trotz Freund denke ich an jemand anderen!!

nina dings

Benutzer
20. Aug. 2011
36
0
0
27
Es gab da so einen Jungen der in meiner Straße wohnt. Wir kannten uns schon seit wir noch kleine Kinder waren und haben oft miteinander gespielt. Doch irgendwie hatten wir die letzten 3 Jahre keinen Kontakt mehr. Keine Ahnung wieso. Dann letzten Herbst war er am Badesee in unserem Dorf und wir haben wieder miteinander geredet. Oft haben wir uns noch am Skater gesehen aber so wirklich hat sich nichts mehr entwickelt. Dann vor rund 2 Monaten habe ich ihn in Facebook angeschrieben, ich fragte ihn ob wir uns nicht mal treffen wollten. Er stimmte zu und so trafen wir uns noch am selben Abend am Spielplatz ( wie damals ). Mit der Zeit haben wir uns öfters getroffen. Eines Abends war ich bei einer Freundin, er schrieb mich wieder an und fragte ob ich nicht zu ihm kommen wolle, er hätte extra aufgeräumt für mich. Ich war total aufgeregt weil ich langsam Gefühle für ihn entwickelt hatte. Er holte mich mit seinem Roller ab. Als wir bei ihm waren kuschelten wir 2 Stunden auf seinem Bett und sahen Fernsehen. Ich sagte ihm ich müsse jetzt so langsam gehen. Ich war schon am Aufstehen als er mich wieder auf sein Bett zerrte und wir uns endlich Küssten. Ich war so Glücklich. Er sagte dass er Gefühle für mich hat und er es ernst meint. Damals habe ich es ihm geglaubt und wünschte mir das er die Wahrheit sagte. Eines Abends ging ich mit ihm zu einem Lagerfeuer in unserem Dorf, wo ich jemanden kennen gelernt habe namens …ich nenne ihn mal N, (dieser Junge wird später noch eine Wichtige Rolle spielen.) Naja auf jeden Fall haben wir uns noch öfters getroffen und ich hatte schon Hoffnung das sich noch etwas ernstes entwickeln könnte. Eines Abends schrieb er mir in Facebook das er doch nichts von mir wolle. Ich war zu tiefst verletzt. An diesem Abend noch traf ich mich mit N. Ich habe einfach Ablenkung gebraucht und wollte mit ihm bisschen reden. Aber mal wieder entwickelte sich alles anders als ich es geplant hatte. N. und ich haben uns geküsst. Die erste Woche hatte ich keinerlei Gefühle für ihn, weil ich immer noch an den anderen denken musste. Ich schrieb N. eine Sms das ich es besser fände wenn wir nur Freunde bleiben würden. Also war das für mich auch gegessen….dachte ich. Als ich wieder Kontakt mit dem andren Jungen aufnahm, nennen wir ihn M. war er so scheiße zu mir das ich den Kontakt doch wieder ganz abbrach. Jetzt erst merkte ich was ich für N. fühlte. Ich traf mich wieder mit ihm und gestand ihm meine Gefühle. An diesem Tag sind wir zusammen gekommen, alles schien perfekt zu sein. Doch in den darauffolgenden 2 Wochen musste ich immer wieder an M. denken und bemerkte das ich Gefühle für beide hatte. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Alle meine Freunde rieten mir das ich M. vergessen sollte. Ich kann jetzt nicht seine ganze Lebensgeschichte erzählen, aber ich sag nur so viel: jedes Wochenende dicht in der Ecke. Das sagt alles. Aber was kann ich dafür wenn die Gefühle für M. stärker sind/waren? Was soll ich jetzt machen?? Ich liebe N. zwar auch und er ist vom Charakter her besser, aber wenn ich M. nun mal mehr liebe?!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nina,

Dein Problem ist, dass du "indirekt" weisst was du willst, und doch probierst du es zu ignorieren. Du liebst eindeutig dein Freund M. auch wenn du es nicht Wahr nehmen willst. Durch deine Geschichte, finde ich hast du N. als Ersatz gebraucht um deine Gefühle für M. zu unterdrücken oder den Schmerz zu unterdrücken, dass er dich nicht will... N. hat einen Guten Charakter und will auch etwas ernstes, wobei M. nicht der Typ ist der sich binden will zurzeit... Diese Situation in der du dich befindest ist schwer und doch rate ich dir herauszufinden, wie du weiter leben möchtest. Wenn M. dich nicht will.. und du nichts ändern kannst musst du damit leben, aber ich würde dann ehner deinen Schmerz verarbeiten lassen und nicht unterdrücken, denn es könnte deine zurzeit laufende Beziehung zerstören. Nehmen wir an M. fragt dich, ob du mit ihm etwas machst. Wie verhälst du dich? Natürlich.., du siehst darin eine Chance ihn wieder zu kriegen... Dein Freund N. würde nicht begeistert sein... und wenn der Typ M. dich will, kannst du natürlich damit leben, dass du jemanden verletzten musstes.. doch falls er nicht mehr will.. stehst du alleine da..

