true love..und dennoch

sad sad sad

Benutzer
13. Jan. 2005
88
0
0
hallo

weiß garnicht wo ich anfangen soll......

ich bin seit jahren - eine geliebte...(und dennoch ein mensch!)

obwohl ich mir das NIE vorstellen konnte, es weder meinem wesen noch meinem weltbild entspricht!

aber die liebe ist eine himmelsmacht - oder?

will euch nicht mit vielen details nerven, nur soviel:

wir haben uns vor vielen jahren kennengelernt - in einem chat

beide verheiratet, beide mit kind/ern

erst war es nur rumalbern...aber irgendwann wurde es mehr - ungewollt!

ich konnt so nicht lange weiterleben, weiterlügen, weitermachen

und bin seit einigen jahren geschieden....

er konnte es schon - irgendwie

wir haben uns im lauf der zeit unendlich oft getrennt

aus angst..aus rücksichtnahme auf die kinder....

und immer wieder gefunden - können nicht wirklich von ohne einander sein....

und nun, da er sich endlich für mich entschieden hat -

ist seine frau an krebs erkrankt

was mir unendlich leid tut!!!!!!!!!!!

dass er gerade jetzt für sie dasein will, kann ich verstehn...finds gut und richtig

aber mich stellt er total ins abseits - als ob es mich nicht mehr gäbe

weiß, es klingt phathetisch....er ist die liebe meines lebens

und ich weiß nicht mehr weiter

Hallo sad sad sad,

heikle Geschichte.... ?(

Vielleicht solltest du die Krankheit seiner Frau zum Anlass nehmen, diese Beziehung gründlich zu überdenken, alleine schon aus Rücksichtsnahme zu seiner Frau.

Und auch aus Rücksichtsnahme zu deiner Familie.

Wahrscheinlich wird seine Frau jetzt die Hauptrolle in seinem Leben spielen - was erwartest du denn noch von der Beziehung ?

...unabhängig mal davon, dass du ihm gegenüber starke Gefühle hast...

Gruss,

candida

hallo candida,

ich weiß es nicht....weiß nicht wie es weitergehn soll.....

bin nach alldem hin und her über jahre, nach allem was war seelisch, nervlich und körperlich am ende........

klar nehm ich rücksicht auf sie - so seltsam es klingt, ich hab das immer...

auf sie, auf die inzwischen erwachsenen kinder, auf ihn........

hm...ich weiß es klingt sehr egoistisch:

aber...wieso hat er nicht ein bisserl kraft auch für mich?

Meine Liebe.....

ich glaube Du solltest jetzt wirklich etwas zurückstecken....es mag sein das er seine Frau nicht so sehr liebt wie Dich....aber sie ist schwer erkrankt, und sie ist die Mutter seiner Kinder.

Ich weiss das ganze ist nicht einfach für Dich, und es ist verständlich das Du dich nach ihm sehnst....aber seine Aufmerksamkeit sollte meiner Meinung nach vollkommen seiner Frau gewidmet sein.

Ausserdem beweisst Du ihm seine Liebe indem Du verstehst das sie nun Priorität hat. Vergiss nicht, sie ist die Mutter seiner Kinder...sie ist schwer krank...und man darf nicht übersehen das er IMMER noch mit ihr zusammen ist..er hat sich nie wirklich für Dich entschieden....

Ich weiss, das sind harte Worte...aber in eurer Beziehung habt ihr doch oft aus Rücksicht auf andere auf vieles Verzichtet.

Es leuchtet mir nicht ein weshalb Du das jetzt nicht tun kannst....

Glaub mir, er hat wahrscheinlich auch sehr starke Schuldgefühle momentan....man ändert sein Verhalten zu einem Menschen wenn dieser erkrankt, das ist ganz natürlich.

Ich empfehle Dir wirklich Dich rauszuhalten und einfach mal Deinen Egoismus zurückzustecken....es ist wirklich eine heikle Angelegenheit....aber versetze Dich mal in seine Lage....was würdest DU denn tun wenn DEIN Mann an Krebs erkranken würde?

Er empfindet zweifellos noch etwas für seine Frau, sonst hätte er sich bereits getrennt. Ich glaube nicht das Menschen nur aus Rücksicht auf andere auf ihr Glück verzichten.

Glaub mir, stell ihn nicht unnötig unter Druck. Beweise ihm das Du stark bist....unterstütze ihn wo es nur geht...aber verlange nichts von ihm....Ich habe selbst erlebt wie jemand der sich von seiner Frau trennen wollte sie bis zu ihrem Tod liebevoll pflegte und ihr ewige Liebe schwor...Ich hoffe aber das sie gesund wird....ich wünsche es mir wirklich...nimm es nicht persönlich...aber ich finde es wirklich hart das Du nicht einsiehst WAS hier Prorität hat.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :schmatz:

lg Shi

und nun, da er sich endlich für mich entschieden hat -
Er hat sich für dich entschieden. Das heißt doch, dass er sich von seiner Frau getrennt hat, oder hast du dich da nur falsch ausgedrückt, vielleicht ein bisschen Wunschdenken hineingebracht?

Dass ihre ernsthafte Erkrankung euch beiden Gewissensbisse bereitet und ihn dazu bringt, seiner (Ex?)Frau durch seelischen Beistand und wahrscheinlich auch praktische Hilfe wieder näher zu kommen, ist natürlich.

Aber ich glaube nicht, dass du dich deshalb schuldbewusst in eine Ecke verkriechen musst um deine Sünden zu bereuen. Ja, du darfst so egoistisch sein und ihn weiter lieben. Aber, wie Shi so richtig sagte, setz ihn nicht unter Druck. Hilf ihm, das durchzustehen. Das ist das Beste, was du für ihn tun kannst.

hallo SHI,

hallo Zitronenfrau,

hab mir schon gedacht, dass dieses forum nicht der geeignete ort für so eine geschichte ist, denn man kann ein schicksal nicht in wenigen worten erklären.

wie dieses jahrelange auf und ab in wenigen sätzen erzählen, wie diesen so schrecklich zeitlich nahen zusammenhang zwischen seinem entschluss sich von ihr zu trennen und ihrer furchtbaren erkrankung beschreiben.

dennoch danke ich euch für eure gedanken!

nur noch das:

ich bin keine herzlose egoistin, hab versucht über monate für ihn stark zu sein, ihn zu unterstützen, hab zurückgesteckt ohne ende, kanns verstehen, dass er für sie dasein will......

alles was ich will ist, dass er mich nicht total ins abseits stellt.......

aber vielleicht ist das zuviel erhofft !?

euch alles liebe

Original von sad sad saddenn man kann ein schicksal nicht in wenigen worten erklären.
Dann schreib doch ausführlicher, es zwingt dich keiner, dich kurz zu fasen ;)

Ich kann übrigens nicht erkennen, wo ich dich als herzlose Egoistin bezeichnet haben soll.

liebe zitronenfau,

er hat mir lebwohl gesagt

unsre liebe weggeworfen

mich

auf eine art die..unsagbar - eiskalt - ist........

nach alldem was war

wir miteinander erlebt/durchstanden haben

hab garkeine worte dafür....für dieses alles durchdringende, mich atemlos machende, mein herz stehendbleibende gefühl.. des leids....der qual..der pein....

ich weiß nicht weiter