nichts. sie geht ihren Weg. Natürlich kann man nicht einfach so umstellen. Da flunkern alte Besitzansprüche und Gewohnheiten hinein. Darum: Auch an verschiedenen Orten wohnen. 

Man eiert noch ein Weilchen herum, meint, es wäre doch besser, wieder zusammen zu sein, dann doch wieder nicht. Alles neu, überraschend, ungewohnt und erschreckend. ABER: Die Zeit vor der Trennung war offensichtlich nicht besonders gut, darum hat man sich ja auch getrennt. Jetzt so tun, als ob da nichts wäre, führt geradewegs wieder in die gleiche Richtung: Trennung 2.

Denn wer von euch beiden hat sich in irgendeiner Weise mit seinem eigenen Verhalten auseinandergesetzt? Hat sich inzwischen etwas verändert? Sind die Auslöser für die Trennung besprochen und beseitigt worden?

Wohl kaum. Gehen denn die Spielchen nicht schon weiter?

Darum: Ausziehen, eigenes Leben beginnen.

 
Was ziehst Du da eigentlich ab?

Du setzt die Beziehung fort.

In mehrfacher Hinsicht ist das das Dümmste was Du jetzt tun kannst.


Ich bin auf ein Harmonisches miteinander angewiesen, ich muss noch 1-2 Monate durchhalten. Wenn keiner mehr normal mitteinander redet und jeder nach seinem eigenen Duktus handelt wird es doch eher schlimmer. Ich will nur Rücksicht nehmen und ihr Freiraum geben, ich weiß nicht warum das ein scheiß sein soll.

Mein Problem an der Trennung ist, dass ich noch nie auf so eine Art verlassen wurde und die Tatsache, dass es die erste Beziegung war mit geimnsamen Haushalt macht es mir sehr schwer. Dazu kommt das wir uns zu lange kennen und zu gut, wie soll mir das auf einmal alles scheiß egal sein? Ich mach mir sorgen um sie und will das es ihr gut geht und ich will nicht im Gedächtniss bleiben als gefühlskaltes Arschloch dem alles scheiß egal ist.

Denn wer von euch beiden hat sich in irgendeiner Weise mit seinem eigenen Verhalten auseinandergesetzt? Hat sich inzwischen etwas verändert? Sind die Auslöser für die Trennung besprochen und beseitigt worden?


Über die Auslöser haben wir geredet aber konnte es noch nicht vollständig beseitigt, aber wenigstens gibt es konkrete und belegbare Aussichten der Besserung.

Glaube nur ich hab mich geändert, einen Job in Aussicht und ab Januar geht es zum Bund für ein paar Jahre um mich Beruflich weiter zu entwickeln. Ich setzte mich viel mit unseren beider Verhalten auseinander, für mich ist diese Zeit der Trennung sehr wichtig und auch das ich verstehe, was für Fehler passiert sind und warum. Ich Lerne momentan sehr viel für die nächste Beziehung und das ist mir auch wichtig, niemals mach ich das nochmal durch und bring mich in solch eine Situation. Mein Fehler war unter anderem, dass ich zu viel gegeben und dadurch Erwartungen hatte die sie nicht erfüllt hat.

Dadurch fühlte ich mich Enttäuscht und nicht wertgeschätzt wenn ich z.b. ein Gedicht mit einem Anhänger zu Weihnachten schenke. Das habe ich Ausgedruckt mit Bildern und das dann Kombiniere mit einem Geschenk zum Geburtstag. Ich hab geschrieben das ich ihr den Schlüssel zu meinem Herzen schenke den nur einer vermag zu besitzen, also pass gut drauf auf denn in ein paar Monaten wirst du ihn brauchen.... oder so ähnlich ^^ Also kam zu Weihnachten ein Anhänger von Thomas Sabo als Schlüssel und zwei Monate Später das Herz mit dem Jahresdatum eingraviert zum Geburtstag.

Naja ich bekam einen Gutschein ^^ und das hab ich lange so gemacht dass ich Gedichte oder Texte geschrieben habe wenn sie länger arbeitet als ich und ich sie vermisste uswusw.. und von ihr kam halt meistens nicht viel... ich hatte immer das Gefühl ich Investiere mehr, gebe mehr liebe suche die nähe, will den Sex und mach es Romantisch... es wurde zwar alles dankend angenommen aber ich war meistens der Part der sich Gedanken gemacht hat und Gelegenheiten geschaffen hat. Eigentlich bin ich überzeugt davon, dass ich ein guter Partner war nur eben nicht mehr die letzten Monate, und mir tut es weh, dass sie das nicht so sieht und mich Madig redet und das verstehe ich nicht... Warum überwiegt das schlechte soo sehr gegenüber den schönen Zeiten?

 
Kannst Du alles so machen wie Du willst.

Dein Harmoniezwang hat Deine Beziehung nicht zusammen gehalten und ebensowenig wird er Dir die Trennung erleichtern und er wird auch nicht dafür sorgen, dass es wieder wird. Natürlich kannst Du stur Deinen Kurs weiter fahren. Wer nichts ändert braucht sich auch nicht wundern, wenn sich nichts ändert.

Ohne es zu merken stellst Du Dich immer mehr in's Abseits. Wenn Jemand alle Scheisse schluckt die er in die Fresse bekommt und noch nett grinst und Danke sagt, dann hat es nicht zur Folge dass man mit ihm zusammen leben will. Niemand will einen Müllschlucker als Partner.

Ich sage ja nicht, dass Du das gleiche tun sollst wie sie. Aber lerne wenn Dir Jemand in die Eier tritt, ihm mit Deinen Eiern aus dem Weg zu gehen. Du hälst ihr Deine Juwelen noch hin und sagst grinsend Danke wenn sie mit Anlauf reintritt. Und dann bekommt sie eine Zuckerwatte von Dir weil Du irgend einen schrägen Good Guy Komplex hast.

So verbissen wie Du daran festhälst, gehe ich davon aus, dass es eine der Ursachen ist, dass die Beziehung zerbrach.

 
  • Thanks
Reaktionen: Manana