Trennungschmerz, wie lange?

R

ralf00

Guest
Hallo,

meine Freundin hat mich nach einer zweijährigen Beziehung ziemlich überraschend verlassen und hat auch schon wieder einen neuen Freund. Ich kannte sie schon ziemlich lange und aus einer normalen Freundschaft hat sich dann mehr entwickelt. Es trifft mich ziemlich hart, so hatte ich es eigentlich nicht erwartet. Muss noch dazu sagen, dass ich schon etwas älter bin und es meine erste Beziehung war. Nun hat sie mich gebeten, dass ich Ihr bei ihren EDV-Problemen helfen soll. Ich habe es gerne gemacht, nur ich hatte dann wieder einige schlaflose Nächte. Meine Fragen nun an auch. Wie lange dauert es, bis man wieder halbwegs normal wird? Ist es sinnvoll weiter mit ihr Kontakt zu haben oder sollich ihr mal einige Zeit aus dem Weg gehen?

Lg Ralf

Hi,

es ist immer schwer zu sagen, wie lange das dauert....hängt immer vom Einzelfall und der Bereitschaft los zu lassen und sich auf neues einzulassen ab.

ob Du ihr weiter begegnen solltest: wenn das Dir schlaflose Nächte bereitet und Dir nicht gut tut, dann würde ich es sein lassen. denn es soll ja Dir besser gehen.....

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo Ralf!

Mein Ex hat vor 3 Monaten nach 3 Jahren schluß gemacht! er war ebenfalls mein erster Freund!

wie lange es dauert bis man wieder halbwegs normal wird? Hm, kommt darauf an wie man es versteht! mir gehts nach 3 monaten zumt eil immer noch beschissen! natürlich um einiges besser als am anfang, es ist einfach jetzt gewohnheit,d ass man eben abends nicht mehr telefoniert oder so! aber damit abgeschlossen habe ich noch lange nicht! mal ist der schmerz größer, mal etwas kleiner. aber anfallent ut er mich leider immer und immer wieder! dann kommen tränen und endlose gedanken!

dazu muss ichs agen, ich hatte kaum kontakt mit ihm während dieser zeit, ich glaub 4 mal gemailt und ein brief! das wars. seit über einem monat habe ich nciths mehr von ihmgehört!

ich glaube, man kann nicht sagen, wie lange es dauert bis es wieder normal ist. das hängt von der persönlichkeit des einzelnen ab! ich habe eine freundin, sie ist 5 monate getrennt von ihrem ex (und ich möchte nicht sagen, dass sie nicht leidete), aber sie verhält sich so, wie ich es mir in ein paar monaten wünsche! daher kann ich dir das nicht sagen! einige haben nach 2-3 monaten damit abgeschlossen, einige brauchen mehrere monate.. ich hoffe, dass es bald noch etwas besser geht und ich nicht mehr ständig heule oder mir gedanken mache!

zum kontakt kann ich nur sagen, dass ich ihn abbrechen würde. denn umso öfter du mit ihr konfrontiert wirst, umso mehr gedanken machst du dir, die folge sind schlaflose nächte.. wenn ich ihn nur einmal sehen würde, würde alles zusammen brechen. ihm gegenüber zu sitzen und zu wissen, ich darf ihn nicht umarmen! nein,d as ist nichts für mich! meiner meinung nach solltest du also etwas für dich tun und den kontakt abbrechen! denn nur dann kannst du dich auf dich selbst konzentrieren und es kann dir besser gehen!

LG, Tigger