Trennungsagentur

M

mydarkangel

Guest
Ich hoffe ich bin in diesem Bereich des Forums richtig ...

Ich habe gerade einen Bericht im Fernsehen gesehen, den ich schlicht nicht glauben konnte ... Es ging um eine Trennungsagentur ... 8o ?(

Da kann man doch tatsächlich hingehen und den Auftrag geben, dass jemand anders für dich Schluss macht ... dies geschieht dann entweder per Mail oder in einem direktem Gespräch 8o

Ich bin total geschockt ... ich weiss dass es viele Menschen gibt, die nur schwer Schluss machen können ... aber wenn man irgendwann irgendetwas für seinen Partner empfunden hat dann ist man ihm doch ein persönliches Gespräch schuldig ... :schief:

Also ich wäre fassungslos, wenn mich ein wildfremder Mensch besuchen würde und mit mir im Namen meines Partners Schluss macht .... 8o 8o 8o

Was meint ihr dazu ? ?(

mydarkangel

Im Prinzip finde ich Deine Aufregung berechtigt. Jeder Mensch, den man einmal lieb gehabt hat ist es wert, auch eine vernünftige, ehrliche und echteTrennung zu bekommen.

Doch ganz ehrlich, ich wäre froh gewesen, wenn man es mir wenigstens so mitgeteilt hätte. Mein Ex ist von jetzt auf gleich aus meinem Leben verschwunden, ohne ein Wort, ohne Vorwarnung, ohne Streit. Das hat mich ganz lange Zeit beschäftigt und wenn ich ehrlich bin, so beschäftigt es mich auch noch heute, nach über eineinhalb Jahren. Ich will ihn nicht zurück, um Himmels Willen.....

Gruß Zugfee

Also ich wäre fassungslos, wenn mich ein wildfremder Mensch besuchen würde und mit mir im Namen meines Partners Schluss macht ....
fassungslos? Wieso dass denn? Ein Mensch der so etwas bringt ist es nicht wert das man länger um ihn trauert/an ihn denkt! :D Mit so einer Geste ist ALLEs gesagt.

Thought

Original von Thought

fassungslos? Wieso dass denn? Ein Mensch der so etwas bringt ist es nicht wert das man länger um ihn trauert/an ihn denkt! :D Mit so einer Geste ist ALLEs gesagt.

Thought
Prinzipiell hast Du da ja Recht, aber es schmerzt und verletzt einen doch zutiefst. Und die Gefühle, die man für jemanden hat, kann man doch nicht einfach so abstellen, nur weil derjenige ein Feigling oder ein A.... ist. Wenn man das könnte, bräuchten wir dieses Forum ja nicht. =)

Hallo Zugfee

Ich bin fast ein wenig froh, dass es dir gleich ergangen ist wie mir... Auch meine grosse Liebe war vonr über einem Jahr einfach über Nacht weg. Bis heute weiss ich nicht, was der Grund ist / war.

Wie bist du mit der Situation umgegangen? Ich habe nämlich extrem Mühe, das Erlebte irgendwie zu verarbeiten. Soll ich ihn kontaktieren und versuchen, ein klärendes Gespräch zu erwirken? Soll ih einfach schweigen und hoffen, dass der Schmerz, das Gefühl der Demütigung etc. irgendwann mal vorbeisein wird?

Bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp! ;( ;(

Hallo,

das spricht mir Zugfee, wie immer mal wieder, aus der Seele.

Auch ich wäre froh gewesen es zu wissen dass es ist aus, egal von wem die Nachricht käme, egal wie. Wenn ich noch dazu den Grund wüsste - super.

Wenn er schon selbst zu feig zum Schluß machen ist, hätte er sich zumindest die Mühe gemacht diese Agentur zu finden und zu bezahlen.

Aber nein, nach einem wie immer schönen Abend, einer gemeinsamen Nacht geht ER und ich sollte ihn nie wieder sehen.

@ Streberin

mir geht es leider auch nicht anders, ich kann einfach nicht abschliessen, ich komme nicht zur ruhe. Ich kann ihn nicht anrufen - er hebt bei mir nicht ab. Ich vesuche es ab und zu mit sms, ob er mir nicht einen Grund sagen kann usw., aber es kommt nichts, es kommen nur ausreden so in der Art, ich habe keine Zeit usw.

Das Selbstwertgefühl leidet sehr darunter, dir wird es nicht anders gehen. Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, da ich selbst keine Lösung habe.

