Trennungsschmerz und Gemeinsamer Urlaub

Adam

Neuer Benutzer
03. Nov. 2011
4
0
0
46
Hallo Leute,

Ich und meine Freundin haben uns vor kurzen getrennt. Ich habe noch Gefühle für Sie, jedoch sie keine mehr für mich. Demnächst ist Jahresurlaub geplant. Sie möchte den Urlaub machen, ich bin jedoch unentschlossen. Ich leide ganz heftig unter der Trennung. Sie sagt: "Ich habe keine Probleme damit dort hinzufahren.". Auf der einen Seite würde ich Sie gerne wieder für mich gewinnen, aber ich habe auch Angst, dass sie mir weitere Schmerzen zufügt. Was würdet Ihr machen, fahren oder stornieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv stornieren. Du leidest, sie eher nicht. Du liebst sie, sie Dich nicht mehr. Was, außer Herzschmerz, versprichst Du Dir von dem Urlaub? Hättet ihr die gleiche Meinung würde ich den Urlaub machen. Habt ihr aber nicht.....der Urlaub wird daran nichts ändern. Und wenn doch, dann wird diese Änderung anhalten, bis der Alltag euch wieder hat, länger nicht. Wieder Schmerz vorprogrammiert....

Hallo Motte, danke für Dein Resume, das storno ist unausweichlich wie es scheint :( .

Sehe ich auch so.. klar ist es für sie kein Problem. Aber du musst an dich denken, stornier den Urlaub, es hilft dir ganz bestimmt nicht über die Trennung hinweg zu kommen. Und lass dich nicht weichkochen ... wenn sie damit ankommt, dass sie sich so sehr darauf gefreut hat.....

Kopf hoch. :trost:

Danke für die tröstenden Worte. Ich habe Ihr mitgeteilt, dass ich stornieren will. Daraufhin wollte Sie ein Treffen. Wir haben uns lange unterhalten. Ich habe gesagt dass wir dorhin als "Freunde" nicht fahren. Sie erhofft sich aber durch den Urlaub neue Impulse. Darauf habe ich mich aber nicht einlassen wollen, da ich in der Situation unter Druck stehe. Oder wie sieht Ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Impulse aus einer verkorksten Ferienreise sind schlecht. Man befindet sich in einer sepziellen Lage (anderes Land, Essen, Strand, Leute...) - das ist ganz klar NICHT der Raum, in dem ihr euch nach dem Urlaub wieder bewegen werdet. Alles, was dort geschieht, erfolgt nur unter diesem kurzen "Ferienglück". Zu Hause holt euch euer altes Leben sofort wieder ein.

Also definitiv absagen. Mach selber irgendwo einen Urlaub, eine Reise, oder irgendetwas.

Meine Ex fragt mich auch immer wieder, ob ich nicht mitkommen möchte. Sie will dann an Orte, die IHR gefallen. Und dreimal habe ich das auch gemacht - immer mit einem Krach irgendwann.

Schliesslich hatte ich den Eindruck, sie möchte auch jemanden, der für sie bezahlt.

Nun mache ich das nicht mehr, und es geht mir sehr viel besser (keine Gefahr von Gürtelrose oder sonstigen Nervenproblemen...)

Vielen dank für eure konstruktiven Tipps, die reise habe ich gerade eben storniert. Da komme ich nicht auf doofe Gedanken, diese doch noch machen zu wollen. Eine schwere Zeit steht mir noch bevor, aber ich werde mich wieder fangen.

Du hast das Richtige getan :schmatz: Sie wollte die Trennung, dann muss sie ganz einfach auch mit den Konsequenzen leben. Ich finde es extrem egoistisch von ihr, die Reise trotzdem mit Dir machen zu wollen und Dir dann auch noch zu sagen, dass sie sich davon neue Impulse "erhofft". War ein schlauer Versuch ihrerseits sich einen bequemen Urlaub zu verschaffen. Ausgemachter Blödsinn, die Probleme des Alltags verschwinden damit nämlich nicht. Nach dem Urlaub hätte sie Dir gesagt "Sorry, es klappt leider nicht". Sie verschwendet keinen Gedanken daran, wie es DIR damit geht.

Hätte sie wirklich Interesse daran, eure Beziehung wiederzubeleben, dann würde sie einen anderen Weg gehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und denk immer daran.....auf Regen folgt Sonnenschein....manchmal dauert es nur ein bißchen ;)

Ja das hast du sehr gut gemacht, war bestimmt nicht einfach.... wenn sie einen Hoffnungsschimmer aufkommen lässt, aber sehe es wie Motte, wenn da noch was wäre, hätte sie es anders gemacht.

Auch von mir viel Kraft :schmatz: