Trennung

Nesli

Neuer Benutzer
16. Apr. 2003
10
0
0
50
Ich habe ein mega Problem und wäre froh, wenn mir jemand Tipps geben kann oder von seinen Erfahrungen berichtet.

Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit einem Jahr wohnen wird auch zusammen. Wir waren mal ein Jahr dazwischen getrennt.

Ich habe mich nun unverhofft in einen anderen Mann verliebt und zwar ganz heftig. Ihm geht es gleich.

Meinem Freund habe ich bis jetzt einfach gesagt, dass ich mit meinem Leben im Moment nicht zufrieden bin. Ich möchte ihm nichts von dem anderen erzählen.

Wie schaffe ich es, mich zu trennen, damit wir danach trotzdem noch miteinander normal umgehen können? Mir graut das ganze Puff und die Umtriebe mit der Wohnung.....

 
Hallo Nesli,

du stehst vor einer schweren entscheidung. aber fakt ist, dass diese entscheidung anstehen wird. Du sagst nicht, was du für deinen jetzigen partner noch empfindest. wichtig ist in der selbst suchen. bist du dir absolut sicher, dass der neue die bessere wahl bist?oder kommt alles nur aus deiner momentanen unzufriedenheit mit deinem partner. weist du wirklich was du willst? kann es sein, dass es momentan nur das gefühl ist, begehrt zu werden? das sind dinge, die du unbedingt mit der klären musst. Leider kommt nach solchen Entscheidungen erfahrungsgemäß oft die reue. also schau erstmal in dich.

lG chris

 
danke. weisst du, ich kenne den "neuen mann" bereits seit über 5 jahren und bis jetzt war er immer einfach nur ein kollege, den man ab und zu mal sieht im ausgang. seit etwa einem jahr aber haben wir regelmässig kontakt (sms, mail, telefon) und gehen auch ab und zu mal einen kaffee trinken. wir haben uns die ganze sache wirklich nicht einfach gemacht und auch er wollte nie eine beziehung zerstören. aber die gefühle wurden einfach während dieses jahres so stark, dass ich eigentlich gar nicht mehr darüber nachzudenken brauche.

die beziehung mit meinem freund ist schön, aber einfach langweilig. eigentlich könnte ich zufrieden sein und viele meiner freundinnen beneiden mich um mein leben: netter freund, schöne wohnung, toller job, mein geliebter hund, intakte familie, usw. usw.....! halt wie man sich das so vorstellt. aber trotzdem bin ich nicht zufrieden und empfinde mein leben als langweilig. ich hätte auch niemals gedacht, dass ich mich nach einer so langen beziehung nochmals so extrem verlieben könnte.

ich möchte meinem freund so wenig wie möglich weh tun, aber ich glaube schon, dass mein entschluss ziemlich sicher ist und feststeht. die frage ist nur: wie sage ich es ihm, oder überhaupt: WAS sage ich ihm? die wahrheit würde ihn wahrscheinlich umbringen..... Ich weiss, dass man erst im nachhinein merkt, was man hatte und dann verloren hat. aber irgendwie bin ich mir mit meiner neuen liebe sooooo sicher und ich wusste das schon vor einem jahr. nur hat er dazumal nicht reagiert, eben weil ich einen freund habe und er niemals eine beziehung zerstören wollte. ich bin wirklich megamässig verliebt :verliebt: und ich weiss im moment einfach nicht mehr weiter. meine entscheidung steht, aber wie soll ich vorgehen..???

 
He Nesli was mich noch interessieren würde wie du mit deinem Freund nach einem Jahr pause wieder zusammengekommen bist, stecke eben im moment auch in der Krise, will meine Ex wieder zurück. Mit deinem Freund kann ich nur sagen, sag es im das du dich verliebt hast. es bringt nichts ihn im glauben zu lassen das die ganze welt im Glück lebt, dabei liebts du ihn nicht mehr. hoffe du verstehst was ich sagen will. und ich glaube das wenn du dich trennst du sicher keine heille Welt von ihm erwarten kannst. Vor allem wenn er dich nach kurzer Zeit mit einem anderen sieht, wird es ihn wahrscheindlich umbringen, bei mir wäre es so, aber ich bin sonst schon verdammt eifersüchtig, also mach das beste für dich daraus.

Sorry falls dieser Text nicht so viel Sinn ergibt aber bin im Moment mit meinen Nerven total am Ende.

Bye

smilie.php
show.php
smilie.php


 
mir ist es vor 4 Wochen ähnlich ergangen wie es deinem Freund demnächst bevorsteht, und ich kann dazu nur sagen:

Mein Beileid für Deinen Freund! es wird ihn verletzen! es wird ihm unendlich wehtun.

ich will dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen, denn ich denke deine Entscheidung steht.

wenn ich Dir etwas empfehlen kann, sei ehrlich mit Deinem zukünftigen ex. die Lügen machen ihn nur noch mehr fertig, und da kannst du Dir sicher sein, er wird es erfahren, dass du einen neuen hast.

der ganze Umzug der bevorsteht, da musst du eben durch. bedenke dabei, dass es für dich nur Arbeit ist, für deinem Freund allerdings mit unendlichem Schmerz verbunden ist.

was mich ein wenig wundert u. stutzig machst, dass du vor einem Jahr deinen neuen kennen u. lieben gelernt hast, und schon ein Jahr mit deinem noch-Freund zusammenwohnst.

ich frage mich gerade, ob dein Freund was ahnt. aber ich denke schon, es sei denn du bist eine Superschauspielerin. auch Männer haben soetwas wie einen 7. Sinn......der leider oft erst im Nachhinein funktioniert

Gruss

Thomas