Trotz neuer Beziehung muss ich manchmal immernoch an meine Ex denken

Mr. Fahrenheit

Neuer Benutzer
17. März 2010
23
0
0
35
Hey :)

Ich wurde vor einem halben Jahr von meiner Ex, nach einer dreijährigen Beziehung verlassen. Es war eine sehr schwierige Zeit für mich mit vielen Tiefen, aber vor ungefähr drei Monaten hab ich einiges in meinem Leben geändert. Ich war viel unterwegs, habe viele Frauen kennengelernt und mich einfach ausprobiert :eek:

Unter diesen Frauen war auch meine jetzige Freundin mit der ich seit 2 Wochen zusammen bin. Es ist eigentlich alles perfekt, sie lässt mir genügend Freiraum und ist einfach nur wunderbar. Nur ab und zu (fast täglich immer mal wieder) denk ich immernoch an meine Ex und die Zeit mit ihr. Von euch würde ich gern wissen ob das nach einer längeren Beziehung normal ist? Geht es euch auch manchmal so oder bin ich womöglich noch verliebt in sie? :mauer:

MfG Mr. Fahrenheit

Nur weil du ab und zu an deine Ex denkst, heisst es ja nicht, dass du noch oder wieder in sie verliebt bist.

Ich denke, es ist mehr als normal ab und zu an jemanden zu denken, mit dem man jahrelang eine Beziehung geführt hat. Solange dass mit diesem Denken kein Verlangen einhergeht, würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Wenn man 3 Jahre zusammen war, hat man nun mal viel zusammen erlebt und sich gewisse gemeinsamkeiten angeignet. Da ist es ganz normal das man an diese person noch denkt. Stell dir vor du hättest krach mit einem Kumpel den du seit jahren kennst......hier wäre es nichts anderes.....da würdest du sicher auch des öftere an ihn denken.

Mach dir also keinen Kopf.....es ist ganz normal das man sich an dinge in seiner Vergangenheit erinnert und das diese nun mal auch verflossene lieben beeinhaltet lässt sich nicht umgehen.

Lg Dr. Phil :)

das beruhigt mich wirklich. Ich dachte schon irgendwas stimmt mit mir nicht ;)

Mich macht bloß stutzig, dass es eigentlich täglich ist, aber ich denke auch das wird abnehmen :rolleyes:

aber ich denke auch das wird abnehmen
Genau. Vielleicht nicht morgen oder nächste Woche, aber es wird weniger. Man wird nie ganz aufhören an eine Ex zu denken, aber irgendwann tun die Erinnerungen nicht mehr weh, glaub mir.