Trotz Beziehung fühle ich mich immer alleine.

diamant

Benutzer
24. Juni 2011
56
0
0
31
Hey...

Ich bin seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung ja. Eigentlich auch glücklich, wenn ich bei ihm bin und wenn er sich meldet, wenn ich nicht bei ihm bin. Aber ich habe ein Problem. Da wir beide erst 18 sind will man sich natürlich noch ausleben. Ich habe nicht viel Zeit dazu, weil ich Krankenschwesternschule gehe und viel zu lernen hab. Er hat die Zeit leider. Und auch wenn ich bei ihm bin (er wohnt eine Stunde von mir zu Hause weg), dann geht er auch mit seinen besten Freunden aus. Nur kann ich da leider nie mitgehen, weil er mich nicht mitnehmen will. Seine Ausreden waren immer, dass er das nicht will, weil ich dann schon sooo früh nach Hause will und blablabla. Dabei stimmt das gar nicht. Gestan hat er zugegeben, dass sein bester Freund mich hasst. Naja ich mag ihn auch nicht unbedingt. Er hasst mich, weil mein Freund wegen mir auch ab und zu Hause bleibt. Aber mehr als die Hälfte ist er immer mit ihm unterwegs.

Und in letzter Zeit habe ich irgendwie das Gefühl, dass er nur noch ausgehen will und nicht mehr bei mir bleiben will, auch wenn er mir immer wieder sagt, dass er mich liebt. Und das ihm einfach alles so schwer fällt, weil er bei mir sein will, sich aber auch noch ausleben will. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das sein bester Freund uns auseinander bringen will.

Ich will ihn nicht verlieren! Aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich fühle mich immer so alleine.

Lg Diamant

 
hi diamant. Ich kenne solche geschichten gut. Ich bin auch gerade in deinem alter, habe zwar ganz andere probleme aber egal. Naja, ich kann ihn verstehen, aber auch dich. Du möchtest sicherlich gerne so viel zeit mit ihm nutzen wie du kannst, da du halt sehr wenig davon hast. Ich denke, er möchte sein leben nicht unbedingt ändern und ist einer, der gerne freiheiten besitzt. Aber eins kann ich dir sagen: wenn dein freund dich richtig liebt, dann kannst du sicher sein, dass ihr nicht von seinem besten freund getrennt werden könnt. Versucht einmal, nur zu dritt miteinander zu reden, also dein freund, sein bester freund und du. Meistens klären sich da so einige sachen. Aber immer sachlich dabei bleiben und euch halt gegenseitig sagen, was euch stört. Nur nicht bösartig werden :D

Hoffe das hilft dir!

 
Erst mal danke für deine Hilfe :)

Ich kann ihn ja auch verstehen, ich würde ja gerne das gleiche machen wie er, aber ich kann das nicht tun, weil ich einfach keine Zeit dazu habe.

Ja natürlich will ich die ganze Zeit, die er und ich zur Verfügung haben mit ihm verbringen, weil ich sonst sowieso keine Zeit habe, weil ich lernen muss. Es ist für mich immer so schwer ihn gehen zu lassen, weil ich weiß, dass er mit seinem besten Freund unterwegs ist, der mich als seine Freundin nicht akzeptiert. Heute ist er wieder gegangen und ich bin natürlich wieder alleine zu Hause. Ja das mit dem zusammen sitzen ist eine gute Idee :) Aber ich weiß nicht ob sein bester Freund da mitspielt. Er kann nicht mal Hallo oder sonst etwas zu mir sagen, wenn er mich sieht und das schlimme daran ist, dass mein Freund nichts dagegen macht. Er kann vor ihm nicht sagen, dass er mich liebt oder dass er mich endlich akzeptieren soll und das macht mich einfach nur traurig. Aber ich werde ihm "das zu dritt" reden mal vorschlagen, mal sehen was er dazu sagt. Vielen Danke für deine Hilfe :)

 
Klar gerne doch. Hast mir ja auch danach geholfen :D . Ich finde es auch traurig, dass er es nicht einmal vor seinem besten Freund sagen kann. Ist dieser denn schon seit dem Kindergarten befreundet oder warum stehen die sich so sehr nahe? Ich habe bisher immer nur das Gegenteil gehört, nämlich dass der beste Kumpel für die Freundin sitzen gelassen wird. Aber versuch das auf jeden Fall und halt mich auf dem Laufenden. Bin neugierig :) . Versuch deinen Freund unbedingt noch zu überreden, dass er mal ein 'gutes Wort' für dich bei seinem BF einlegt. Warum hasst er dich überhaupt? Das wäre mal die wichtigste Frage, die du ihm stellen solltest!

