Trennungsschmerz, Wie damit umgehen ?

volvo740gl

Neuer Benutzer
28. Apr. 2007
7
0
0
37
Hallo

nach langer Zeit wieder ein Beitrag von mir.

Also ich hab vor 2 Monaten ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns geliebt und die Liebe hat 2 Monate angehalten.

Sie hat seit letzter Zeit viel zu tun und deshalb habe ich sie seit 2 Wochen nicht gesehen. Sie schrieb in einer SMS was von Beziehungspause. Das es meine erste Beziehung war, habe ich relativ harsch geantwortet, weil ich dachte, dies sei das Ende und sie wolle sich einen neuen Freund zulegen und mich praktisch abstossen. Ich hab das der dann geschrieben und natürlich war sie dann sauer, weil es eine brutale Unterstellung war (was ich auch eingesehen habe).

Heute bin ich zu ihr gegangen und wollte mich für die SMS nochmals entschuldigen. Aber irgendwie stieß ich auf taube Ohren und sie meinte, dass ich kein Vertrauen in sie hätte, ich aber ein sehr liebenswerter Mensch sei. Natürlich habe ich versucht, mich zu rechtfertigen; so wurde mein Vertrauen früher von meinen Freunden und Familie missbraucht, und deshalb fällt es mir schwer jemanden etwas zu glauben und vertrauen. Ich habe ihr versprochen, an mir zu arbeiten und dass wir uns vielleicht beziehungsmäßig nächstes Jahr wiedersehen könnten (wenn ich das Abitur habe). Jedoch wäre ich dann 3 Monate in Karlsruhe und 3 Monate in meiner Heimatstadt (duales Studium). Sie hat dann gesagt:"Du wirst bestimmt eine finden, die zu dir passt". Wenn meine Ex wüsste, wie schwierig es für mich auf Fremde (besonders Mädchen/junge Frauen) zuzugehen und sie anzusprechen.... Jetzt habe ich es verbockt und sie ist wahrscheinlich weg. Ich fühle mich soo schlecht, ich kann einfach nicht mehr traurig

Nunja, sie wollte das nicht hinnehmen und es ist Schluss.

Grunde: Ich hätte zuwenig Vertrauen in Sie und habe ihr Vorwürfe gemacht. traurig Sie war die einzige, der ich mein Leben anvertrauen würde und sie war immer supernett. Jetzt ist alles vorbei und ich bin wieder in der alten Phase drin, wenn nicht sogar noch schlimmer. Ich bin am Ende traurig

Dies ist die SMS, die ich Ihr geschrieben habe, da sie eine Beziehungspause wollte:

"guten abend, mein Schatz, das wort beziehungspause hört sich negativ an, deshalb meine schroffe Meinung dazu: Es ist ein vorzeitiger schluss + während der zeit suchst du dir einen besseren freund, um nach der zeit mit mir schluss zu machen. Aber ich liebe dich und will deine probleme mit uns lösen. wir können es am sonntag bereden, aber dies ist meine vorurteiliger meinung dazu. aber ich liebe dich + würde dich nicht aufgeben, da du die beste person bist, die mir die positive seite des lebens gezeigt hast. aber wenn du schluss machen willst, dann sag bescheid Augenzwinkern gute nacht, mein schatz"

 
hiii volvo

also was ich an deinem text nicht ganz gecheckt habe, seid ihr nun noch zusammen oder hat sie "bescheid" gesagt und sich getrennt? ich verstehe nicht warum ihr ne beziehungspause macht mit einer zeitspanne bis nächstes jahr :tink:...also ääähm...ist ne verdammt lange zeit bis 2008, nich?

wenn ich dich und sie wäre dann redet doch mal über eure probleme, WARUM will sie denn ne beziehungspause?

lg

 
Heute haben wir uns getroffen und sie hat mir das gesagt, dass sie mir nicht mehr Vertrauen könnte und ich würde ihr Vorwürfe machen; das war so der Hauptgrund für die Trennung. Sie will eine Beziehungspause, weil sie wegen Praktikum sehr wenig Zeit für mich hat.

Aber die Beziehungspause war nur angedacht; am Anfang wollte sie eine, und ich Idiot habe sie abgewehrt. :mauer:

Bis 2008: Da habe ich das ABi und muss etwas dafür lernen, sodass ich auch wenig Zeit habe.

 
lass dir was sagen: wenn man WILL findet man immer zeit füreinander

und wenn das abi/praktikum schon ein grund für eine beziehungspause ist, naja...wie siehts denn aus bei echten problemen?

auch wenn man sich halt nur 1 mal die woche sieht oder vielleicht teilweise alle 2 wochen einmal, wenn man einander liebt und echt "zusamme" ist, ist stress in der schule, sich wenig sehen und beinahe keine zeit bestimmt KEIN grund für ne beziehungspause....

ich will hier weder dich noch deine liebe in frage stellen, aber überlegs dir mal...