Trotz neuer Freundin immer noch Gefühle für die Ex

7nine

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
568
0
0
Hallo!

ich stecke in folgender zwickmühle: vor bald einem jahr hat meine ex mit mir schluss gemacht, das war eine extrem harte zeit, das ich sie über alles geliebt habe und es auch meine erste liebe war. leider war es wegen einem anderen, was mich noch zusätzlich verletzte. ich schaffte es lange nicht, darüber hinwegzukommen, doch seit kurzem habe ich eine neue freundin, die mich über alles liebt. sie hat mir geholfen, damit ich mit der ganzen sache besser klarkomme und darüber bin ich ihr sehr dankbar! es kommt ab und zu vor dass ich meine ex sehe, so auch heute...und heute war es irgendwie speziell, wir konnten uns zuerst nicht anschauen, doch dann haben wir uns angesmilet und irgendwie war es anders als sonst, ich fühlte mich an die alten Zeiten zurück erinnert...ich habe auch gemerkt, dass ich mich wieder in diese zeit zurücksehne...leider hat sie ja einen freund, ich bin mir auch nicht sicher was sie will, sie hat mir damals auch gesagt, dass ich der richtige zur falschen zeit gewesen sei. ich weiss im moment nicht wem meine gefühle gehören, ich weiss das ich meine freundin sehr verletzen würde, da sie mich über alles liebt, aber ich weiss auch dass meine gefühle meiner ex gehören. was meint ihr dazu?

Puuuh, schwere Frage. Kommt drauf an, wie sehr du deine jetzige Freundin liebst. Wenn du sie wirklich liebst würde ich bei ihr bleiben. Außerdem weisst du j anicht, ob deine Ex überhaupt was von dir will?? :rolleyes:

deine situation kommt mir sehr sehr bekannt vor.a lerdings aus der sicht deiner neuen freundin ...

zunächst mal, du widersprichst dich:

"ich weiss im moment nicht wem meine gefühle gehören"

"aber ich weiss auch dass meine gefühle meiner ex gehören"

was denn nu ??

so also ich bin in der situation der neuen, mein freund is jetzt wieder mit der ex zusammen, ganz plötzlich und ohne das er vorher mir mal die wahrheitn gesagt hat von seinen gefühlen usw. ich wußte zwar er hängt an ihr aber ich hätte niemals für möglch gehalten das die wieder zusammen kommen. nie !

alöso rate ich dir dringend, sprich mit deiner freundin über deien gefühlswirrwarr .... nicht das ihr dasselbe widerfährt wie mir und du ihr dann pltzölich egstehst das du wieder mit deiner ex zusammen bist !

ich bin grad mal ziemluch am ende, weil ich liebe ihn über alles, so wie deine freundin dich liebt ...

ich meine du solltest deiner Ex endlich mal den rücken zu kehren! Du hast eine Frau an deiner Seite die dich liebt, die mit der jede freie Minute verbringen möchte, Gefühle für dich entwickelt hat, wie es nur selten im Leben von Menschen der Fall ist.

Sie hat dir geholfen, war bestimmt bei dir wenn es dir wegen deiner Ex wieder mal dreckig ging, lenkte dich, stand hinter dir.

Naja du hast deine Ex sicherlich mehr als nur geliebt, wenn es deine erste große Liebe war, verständlich das du immer noch Gefühle für sie hast. Aber du solltest dir auch einige Fragen stellen: Wenn sie dich damals wegen einem anderen verlassen hat (vor einem Jahr), jetzt ihn verlässt um wieder zu dir zu gehen, halte ich das für sehr bedenklich. Ich wäre mir bei dieser Frau nie wirklich sicher, ob ich nicht das fünfte Rad am Wagen wäre. Und die Aussage "der richtige zur falschen Zeit" ist doch schwachsinn, etwa du bist und bleibst für immer der richtige oder nicht.

hm...ich könnte mir noch mehr fragen stellen, nachdenklich stimmende, die mir selbt die Antwort geben würden.

Alleine weil ich wüßte das sie mich einmal verletzt hat, dies einfach so in kauf nahm, würde ich ihr nicht die chance geben dies ein zweites mal tun zu können.

Ich rate dir, bleib bei deiner jetzigen Freundin...

hmm schwierige sache..

kenne ich.

es ist schwierig die richtige aus denen 2 zu finden. wer mag ich jetzt lieber und wen weniger..

vielleicht ist es ja nur eine phase wo du dich nach deiner ex sehnst. vielleicht ist es aber auch so, dass du deine ex mehr magst als du es dir zugeben kannst.

ich würde aber mal mit deiner jetztigen freundin über dein gefühlskaos reden. so könnt ihr beide eine lösung finden

gruss

disear