trennung?

tineanne

Neuer Benutzer
04. Aug. 2004
3
0
0
hallo!

bin neu hier und im moment ziemlich am boden. habe anfang april einen mann kennengelernt, lebt in scheidung und hat einen 14 jährigen sohn. anfang april ist er bei mir und meinen 3 kindern hier eingezogen. ende mai kam die erste krise, er wollte wieder ausziehen da er zwischen mir und seinen sohn hin und hergerissen war. er blieb doch hier und fuhr jeden tag 100km in seinen ehemaligen heimatort zur arbeit. das spiel wiederholte sich noch 2 mal. letzte woche war es wieder mal soweit, da seine exfrau wieder mal schwierigkeiten mit dem sohn hatte fiel mein freund wieder in so ein loch. bevor er seine sachen packen konnte hab ich gesagt er soll wieder ausziehen. jetzt ist er sauer auf mich und ich habs nur gut mit ihm gemeint, indem ich ihn seine entscheidung abgenommen habe. er wollte mehr zeit für seinen sohn und ich steck zurück. frag mich nur was ständig in ihm vorgeht und was er in mir sieht. komm mir ausgenutzt und hintergangen vor. hatte ihn damals auch angeboten das ich gerne seinen sohn nehmen würde, wenn er zu uns ziehen wollte. aber das will der sohn nicht.

denke auch das er über die trennung von seiner frau wahrscheinlich noch nicht weg ist. ansonsten hätte er mir nicht ständig so weh getan.hat so eine beziehung überhaupt noch eine chance? kann zur zeit meine gedanken überhaupt nicht ordnen.

lg

tineanne

Als erstes darfst du dir das nicht zu sehr zu Herzen nehmen, er ist einfach momentan sehr gereizt und hat zweifelslos überreagiert... eine Trennung ist nie leicht und auch wenn er seine Frau nicht mehr liebt, so wird er immere seinen Sohn lieben. Es zeigt schon sehr viel das er sich von ihr getrennt hat und dann auch versucht hat bei dir zu wohnen, als ganz chancenlos würde ich daher eure Beziehung nicht sehen :trost: Kläre das mit ihm, sage ihm, wie du das gemeint hast, nicht wütend oder voruwrfsvoll klingen... vereinbare mit ihm auch eine Auszeit, solange bis er das mit seinem Sohn einigermaßen geklärt hat, er muss sich nicht zwischen dir und seinen Sohn entscheiden (ich denke das du das auch garnicht willst), aber er muss sich entscheiden wo er leben will und das nicht nur im räumlichen Sinne. Lenke dich auch ein bisschen ab und versuche dich deswegen nicht gleich fertig zu machen, es gibt eine Chance, die gibt es immer, nur leicht wird es nicht und man muss es auch richtig angehen, langsam angehen, nicht zuviel zurückstecken aber auch nicht auf eine Sache beharren. Rede wirklich noch einmal mit ihm in Ruhe, sage ihm auch wie du dich fühlst und biete ihm die kleine Beziehungspause an (nicht sagen du willst Abstand, sondern sage das es vielleicht besser wäre eine kleine Auszeit zu nehmen, um alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und darübe nachzudenken, sich zu entscheiden). Versuche es und bleibe dann auch stark, ich wünsche dir zumindest viel Kraft und viel Glück, vergiss aber bei den ganzen Probleme nicht auch dein Leben (Kinder, Freunde, Bekannte usw.).

hi du!

ist schwer ... ich denke er ist wirklich wie du schon selbst erkannt hast hin- und hergerissen ...

ich denke er braucht zeit und das offene gespräch ... ich denke auch du hast immer deine gedanken bleibt er oder geht er ... 100 km sind natürlich auch für die arbeitsstelle als weg wirklich viel ...

wie geht es dir? was willst du?

venice

hallo!

danke für eure antworten. wenns umgekehrt wäre, ich würde mich auch ganz klar für meine kinder entscheiden. vieleicht war es be iihm einfach noch zu früh eine neue beziehung einzugehen. im grunde hat er nie gefragt wie es mir und meinen kinder bei der ganzen sache geht.

wenn er unten ist, ist er nicht glücklich, ist er hier, ist er auch nicht glücklich.nur mir geht langsam die kraft aus zu kämpfen, für was was ich eh schon verloren habe.

aber vieleicht heißt liebe auch loslassen, wenn es den anderen dabei besser geht und er glücklich dabei ist.

lg

tineanne

hi du!

sicher heisst liebe auch loslassen ... aus liebe verzichten ...

lieben heisst auch das man nicht unbedingt glücklich sein/werden muss ...

was sagt er dazu? was fühlt und denkt er?

grüsse venice

hallo!

er meinte gestern das er wieder in einen zwiespalt ist, beziehung beenden ja oder nein. denke vieleicht ist die liebe von seiner seite aus doch nicht so stark. er sagte auch er bewundert mich wie ich immer wieder kompromisse eingehe und kämpfe, er hätte wenn es umgekehrt wäre die beziehung schon längst beendet. ich mach das weil ich ihn liebe und mir an der beziehung sehr viel liegt. morgen abend wollen wir uns nochmal treffen und reden, hab gesagt wenn dann aber an einen neutralen ort. hoffe morgen mal klar wird wie es weitergehen soll, denn das ungewisse macht mich verrückt. er haut auch immer gleich ab wenns mal brenzlig wird und ich ein paar worte sage.

ich weiß das ich mit ihm eine beziehung will und bin auch den kompromiss eingegangen das er seine umschulung an seinen heimatort weitermacht und wir uns 3-4 mal in der woche sehen. erst war er im zwiespalt hier weitermachen oder unten bleiben, dann kam sein sohn oder ich. jetzt ist es wieder beziehung ja oder nein. ich wenn nur wüßte was ihn ihm vorgeht, denn er geht auch nicht aus sich heraus.

er meinte gestern auch er hätte angst, aber vor was konnte er mir auch nicht sagen.

lg

tineanne