Trennung??

nicki234

Neuer Benutzer
03. Apr. 2009
6
0
0
44
Hallo!!

Schreib hier, weil ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit 7 jahren verheiratet und wir haben 4 Kinder. Seit ich 14 Jahre alt bin kenne ich meinen Mann und habe mein bisheriges Leben meinen Kindern und meinem Mann gewidmet. Die Ehe lief ab und zu gut. Momentan gehen wir zu einer Ehetherapie und ich weiß nicht, ob das das richtige für uns ist. In der Therapie wird immer gesagt, ich soll alles vergessen, was in meiner Ehe passiert ist, aber ich kann es nicht. Es ist einfach zu viel passiert! Angefangen hat es mit Beschimpfungen, dann rausschmeißen vom eigenen Haus, schläge, zwingen zum Sex, und ich hatte schon mal die Polizei im Haus, weil er mit dem Messer herumgerannt ist .) Auch gestern wieder kam er vom Arbeiten besoffen um eins nachhause und beschimpfte mich. Die Therapeutin sagte auch, dass wir viel zeit mit einander verbringen sollten und er versprach es zu machen. Fazit davon ist, dass ich heut wieder allein bei den Kindern zuhause sitze, wärend er sein Wochenende mit Freunden verbringt. So das war im großen ung ganzen mein Problem. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ob ich bleiben soll(zu zweit und doch allein) oder ein neues Leben beginnen soll?

 
Hallo Nicki,

wäre ich an deiner Stelle, dann wäre die Antwort klar: ich würde gehen und ein neues Leben beginnen. Warum? Ich könnte nicht in einer Beziehung leben, wo Gewalt herrscht und ich Angst haben müsste.

Wünsche Dir viel Kraft, gute Nerven und ein glückliches Händchen bei Deiner Entscheidung.

Gruß

elbfischer

 
Liebe Nicki,

Dir ist doch sicher klar, dass Dich Niemand auf der ganzen Welt darin bestärken würde, bei einem gewaltätigem Mann zu bleiben.Ich glaube Du hast eigentlich schon die richtige Entcheidung getroffen und benötigst nur noch ein wenig Mut. Gut so. Sei für Dich und Deine Kinder stark und beginne ein neues Leben!

Fordere Hilfe und Unterstützung ein, wenn es keine Familie gibt, die Dir den Rücken stärken kann, dann wende Dich an entsprechende Beratungsstellen, die Dir emotional und auch finanziell unter die Arme greifen!!!

Ich denke, dass Du im Grunde Deines Herzens längst weißt, welchen Weg Du gehen musst.... Allein schon, damit Deine Kinder (wenigstens in Zukunft) ohne Angst und Gewalt aufwachsen dürfen.

Du schreibst ja, dass Du ohnehin oft allein bist, dann wirst Du es auch ohne ihn schaffen, ganz, ganz bestimmt.

Wünsch Dir viel Mut, Kraft und Erfolg

 
Hallo nicki234

Mich würde auch mal interessieren, was diese Therapeutin sagt zum "Alkoholkonsum" von deinem Mann und auch der Gewalt in der Beziehung?

Die Aussage, das alles "zu vergessen", finde ich schon ne recht "starke" Aussage.

liebe Grüsse

die ilmy

 
Hi Nicki

Überleg Dir einmal, warum Du mit Deinem Mann zusammen bist. Und mach Dir Gedanken darüber, was Du gewinnen oder verlieren kannst, wenn Du Dich trennst.

Die Entscheidung abnehmen kann Dir niemand. Du musst Dir überlegen, was für Dich und die Kinder das Beste ist. Willst Du so weitermachen? Oder willst Du für Dich und die Kinder eine neues Leben anfangen?

Ich weiss, mit vier Kindern ist es nicht leicht. Aber so wie Du schreibst, hilft Dein Mann auch nicht sehr viel mit....

Liebe Grüsse