Trennungsschmerz

enny4ya

New member
04. Jan. 2022
7
1
0
Hallo zusammen,

Es ist nun schon 2 Monate her dass sich mein Ex von mir getrennt hat. Ich muss wirklich sagen dass bei der Trennung für mich wirklich eine Welt zusammengebrochen ist. Ich fühle mich seitdem so alleine & leer, habe massiv abgenommen und fühle mich einfach elendig. Anfangs habe ich mich oft selbst noch dabei erwischt, wie ich sein Spotify und sein Facebook ,,gestalked“ habe, was ich aber dann irgendwann sein lassen habe weil ich gemerkt habe dass es mir selbst nichts außer Schmerz bringt. Ich meide ebenso die Orte, wo er auch sein könnte. Aber ich finde trotzdem keine Ruhe. Ständig muss ich an unsere gemeinsamen Erinnerungen und an ihn denken.  Gedanken wie ,,Was macht er?“ ,,Denkt er auch noch an mich?“ ,,Wie kann ihm die Trennung so egal sein?“ ,,Hatte er bereits eine Neue und hat deshalb Schluss gemacht?“ ,,Was habe ich falsch gemacht?“ kreisen 24/7 in meinem Kopf und es macht mich so kaputt. Ich höre mir Podcasts an, rede mit Freunden darüber, gehe zur Psychologin, aber ich habe das Gefühl es bringt alles nichts. Ich war in der Beziehung wahnsinnig emotional abhängig von ihm und kann einfach nicht loslassen…Ich bin wirklich dankbar über jeden Ratschlag..

 
Meditiere, Yoga Kurse

Haben mir sehr geholfen ohne Mediation hätte ich niemals den Weg gefunden zu mir wieder, ehrlich.

Liebe dich selber und andere lieben dich!

Ich strahle seit dem so eine Positive Energie aus, das ich auf einmal merke um mich, das man sich automatisch so wirklich von innen blüht, das ist so extrem.

 
Liebe Enny,

du sagst selbst, dass du von ihm abhängig warst. Wir müssen alle unser Leben selbst bewältigen und das finden, was uns glücklich macht, - völlig unabhängig vom Partner. Und da solltest du ansetzen: Suche nach Dingen, die du gerne machst.

Es hilft zudem, sich in Dankbarkeit zu üben. Ich habe es früher nie richtig geschätzt, dass ich gesund bin und jetzt weiß ich, wie wichtig das ist. Schau auf das, was funktioniert in deinem Leben. All das, wofür du dankbar sein kannst und da gibt es bestimmt viel.

Natürlich tut die Trennung weh,  aber es ist eine wunderschöne Erfahrung, jemanden kennenzulernen, mit dem das Leben noch schöner ist. Mir hilft es, zu denken, dass ich nicht weiß, was bzw. wer noch kommt. Mit dem nächsten Mann könnte es noch schöner werden. Wenn man Dinge akzeptiert, ist es viel einfacher, mit ihnen umzugehen.

 
  • Like
Reaktionen: Leela