Ich würde über meine Gefühle klar werden und entscheiden, was du willst oder wen du willst... wo du chancen hast und wo nicht... was du zerstören könntest und was du nicht...

Liebe ist... An jemanden zu denken, ohne nachzudenken

Vielen vielen Dank für deine Meinung. damit hast du mir echt weiter geholfen. Mit mir und M. gab es noch mehr probleme. Wir haben letzte woche 1 Stunde lang geredet, weil es ziemlich viele missverständnisse gab die wir klären mussten. Ich hab ihm gesagt das ich ihn liebe, dabei dachte er das ich ihn hasse ;O ich war geschockt und er meinte daraufhin das er nachdenken will weil er das nicht erwartet hätte. aber ich denke mittlerweile das m. der falsche ist, denn N. kümmtert sich um mich, macht sich sorgen und ist immer für mich da. ich versuche einfach M. zu vergessen auch wenn das schwer wird

Vielen vielen Dank für deine Meinung. damit hast du mir echt weiter geholfen. Mit mir und M. gab es noch mehr probleme. Wir haben letzte woche 1 Stunde lang geredet, weil es ziemlich viele missverständnisse gab die wir klären mussten. Ich hab ihm gesagt das ich ihn liebe, dabei dachte er das ich ihn hasse ;O ich war geschockt und er meinte daraufhin das er nachdenken will weil er das nicht erwartet hätte. aber ich denke mittlerweile das m. der falsche ist, denn N. kümmtert sich um mich, macht sich sorgen und ist immer für mich da. ich versuche einfach M. zu vergessen auch wenn das schwer wird
I wish I could live like a machine,

I remember my love that i have seen,

Tears running dont my lonely sad face,

I’m just looking for some better days.

HUHU Nina,

hmm schwierig sehr schwierig....was sagt dein herz?? für welchen der zweien fühlst du mehr??

was sagt dein bauch und dein kopf???? und wenn du es dann noch nicht weißt, ( ich weiß scheiß idee, aber manchmal hilft es ) schreibe eine pro und kontra liste für beide...

und entscheide dann....oder nehm dir zeit also schräng zu beiden den kontakt ein und komm erst mal zur ruhe...und hör dann auf dein herz welchen du von beiden am meisten vermisst...ich war damals auch in so ner situation lang isset her =) ...und damals habe ich mich für meinen freund entschieden und nicht für den anderen klar monate dachte ich noch an den anderen.aber ich wußte das es damals richtig war bei meinem ex zu bleiben...Man hat nie gewissheit wenn man sich entscheidet...sowas kann dir auch niemand abnehmen...aber ich würde auf die wichtigen sachen gucken..wie behandeln dich beide? würde einer der beiden auf dich warten? bemühen sie sich ? und jenachdem wer stärker um dich kämpft für den würde ich mich entscheiden..naja das M. jedes wochenende dicht inner ecke liegt würde mich schon abschrecken...weil sei mal ehrlich würdest du das lange mit machen einen dichten freund an deiner seite haben...der evtl noch staffällig wird etc... ich sag dir nur emine meinung ich finde du solltest erst mal zur ruhe kommen...und dich dann entscheiden weil auf die schnelle kann man sowas, sowieso nie entscheiden...und wenn dein herz, dein bauch und dein kopf dir keine klare antowrt gibt...pro und kontra wie sie mit dir umgehen etc....vergleiche deine gefühle mal zu den jungs..wenn du in der nähe von N. bist udn in der nähe von M. glaub mir du wirst unterschiede finden und auch wenn diese nur klein sind...somit kannst du dich entscheiden...ich wünsche dir das du ganzs chnell klarheit bekommst..sowas ist sehr belastend....alles gute =)

danke schön für deine Hilfe.

Ich habe mich für N. entschieden, weil er sich viel mehr um mich bemüht und ich merke das ich ihm wichtig bin, was bei M. nicht der Fall war. Außerdem bin ich mir jetzt sicher das ich N. liebe.