Trennung

Matthese

Neuer Benutzer
08. Jan. 2008
2
0
0
54
Hallo,

Ich bin 38jahre und seit 12 jahren mit meiner Frau zusammen und haben 2 wunderbare Kinder-

Wir hatten gute und auch schlechte Zeiten-haben uns immer wunderbar gegenseitig ergänzt-

Doch dann wurde meine Frau schwer Krank-Eine Kur und auch ärztliche hilfe schlug fehl, sodas ich mit Arbeiten aufhörte um sie zu Pflegen-Nach 4Jahren schwerer Arbeit mit der Pflege und dem Aufbau meiner Frau, ging es ihr dann besser- Nun war es natürlich schwer nach 4Jahren eine Arbeit zu finden - Dann kam der Schock -

Sie sagte mir das sie mich nicht mehr liebt-Für mich brach eine Welt zusammen-Ich konnte den Tränen kein Einhalt mehr gebieten-

Ich habe die fehler gesucht und mit ihr darüber gesprochen-

Die Fehler:

Durch die lange Zeit, die ich zuhause war-ist zuviel Gewohnheit aufgekommen - Alltag-Abgestumpft

Dadurch das wir nur Hartz IV bekommen,konnten wir uns in dieser Zeit nie was leisten und jeden Cent umdrehn-Durch Altschulden von mir

Ich habe Sie mit meiner Liebe erdrückt-da sie für mich meine traumfrau ist-

Nun ist der Tag gekommen-Ich ziehe zum 1februar in eine 1Zimmerwohnung-Ich kann es kaum fassen-Es tut wahnsinnig weh-Ich liebe Sie doch noch so sehr und würde alles dafür tun das Sie wieder zu mir zurück kommt und sagt-ICH LIBE DICH-

Wie soll ich mich verhalten wenn ich ausgezogen bin-Ich weiß sie braucht abstand-aber was kann ich tun,das sie sieht wie sehr ich mich bemühe und wie sehr ich sie noch Liebe-Wie soll ich mich verhalten??

Soll ich mich ab und an bei ihr melden oder sie erstmal ganz gehn lassen???Mir gehn so viel fragen durch den Kopf und soviel gefühle-Was kann ich tun-Wer kann mir ein paar Tipps geben, das ich sie zwar nicht Nerve aber trotzdem zeig das ich sie brauche und wieder haben möchte.Danke Euch

Hallo Matthese!

Es tut mir wirklich sehr leid was dir passiert. ist. Nach all der Zeit und den Opfern die du gebracht hast ist das wirklich bitter...

was kann ich tun,das sie sieht wie sehr ich mich bemühe und wie sehr ich sie noch Liebe-Wie soll ich mich verhalten??
Ich denke sie weiss wie sehr du sie liebst und es wäre wahrscheinlich dass beste erstmal Abstand zu halten. Vor allem, da sie selbst gesagt hat deine LIebe würde sie "erdrücken". Auch wenn es fürchterlich schwer ist, solltest du erstmal versuchen dich auf dein Leben zu konzentrieren. Vielleicht merkt sie ja wie sehr du ihr fehlst wenn du erstmal weg bist und dein Leben geordnet hast. Aber selbst wenn nicht, musst du für dich versuchen Pläne für die Zukunft zu machen (erstmal ohne sie).

Ich weiss selber dass man sich das in dieser Situation nicht vorstellen kann, aber das Leben geht irgendwie trotzdem weiter und der Schmerz wird mit der Zeit schwächer.

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG

Engelchen

Aber selbst wenn nicht, musst du für dich versuchen Pläne für die Zukunft zu machen (erstmal ohne sie).
Ich weiß nicht ob Du dir vorstellen kannst wie sehr ich Diese Frau Liebe-

Sie war alles für mich- 12Jahre hab ich meine ganze Liebe und Kraft in unsere Ehe gesteckt-12Jahre und mit jedem tag Liebte ich sie immer mehr und mehr-Ich weiß gar nicht was ich ohne Sie anfangen soll.

Der tag des Auszugs rückt näher und näher-und mein Herz zerreißt und ich hab das Gefühl das mir der ganze Brustkorb eindrückt-Ich könnt :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Ich bin Abhängig von ihr-was ich nie gedacht hätte-aber es ist so-Ich würde alles dafür geben das die Familie wieder zusammen findet-

Hab heut den Mietvertrag fertig gemacht und abgegeben-und zum 26-27 Januar ist es soweit-ich ziehe aus-Oh mein Gott-allein der gedanke daran läßt mein Herz langsamer schlagen- Fühl mich als könnt ich den ganzen Tag :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Wie soll ich das machen??Dadurch das ich noch Arbeitslos bin-sitz ich dann natürlich den ganzen tag allein in der Bude-Da unsere sogenannten Freunde damals alle sich zurück gezogen haben-da wir ja Kinder bekommen haben und daher nicht mehr soviel unternehmen konnten-