Solltest du ihn aber im letzten Jahr nicht kontaktiert haben kannst du stolz auf dich sein und ich würde dir eher raten dich nicht bei ihm zu melden.

Ich habe um Antwort gebettelt, habe mich zum Affen gemacht und bin trotzdem keinen Schritt weiter - nimm mich als schlechtes Beispiel wie man seinen Stolz ganz verlieren kann.

trotz allem, Kopf hoch :trost:

Liebe Grüße

Seelennot

Hallo Streberin,

wie Seelennot schon schrieb, versuche Dich nicht bei ihm zu melden. :nono:Auch ich habe es getan und bereue es heute zutiefst. Was nutzt Dir ein warten auf Antworten, die Du doch nie bekommst? Er hat seinen Spass, denkt wahrscheinlich die (sorry) dumme Nuss läuft mir noch immer hinterher, und wird sich doch nicht melden. Halte durch und wenn es noch so schwer fällt. Männer, die nicht in der Lage sind fair mit uns umzugehen werden uns auch niemals eine zufriedenstellende Antwort geben. Sie sind schlicht und einfach zu feige. Bevor sie einen Fehler zugeben machen sie lieber ganz dicht.

Wie ich schon erzählte bin ich auch heute noch nicht fertig damit und habe jede Menge Misstrauen gegenüber meinen Mitmenschen an den Tag gelegt.

Irgendwie vergeht die Zeit und der Gedanke an ihn wird auch Dich eines Tages loslassen. Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich nicht mehr jeden morgen als erstes an ihn denke und abends mit den Gedanken an ihn zu Bett gehe. Er ist es nicht Wert, dass man an ihn denkt. Er verschwendet doch auch keine Gedanken mehr an mich.

Wenn es Dich überkommt mit ihm in Kontakt zu treten dann poste lieber hier... :compi:hier sind immer Menschen, die versuchen Dir zu helfen.

Liebe Grüße Zugfee

Hallo,

aaalso alles hat immer so seine positiven und negativen seiten. also wenn der partner eben einfach so über ne agentur schluss macht nunja das ist sch.....ße.

aber man muss auch immer an die personen denken denen es in einer beziehung schlecht geht. die angst vor ihrem partner haben, geschlagen werden und co.

hab da eben auch mal einen bericht im tv gesehen über so eine trennungsagentur.

da war eben auch eine frau die von ihrem partner mehrfach geschlagen und teilweise eingesperrt wurde. nunja polizei konnte/wollte da nix machen. haben alles auf häusliche probleme geschoben warum auch immer...

Schließlich hat sie so eine trennungsagentur damit beauftragt dem mann des persönlich mitzuteilen das sie sich trennen will. während der trennungsheini mit dem mann geredet hat ist sie aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen und in eine andere stadt gezogen...

also in so einem fall ist eine trennungsagentur schon von vorteil...

LG

falls du die page *link entfernt von monsti* meinst: das ist nur eine Satire-Page.

@Passaia

Ich muss dich enttäuschen! Es ist nicht lediglich eine Satire Seite. da kann man tatsächlich schlussmachen-pakete kaufen :)

oooha. naja hab da mal ein wenig rumgeklickt und irgendwie war's gar nicht möglich irgendwas zu kaufen... nicht, dass ich das in Anspruch nehmen wollte, habe nicht mal eine Beziehung :D also ging ich davon an, dass es zu 100% Satire ist. Tja. Immerhin muss man dafür zahlen... =)

Hallo mydarkangel,

im Prinzip gebe ich dir recht. Aber.

Meine Trennung war vor fast sieben Jahren. Ein Reden mit meiner Frau war nicht möglich ( neuer meiner Frau war wohl mit ein Grund!?), mein Bekanntenkreis brach zusammen und alles herum veränderte sich gewaltig. Meine Versuche bis heute mit ihr zu reden verlaufen im Sande und meine Kinder habe ich seid dem auch nicht mehr gesehen. Geholfen hätte vielleicht jemand auserhalb unseres Lebens. Leider gab es so etwas wie eine Trennungsagentur noch nicht und Ämter z.B. Jugendamt waren zu Lösungen nicht zu bewegen..

Von daher finde ich es gut und jedem ist es ja freigestellt ob er so etwas nutzen möchte.

Gruss aus Norddeutschland

Grissu44