true love has a way of coming back.. true?

blauerschuh

Neuer Benutzer
02. Juli 2012
2
0
0
34
hallo zusammen

also, das könnte etwas länger werden. mein freund und ich waren nun 2 jahre zusammen. wir hatten viele dramen in unserer beziehung, unter anderem auch, weil ich öfters kontakt hatte mit anderen männern. da ist nie etwas gelaufen, ich habe es grundsätzlich einfach immer besser mit männern als mit frauen. da er aber sehr eifersüchtig ist.. ja..

nun habe ich vor ca 2 monaten schluss gemacht.. was eigentlich wirklich nicht so gemeint war. ich liebe ihn mehr als alles andere auf dieser welt, und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich gerade durchmache.

aber ich war in diesem moment gerade nicht ich selbst, und er hat noch ein paar sachen gesagt, welche mir sehr verletzt haben.

einige wochen später haben wir uns entschieden, es nochmals zu probieren und waren dann inoffiziell auch wieder zusammen, da ich es nicht gleich offiziell machen wollte.

dann habe ich den fehler gemacht, mit einem guten freund an ein openair zu gehen. mit diesem hatte ich es dann ziemlich lustig, ich war total dicht.. und wir haben dann scheinbar auch zusammen getanzt, was mein ex gesehen hat.

danach hat er schluss gemacht. und seit dem ist ein monat vergangen und ich weiss: ich möchte ihn wieder an meiner seite!

doch wie? ich habe ihm jetzt oft geschrieben, dass ich ihn liebe und, dass ich auf ihn warte. von ihm kam nie wirklich viel. er lenkt sich eher ab mit anderen frauen.. und lebt sein leben.

ich weiss aber, da ist noch mehr. weil als ich schluss gemacht habe, war er auch am boden zerstört und ich weiss, dass er mich wirklich liebt. warscheinlich probiert er es einfach z verdrängen, da ich doch sehr viele fehler gemacht habe!

was würdet ihr in meiner situation tun? ich bin das *********, also sicher nicht eifersüchtig machen und all dieser mist.. kann und will ich einfach nicht..!

danke fürs lesen! :) <3

mit diesem hatte ich es dann ziemlich lustig, ich war total dicht.. und wir haben dann scheinbar auch zusammen getanzt, was mein ex gesehen hat.
ich bin Deutsche und "ich hatte es lustig" verstehe ich nicht. Was kann ich mir darunter vorstellen?

noch eine Frage: WIE kann man SCHEINBAR tanzen?

Sorry der vielen Fragen:

einige wochen später haben wir uns entschieden, es nochmals zu probieren
Nach dieser Entscheidung gab es ein Gespräch oder sogar mehrere Gespräche. Was habt ihr "ausgehandelt" (ich sag es mal eben so administrativ). Ich glaube, daß es sehr wichtig für die Beurteilung der Situation ist. Hast Du ihn "versprochen" nicht mehr mit anderen Männer es "lustig zu haben"? was immer es auch heißen mag? Oder hat er Dir gesagt: okay, ich liebe Dich über alles auf der ganzen weiten Welt, Du kannst scheinbar tanzen wo und mit wem Du willst?

Kleine Anmerkung: Wenn Du es mit einem Mann lustig hast und scheinbar mit ihm tanzt und Dein Mann, den DU über alles auf dem Globus liebst, ist Dir bewußt, daß ein Mann es auch u.U. derart empfindet: "Ich habe hier in der Öffentlichkeit mein Gesicht verloren" und lieber Blauschuh, daß auch nicht zu unrecht.

Ich kann jmd über alles in diesem Sonnensystem lieben und wenn jdm mit mir zusammen ist und tanzt scheinbar mit jmd anderes und hat es lustig, ist bei mir die Fahnenstange - äh...ich meine das Ende auch erreicht...

Ihr ward deswegen schon mal auseinander, es war ein Thema, daß Eure Beziehung schon mal zerbröckelt hat und nun stelle ich mir vor, Du machst Schluß, er denkt, er ist nicht so wichtig in Deinem Leben und Du kommst an, und versprichst ihm, ich tue es nie wieder und hast es doch dann "mit jmd lustig". Du machst Dich damit nicht glaubwürdig...

Deine Frage, was ich oder wir tun würde, ist nun schwer zu beantworten...ich glaube, daß Vertrauen ist futsch und das wieder aufzubauen ist sehr schwer. Mögl.-weise fühlt er sich vera....?

dass er mich wirklich liebt. warscheinlich probiert er es einfach z verdrängen, da ich doch sehr viele fehler gemacht habe!
Ihm wird es auch gelingen zu verdrängen, denn erfahrungsgemäß kommt man mit der Zeit über solche Verletzungen darüber hinweg...