Also sitz ich den ganzen tag allein in der Bude-auf das mir die Decke auf den Kopf fällt-und irgendwelche blöde gedanken aufkommen-

Wie kann ich das verhindern-was kann ich dagegen tun-weg gehn is nicht da ich ja nur gedanken für sie habe-und trauer-will doch kein mit meiner trauer und depresiven Laune anstecken-

Alle sagen mir-warts ab-"Die Zeit heilt alle Wunden"-aber ich glaub das die vergessen haben das Narben niemals heilen-

HILFE ich bin Liebeskrank

Lieber Matthese,

es tut mir sehr Leid, dass es dir schlecht geht. Aber ich denke, zu ahnen, woran es liegt und es klingt jetzt wohl nicht nett und auch nicht besonders mitleidig, wenn ich dir die Wahrheit sage, so wie ich die Wahrheit sehe.

Daher bitte ich dich sehr, hier nicht weiterzulesen oder es erst zu lesen, wenn du wieder zu Kräften gekommen bist und meinst, Kritik ertragen zu können. Es täte mir Leid, wenn dich mein Beitrag noch mehr verletzt als du ohnehin schon bist.

Wenn du es dennoch wissen willst, was ich denke:

Es liegt an dir - und an deiner mangelnden Persönlichkeit. Du hast jede Individualität aufgegeben. So sehr es rühmlich ist, dass du dich für andere opferst, so erschütternd ist es, dass du dabei dein gesamtes Leben aufgegeben hast.

Du machst alles, jedes noch so positive Erlebnisse von anderen abhängig: von der Frau, die du liebst, von den Freunden, die sich zurückgezogen haben. Als wären alle Menschen an deiner Misere Schuld, nur du nicht.

Du meinst, du liebst deine Frau und sie ist es, die deine Liebe nicht zu würdigen weiß? Kannst du dir vorstellen, welchen enormen Erwartungsdruck so eine Haltung auf einen anderen Menschen ausüben kann ?(

Sie kann sich jetzt nur von dir zurückziehen, um sich diesem Druck - dem sie sich nicht aussetzen will - zu entziehen. Du lässt ihr gar keine andere Möglichkeit.

Wenn du aus diesem Dilemma herausfinden willst, dann musst du zuerst auf dich schauen und nicht auf die anderen. Musst dir selbst zusehen und bewerten, was DU tust, und nicht, was die anderen tun oder was sie tun sollten bzw. was sie nicht tun, obwohl du es von ihnen erwartest.

Zeig der Welt, wer Matthese ist. Und lass sie bitte frei entscheiden, ob sie diesen Matthese lieben oder lieber meiden wollen.

Alles Beste für dich :trost:

von

hallo, ich kann mir gut vorstellen in welcher situation du dich befindest, joblos, kinder und frau will sich trennen. sehr sehr schwer...vorallem weil mein dad(nicht ganz) in einer ähnlichen lage ist. naja zumindest sind meine eltern noch zusammen. aber wenn sie sich streiten und ich dann denke was würde mein dad nur ohne meine mum machen. gut, meine schwester & ich sind schon alt genug, an uns wird er nicht so hängen, aber ich denke auch dass er sehr meiner mum hinterhertrauern würde. ihm fällt die bude zu hause auch immer auf den kopf, weshalber angefangen hat behinderten zu helfen, ist in den frauenkirchenchor als laie eingetreten, übt ständig, gibt sich der kalligrafie und chinesischen zeichen hin etc...fährt mit dem rad rum (petrol zu verschwenden wäre sinnlos)...aber ich glaube das einzige was ihm IM noch kraft gibt ist die ehe mit unserer mum. beide haben es schwer, sie macht das geld, viel haushalt (wir kinder helfen natürlich mit) etc. und er fühlt sich nutzlos, ist schwarzhumorig bzw. sarkastisch...das ist auch für die familie schwer. aber ich weiß dass sie da gemeinsam durchgehen, bis wir aus dem haus sind (in einem 1 jahr) und er bald hoffentlich einen job hat.

es tut mir sehr leid, dass das bei euch nicht geklappt hat. aber ich denke auch dass deine frau ihren abstand haben will (auch wenn das sehr schwer ist nachdem du sie 4 jahre aufgebaut hast und sie dich dann fertig macht). aber vielleicht gibt euch das den freiraum um für ich nach einiger zeit einen neuen anfang zu starten. ihr müsst die richtige distanz finden. sie muss dich vermissen udn zurückwollen, dann könnt ihr darauf aufbauen.

viel glück (auch wenn ich keine große erfahrung hab, hoffe ich ein bisschen helfen zu können).

:trost:

heartflower