Gern geholfen ;)

 
:)

Ja ich finde es auch traurig. Ich mein vor seiner Familie ist es kein Problem für ihn, die sind ja auch sehr wichtig für ihn und für mich. Aber sein BF naja. Ja das höre ich auch immer wieder. Ja die beiden kennen sich schon ewig. Er war vor mir da und er hat ihm auch immer geholfen, wenn er ihn gebraucht hat, egal was war. Aber ich war ja auch immer für ihn da. Ich glaube nicht, dass er ein gutes Wort für mich einlegen wird. Naja er hasst mich, weil ich nicht immer will, dass mein Freund mich alleine lässt und weil er auch ab und zu deswegen bei mir bleibt. Er hasst mich glaube ich auch deswegen, weil ich mal mit meinem Freund bei ihm auf seiner Hausparty war, ich hatte zu viel getrunken und "sogennanter Freund" von ihnen hat mir die Zunge in den Hals gesteckt. Ich hab nichts weiter gemacht, als mich umgedreht und mit meiner Freundon weiter geredet. Ich war zu betrunken um ihn eine runter zu hauen. Sein BF hat meinen Freund davon abgehalten dem Typen eine zu knallen, stattdessen haben die beiden zu zweit weiter getrunken. Und naja, wenn ich mal beim ausgehen bin, will ich meistens einfach schon um 2 oder 3 nach Hause, weil ich einfach müde vom arbeiten und vom lernen bin. Natürlich halt ich dich auf dem Laufenden :)

 
Du kennst es doch wenn man sagt, das Männer teilweise nicht so weit entwickelt sind, ich bin 2 Jahre älter als du was nicht unbedingt einen Unterschied macht, wenn man sich wenig sieht, dann finde ich es nicht schön, dass der Partner viel mit anderen unterwegs ist. Und wenn ich nen Freund hätte der das macht, dann wäre ich auch sehr traurig, vermutlich würde ich ihn gleich in den Wind schießen, aber wie gesagt er ist 18 und vielleicht nimmt er das Problem garnicht als solches wahr. Tja und was seinen BF angeht, wenn dein Freund respektiert, dass er zu dir gemein ist, dann ist er nicht der richtige, Klar Männerfreundschaft, aber seinen besten Freund will er doch nicht mal heiraten oder mit ihm zusammen ziehen???

 
Liebe Diamant,

das eigentliche Problem hast Du ziemlich zu oberst angesprochen "sich ausleben". Verbindest Du damit vielleicht auch andere Frauen? Vertraust Du deinem Freund? Ich verstehe Deine Bedenken sehr gut. Dass Du weniger Zeit hast, "Dich auszuleben" als er ist eine Sache, die wesentlichere wohl, dass er Dich nicht dabeihaben möchte. Das tut weh und macht misstrauisch. Ihn einzuschränken wäre unklug und sinnlos. Bitte sprich offen und ehrlich über Deine Gefühle mit ihm, ohne Vorwürfe. Sag ihm,dass es Dich verletzt, dass er Ausreden verwendet um Dich nicht mitnehmen zu müssen.Sag ihm, dass Du ihm seinen Spass gönnst, aber gerne an seinem Leben hin und wieder teil haben möchtest- auch an diesem Stück. Sag ihm,dass Dir der Hass seines besten Freundes weh tut und Du diese Differenzen gerne aus der Welt schaffen würdest, soweit es in deiner Macht steht.

 
Nein zusammen ziehen oder sonst was will er nicht mit seinem besten Freund *gg* und ja Männer sind etwas weiter hinten als Frauen *g*

Doch ich vertraue ihm was andere Frauen angeht und ich bin mir auch sicher, dass er mich nicht betrügt.

Ja es wäre schön, wenn er mich da auch mal mitnehmen würde, aber ich weiß genau, dass es dann nur wieder Probleme mit seinem BF geben würde.

In dieser Woche wo ich jetzt nicht hier war hat sich sehr viel geändert. Er bleibt bei mir, er lässt mich nicht mehr soo oft alleine. Früher war er ja unter Woche auch unterwegs, aber er hat gesagt, dass er eingesehen hat, dass mir das weh tut und dass er mich nicht noch mehr verletzten will, denn er liebt mich :)

Und die Sache mit seinem besten Freund werden wir auch irgendwann mal klären :)

Danke für eure Hilfe :)