Gut, daß Du ihn den Brief mit der Möglichkeit geschrieben hast, daß er immer willkommen bei Dir ist - ich fürchte fast, mehr kannst Du nicht tun!

Ich weiß, harte Worte die ich sage und viell. oder hoffentlich habe ich Unrecht...andererseits frage ich mich auch, warum das tust? "Lustig haben mti anderen Männern und tanzen, wenn Dein Liebster in der Nähe ist". Ich kenne es so, wenn ich jmd liebe habe ich überhaupt gar kein Interesse an andere Männer...zum Tanzen schon gar nciht...

wy.

liebe wynnie

da hast du wohl einiges falsch verstanden. ich bin schweizerin, daher das komische deutsch. ;) und ausserdem noch am arbeiten, aber ich kann leider gerade nicht anders, da ich zu hause momentan kein internet habe. soviel dazu.

das scheinbar habe ich darauf bezogen, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann. ich war wir gesagt betrunken.. ich weiss, blöd, keine ausrede usw. trotzdem kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

da hast du was falsch verstanden. wir haben uns nicht getrennt, weil ich kontakt zu anderen männern hatte oder derartiges. wir haben uns getrennt, weil er einige fehler gemacht hat und verletzende sagte. ich habe ihm demnach auch nie etwas versprochen oder so.

zum "lustig haben". damit meine ich in keiner art etwas körperliches. nur reden, lachen.. was macht mit freunden so macht.

und ich will, wollte, hatte und habe auch NIE einen anderen! ich will ihn, end of the story ;)

und was alkohol für sachen anrichtet.. dass weisst du ja vielleicht selbst. wie gesagt, da ist, war, und wird auch kein anderer sein.

meinst du, es bringt nichts ihm jetzt mal zeit zu lassen und dann nochmals mit ihm zu reden?

er weiss, dass ich durch unsere trennung sehr verletzt bin und er ist es ebenfalls. ich kann da fast nicht glauben, dass es zu ende sein soll.

liebe wynnie
da hast du wohl einiges falsch verstanden. ich bin schweizerin, daher das komische deutsch. ;) und ausserdem noch am arbeiten, aber ich kann leider gerade nicht anders, da ich zu hause momentan kein internet habe. soviel dazu.

das passiert leider mal in so einem Forum, daß man falsch verstanden wird. Danke für die Korrektur, da ich nun besser hineinversetzen kann

das scheinbar habe ich darauf bezogen, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann. ich war wir gesagt betrunken.. ich weiss, blöd, keine ausrede usw. trotzdem kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

ah, okay, das ist gut zu wissen...dann würde ich auch das Gespräch suchen und ihn bitten, warum er so reagiert hat.

da hast du was falsch verstanden. wir haben uns nicht getrennt, weil ich kontakt zu anderen männern hatte oder derartiges. wir haben uns getrennt, weil er einige fehler gemacht hat und verletzende sagte. ich habe ihm demnach auch nie etwas versprochen oder so.

okay, das hat sich dann auch geklärt

zum "lustig haben". damit meine ich in keiner art etwas körperliches. nur reden, lachen.. was macht mit freunden so macht.

habe ich mir bereits irgendwie schon gedacht. Viell. ist es auch bei Deinem Freund blöde rübergekommen.

und ich will, wollte, hatte und habe auch NIE einen anderen! ich will ihn, end of the story ;)

das ist ein Wort und ich glaube Dir das auch

und was alkohol für sachen anrichtet.. dass weisst du ja vielleicht selbst. wie gesagt, da ist, war, und wird auch kein anderer sein.

alkoholeinfluß entzieht sich meinen erfahrungen...

meinst du, es bringt nichts ihm jetzt mal zeit zu lassen und dann nochmals mit ihm zu reden?

er weiss, dass ich durch unsere trennung sehr verletzt bin und er ist es ebenfalls. ich kann da fast nicht glauben, dass es zu ende sein soll.
oh, Mann tut immer weh so eine Trennung. Ich - wenn ich es nun richtig verstanden habe - würde schon gerne ein offenes Gespräch haben wollen mit allen "wahren" Worten...wahr, so wie er es empfindet. Viell. würde ich ihn das auch in einem Brief so schreiben, wie betroffen Du bist...das Du gerne das Gespräch hättest...

Ansonsten ist ja alles freiwillig...

...was schlaues fällt mir auch nicht ein...Du mußt ja erstmal gucken, ob er überhaupt das Gespräch möchte...

Ah, noch eine Frage:

Weißt Du denn, WARUM er Schluß gemacht hat? Wegen "Spaß haben mit männl. Freunde" oder wegen des angebl. Getanzes? Hat er sich dazu geäußert?

Viel glück...

wy.