Trotzdem positiv-die kleinen Freuden

Greendog

Benutzer
09. Okt. 2006
68
0
0
Hallo zusammen,

ich finde es ist möglich trotz Liebeskummer dem Leben positive Seiten abzugewinnen. Es gibt soviele Dinge, manchmal nur Kleinigkeiten, über die man sich freuen oder worüber man sogar lachen kann.

Ich versuche, jeden Tag etwas Schönes zu finden, das mich aufheitert.

Meine Idee ist, dass jeder ein gutes Erlebnis erzählt.

Denkt Positiv!

Ich habe mich zum Beispiel total über eine nette e-mail von guten Freunden gefeut, die ausgewandert sind und von denen ich lange nichts gehört habe. Jetzt habe ich eine Einladung nach Kanada.

Worüber könnt ihr euch freuen?

 
Auch wenn es jetzt lächerlich erscheint, aber seitdem es mir so schlecht geht (was es ja mittlerweile nicht mehr so extrem ist), freue ich mich jeden Tag darauf nach der Arbeit nach Hause zu kommen und von meiner Mutter erstmal ganz lang und dolle gedrückt zu werden.

Hat sie vorher auch immer gemacht, aber mittlerweile hat das eine ganz andere Bedeutung für mich.

Ich weiß, wie es ist richtig geliebt zu werden, auch wenn es auf eine andere Art und Weise geschieht, aber es tut gut zu wissen, das da jemand ist, der auf einen wartet.

Letztens kam auch mein kleiner Cousin (4 Jahre alt) zu uns zu Besuch und als er sah, das ich mit kullernden Tränen in meinen Zimmer saß, da kam er, hat mich in den Arm genommen und hat mir eine Murmel geschenkt, die mir Glück soll und mich zum Lachen breingen soll.

Jetzt weiß ich, warum es sich lohnt, auch diesen schweren Liebeskummer zu überstehen. :klatsch:

 
ich zB. freue mich immer wenn ich meine stiefmom besuche und dann sehe dass es ihr wunderbaaaaaar geht (sieh hatte krebs),

ich freue mich...

- wenn ich mit meiner besten teln und rumhängen kann

- wenn mir ein arbeitskollege nen schlimmen witz erzählt :D

- wenn mich mein chef lobt =)

- wenn mir ein mensch (egal ob fremd oder bekannt) mir ein lächeln zuwirft

- wenn ich lustige komödien gucke

- wenn ich brav sport gemacht habe (kommt net so oft vor *g*)

jo einstweilen fällt mir grad nix mehr ein...

 
@ kleines mädl

Sind eigentlich voll die banalen Sachen aber über so was kann man sich immer wieder erfreuen, die Murmel hab ich immer dabei egal wohin ich gehe und wenn dann wieder ein Tiefpunkt kommt, dann guck ich sie mir an und es geht mir wieder gut!

Eins ist mir noch eingefallen, man sagt ja immer Tiere würden merken wenn es einem schlecht geht, das stimmt!

Seitdem es mir so schlecht ging, kam unser Hund jeden tag abends am mein Bett, hat seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und wollte das ich ihn kraule, wenn ich dann eingeschlafe leg er sich an mein Fuß ende und erst wenn ich tief und fest schlafe geht er auf seinen Schlafplatz.

Er ist auch der, der mich am morgen als erstes begrüßt. Schlabber schlabber! ;)

 
naja ich finde nicht dass dies so banale dinge sind. ich mein ich werd nie einen kleinen cousin haben der mir ne murmel schenkt...solche dinge sind gaaaaaaaanz ganz ganz ganz besondere dinge. und ich denke wir sollten sie nicht als banal ansehen sondern für das schönste der welt... is net immer leicht wenn man kummer hat...

jaaaaaaaaaa hundi...so süß. das freut dich sicher immer mega wenn der so lieb is.

i mag auch a tier :(

 
Banal war wahrscheinlich der falsche Begriff, aber einige Leute, die jetzt gerade vlt. nicht so traurig sind, die können das schlecht nachvoll ziehen, was an einer Murmel so toll ist.

Ich behalte sie auch wenn der schlimme Kummer jetzt immer mehr verschwindet, denn sie wird mir Glück bringen und sie bedeutet mir sehr viel.

Außerdem weiß ich, wenn ich sie sehe, dass das eine schlimme Zeit war und ich nicht mehr an diesen Mann denken will bzw. muss.

Mein Hund ist schön ein toller, auch wenn er mich manchamal sehr nervt, er bleibt allerdings mein treuer begleiter und der kann sich nicht von mir trennen und mir so seelisch weh tun.

Ich lieb meine Familie, meine besten Freunde und alle die mir wichtig sind! :eek:

 
Ich war gestern einkaufen und hab Hundchen im Auto gelassen, Seitenfenster etwas offen, Stand im Laden, da kam eine Frau ganz aufgeregt, ob jemand seinen Hund im Auto hat. Hundchen hat sich durch den Spalt der Scheibe gequetscht und ist durch zwei Türen in den Laden gekommen und grinste mich an: Frauchen, ich hab dich gefunden! Ich musste sooo lachen und habe mich total gefreut!

 
Der weiß wo er hin gehört, ich sag ja, Tiere sind die treusten und liebsten Begleiter im Leben!

 
Hey,

ich kann euch alle sehr gut verstehen und banal sind die sachen über die ihr euch freut ganz und gar nicht! Ich bin seit einiger zeit ebenfalls sehr sehr traurig. Und es gibt tatsächlich Tage an denen ich mich über solche "Kleinigkeiten" freue, aber habt ihr auch Tage an denen euch nichts erheitert?

Es gibt Tage, da steh ich schon traurig auf, gehe traurig durch den Tag und genauso wieder ins Bett, auch wenn bestimmt zig Dinge passieren über die ich mich hätte freuen können,.....! Kennt ihr die Tage die euch so sinnlos vorkommen,....nichts aber auch gar nichts hat einen sinn, oder ihr könnt ihn einfach nicht erkennen??

Ich mache viel Sport und kann dabei sehr sehr gut abschalten, aber soll ich mich darüber freuen?? Ist das normal? Ich zweifel dánn manchmal an mir, bin ich überhaupt noch normal??

 
Natürlich kenne ich auch solche Tage. Deswegen versuche ich ja gerade an solchen Tagen, nicht in das tiefe Loch zu fallen, sondern trotzdem was Positives zu finden. Klar klappt das nicht immer, aber es wird mit der Zeit besser. Also nicht aufgeben!

Ich war gestern auf einer Party, wo ich eigentlich nicht hin wollte, aus Angst jemandem bestimmten zu begegnen. Es war gar nicht so schwer, dieser Person aus dem Weg zu gehen, ich habe nette Leute getroffen, mich prächtig unterhalten und sogar Komplimente bekommen, war erst um halb fünf zu Hause und richtig gut gelaunt.

Mal schaun, was heute passiert ;)

 
Habe heute einen sehr schönen Nachmittag in der Sauna verbracht, Probleme vergessen, abgeschaltet und mich richtig gut erholt.

Sollte man öfter machen!